Original von Mani
Ich kann man mich vorrangegangenen Meinungen nur anschließen: Respekt an dich für den Artikel...sprichst sicherlich vielen aus der Seele. Mir zumindest...Rap bzw. HipHop ist mehr als nur Musik, aber hat, obwohl es im lyrischen oft anders rüberkommt, nicht zu bedeuten, dass sich Leute nur schlagen oder sonst wie irgendwelche Gewalt verherrlichen...wie du schon gesagt hast - Das ist eine Kultur und diese Kultur hat über Jahre hinweg auch oder besonders hier in Deutschland eine ganz besondere Position eingenommen und deshalb fungieren viele Rapper auch als Vorbilder, vor allem für die Jugend...gerade deswegen sollten sie zeigen, dass sich Probleme auch ohne Gewalt aus der Welt schaffen lassen und mit gutem Beispiel vorangehen, statt genau die Fehler zu machen, die eigentlich vermieden werden sollten. Da ist es ja auch kein Wunder, dass ein Großteil der Jugend das aufnimmt und sich auch dem entsprechend verhält: "Ich hab das von dem gelernt." Die Leute setzen Trends und sollten sich deswegen auch ihrer Verantwortung bewusst sein, denn nicht nur ihre Musik kann viel bewirken, sondern auch ihr Auftreten, egal ob im Fernsehen, auf der Bühne oder sonst wo...sie sind und bleiben Vorbilder für viele. Genau deswegen kann ich mich deiner Meinung nur anschließen...hast mir eigentlich mehr oder weniger aus der Seele gesprochen 
Und nochmal...wirklich Respekt für den Artikel. Hast sicherlich viele damit mal zum Denken angeregt und gezeigt, dass man nicht einfach alle so hinnehmen sollte. Und vielleicht erreichst du wirklich mal den einen oder anderen bekannteren Rapper und regst die vielleicht ein bisschen zum Nachdenken an...also mehr kann ich echt nicht sagen, außer nochmal: Wirklich Respekt an dich