64stel: Dima Richman vs. Sepsis | VBT 2015

  • Sehe ich ähnlich wie andere hier: Dimas Quali mal wieder mau, der Beat ist grausam (+ anstrengend) und eigentlich sind beide Rapper ziemlich gleich stark. Würde ich nicht bewerten wollen diese Runde ;)


    @ Dima: Die Qualität an sich wäre ja gar nicht so schlimm, aber weil du da noch ständig so rein brüllst, ist das alles extrem übersteuert. Und was im Kopf wehtut beim Hören, kann keinen guten Nachgeschmack hinterlassen :P


    Mit deiner Einstellung solltest du aufjedenfall in die Jury, wir dürfen hier schliesslich nicht vergessen dass es um Aufnahmequalität und Spiegelreflexkameras geht, und nicht um so einen Schwachsinn wie Skills oder so.


    Sehe Dima Flowtechnisch vorne, textlich ist das meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, wenn ich mich entscheiden müsste dann mit ner ganz ganz minimalen tendenz zu Sepsis.

  • Mit deiner Einstellung solltest du aufjedenfall in die Jury, wir dürfen hier schliesslich nicht vergessen dass es um Aufnahmequalität und Spiegelreflexkameras geht, und nicht um so einen Schwachsinn wie Skills oder so.


    Sehe Dima Flowtechnisch vorne, textlich ist das meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, wenn ich mich entscheiden müsste dann mit ner ganz ganz minimalen tendenz zu Sepsis.


    Ich habe nur meine Anmerkungen abgelassen! Eine Bewertung hätte sich anders gelesen. Und was nützt der beste Text der Welt, wenn man ihn kaum versteht und der üble Beat dafür sorgt, dass man sich durch den Track quälen muss?


    Zudem habe ich doch geschrieben, dass ich beide Rapper gleich stark finde (inhaltlich) und deswegen nicht bewerten wollen würde. Was anderes schreibst du ja auch nicht, außer dass du ne leichte Tendenz angibst!

  • Ich habe nur meine Anmerkungen abgelassen! Eine Bewertung hätte sich anders gelesen. Und was nützt der beste Text der Welt, wenn man ihn kaum versteht und der üble Beat dafür sorgt, dass man sich durch den Track quälen muss?


    Was kann jemand dafür wenn er keine gute Aufnahmequali hat? Nichts. Es sollten im Idealfall nur die Skillz bewertet werden. Selbst wenn er nur mit Handy recorden würde, sind die Skillz besser als beim Gegner, kriegt er den Punkt.

  • Ich glaub ich rapp nächste Runde in ein FisherPrice Mic am Walkman.


    Nur um die Qualihater etwas mehr abzufucken :krueppel:


    Liegt wohl eher an der Mische als an der Hardware. Trotzdem sehe ich Dima hier vorne.
    Gibt halt keine Totalausfälle wie bei Sepsis. Abgesehen davon: Flowlich auf dem Beat Sepsis überlegen.


    E: 45 Totalausfälle+x um genau zu sein.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Was kann jemand dafür wenn er keine gute Aufnahmequali hat? Nichts. Es sollten im Idealfall nur die Skillz bewertet werden. Selbst wenn er nur mit Handy recorden würde, sind die Skillz besser als beim Gegner, kriegt er den Punkt.


    Nee.... wenn es zu unterirdisch ist, muss da wirklich alles andere Sahne sein, damit das noch als Sieg durchgeht. Sollte die Jury nicht sowieso 2/3 Track, 1/3 Video bewerten?


    Vor allem: Definiere Skills!

  • Nee.... wenn es zu unterirdisch ist, muss da wirklich alles andere Sahne sein, damit das noch als Sieg durchgeht. Sollte die Jury nicht sowieso 2/3 Track, 1/3 Video bewerten?


    Vor allem: Definiere Skills!


    Ach jetzt hör doch auf, wir reden hier von leicht übersteuerten Vocals, da muss der leicht geübte Hörer doch mitkriegen, ob der Rapper einfach kacke gemischt hat oder ob er brüllt wie ein Ochse^^


    und für mich als klassischen MC sind Skills eben das Rapkönnenan sich. Da gehört definitiv nicht zu, sich teure Anlagen zu kaufen und mischen zu lernen... Früher haben alle die alten Savas Sachen gefeiert und die Sektetapes und so. Oder hör mal die Beasty Boys Tapes von früher. Die klingen nach heutigem Standart wie der letzte Dreck, das kriegt jeder Kinderzimmer Rapper besser aufgenommen heute. Trotzdem war und ist das teiter Shit. Letztendlich geht es eben halt doch darum, wer rappt und textet besser, nicht wer hat das bessere Studio und den besseren Produzenten...


  • Letztendlich geht es eben halt doch darum, wer rappt und textet besser, nicht wer hat das bessere Studio und den besseren Produzenten...


    Das steht außer Frage. Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich dir jetzt speziell dafür was abziehen würde. Aber hier gibt es halt irgendwo eine Grenze; da würde keiner sagen: ach ja, sonst hat er ja die Skills und so und auch wenn man jetzt fast nichts versteht, ist das immer noch der gute, tighte Shit!


    Nur manchmal ist deine Audioqualität gut und dann wieder nicht so.


    Und der Beat nervt natürlich bei beiden Teilnehmern. :P

  • Stimmt. Ich weiß noch, wie ich letztes mal ne Hook gegen dich gemacht hab, wieviele Punkte haste da nochmal bekommen? Waren es null?


    Eine Gasthooks ist natürlich ein aussagekräftiges Mittel um Skill zu vergleichen; Wenn wir beide im weiteren Turnierverlauf bleiben, kommt vielleicht ja noch ein Battle zustande. Dann sehen wir mal, wer hier zu 0 gewinnt ;)

  • Eine Gasthooks ist natürlich ein aussagekräftiges Mittel um Skill zu vergleichen; Wenn wir beide im weiteren Turnierverlauf bleiben, kommt vielleicht ja noch ein Battle zustande. Dann sehen wir mal, wer hier zu 0 gewinnt ;)


    bsx der favoritenschreck, fickt donnergeburt, aytee und im 32stel dann dima. naja. vlt auch nur donnergeburt :patpat:

  • Ach Unsinn, im Finale haut er Proripper raus!


    Bei ProRippers Leistung unwahrscheinlich...
    Hat fast so einen genialen Text wie Sepsis
    "Du bist mit Absicht scheiße, ich lass das Absicht weg und du bist scheiße". (ca.)
    "Ich wünsche dir und deinen Statisten Krebs" (o.ä.)
    Entry lässt grüßen.


    PS: kannst mir höchstens mal die Spuren probehalber zukommen lassen, zum (neu) abmischen...

  • dima leicht vorne. sollte aber mal besser wieder den abrissmodus aus vr1 starten. die war mmn bisher mit abstand die beste (wobei ich auch noch die gg princet feier :music:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!