Beiträge von clickbigmac

    Was aber daran lag, dass der Gewinner keine 8-Minuten-Runde auf der Bühne spielen sollte.


    Ehrlich gesagt muss man auch nicht 20 Minuten lange Battle-Runden sehen. Gibt ja auch genug Teilnehmer (jetzt/früher), die ihren Gegner in 2 Minuten beerdigen/beerdigt und wieder exhumieren/exhumiert haben. :)


    Edit: Heute Grammatik nicht sein Freund ist.

    Wieso beharrt er so darauf ein Penner zu sein? Ist er behindert? Ist das heutzutage erstrebenswert? Finde Dima viel besser!


    Das ist halt sein komplettes Image, was er im Battlerap hat. Verstehe nicht, wo das Problem ist, dass er dies aufrecht halten will?


    Senf: Die Runde Dima HR/Jaspa RR geht an Dima (sehr eindeutig), die Runde Jaspa HR/Dima RR kann ich gerade nicht wirklich einschätzen. Dima ist da schon wieder von lustig in Richtung fremdschämen unterwegs... Würde da wohl 1:1 geben, also insgesamt 2:1 für Dima.

    Frank Hemd: Enorme RR! Sehr viele sooo geile und lustige Lines, kommt hyper auf dem Beat. Bin sehr begeistert! Bitte öfter so flotte Beats auch mal selbst nutzen. :)


    Vitality: Öhm ja, der Beat war nix für dich. :(

    Also Jaspa kommt auf dem (ohnehin geilen!) Beat auch nicht schlechter als Dima, aber bei Dima war das Klangbild irgendwie "abwechslungsreicher".


    Nach dem Hören der etwas zu langen Rückrunde weiß man auch gar nicht so genau, was man jetzt davon halten soll.


    Schließe mich mal anderen hier an: Eines der geilsten Battles seit laaaaanger Zeit! :)

    Mir fehlt bei den Orsons meist der letzte Schliff. Eigentlich ne grundsätzlich gute Sache, der immer die Kirsche, die Sahne oder sowas abgeht.


    Trotzdem hat das Album durchaus astreine Tracks (Schwung in die Kiste!!!), aber mit dem "deepen" Zeug kann ich gar nix anfangen. Ist mir meist zu ruhig und zu viel Inhalt für lockere Unterhaltung.

    Kann aber immernoch in Nuancen die Gesamtbewertung mit beeinflussen. Bitte Regelwerk lesen ;)


    Wobei ich die Hook jetzt nicht so grottig finde, dass Sie Jaspas Runde komplett nach unten zieht.


    "In Nuancen" - wie soll dann eine verkackte Hook die ganze Runde beerdigen?


    Aber ich stimme dir zu: Ich fand die Hook jetzt auch nicht schlimm eigentlich.

    Vitality find ich bis auf die überzogene Sache mit den Füßen (sooo schlimm sah sein Fuß nun auch nicht aus! :P) durchweg gut gelungen. Kann man sogar angenehm hören. :)


    Frank... naja, einerseits wieder der gute Style mit den um die Ecke gebauten Sätzen und waren auch einige gute Lines dabei, richtig geflasht ist man nach dem Hören aber nicht.


    Ich denke, hier wird der Beatwechsel eindeutiger einen Sieger festlegen. ;)

    Aus dem Beitrag kann man doch hervorragend herauslesen, dass du mit dem ursprünglichen Werten, der üblichen musikalischen Finesse und dem "normalen" Humor von K.I.Z. relativ wenig anfangen kannst. "Urlaub fürs Gehirn" und auch "Sexismus gegen Rechts" waren halt vom Klang her etwas gezielt sauberer (nicht musikalisch besser!) und dementsprechend wurden die Thematiken auch etwas anders verteilt. Jetzt gehen sie wieder in eine andere Richtung, was ich sehr gut finde. Wobei das von der Thematik her und vom musikalischen Konzept absolut nicht untypisch ist.


    Also ab Böhse Enkelz mochte ich eigentlich alle CDs von denen, nur seit Urlaub fürs Gehirn macht sich ein Abwärtstrend bemerkbar. Wenn man so will, waren die beiden Highlight-Alben IMO "Hahnenkampf" und "Sexismus gegen Rechts" (so insgesamt gesehen). Was da wie musikalisch passiert ist, weiß ich nicht.


    Tut ja alles auch wenig zur Sache. Fakt ist: Wenn das ganze Album "Hurra, die Welt geht unter" so wird wie Boom Boom Boom, war es mein letztes KIZ-Album. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken. ;)

    Die Lines sind halt subjektiv, aber zu sagen, dass Nico konstant bessere Lines hat als Tarek ist frech und schwachsinnig. Nico ist mit Abstand der Unkonstanteste von den Dreien.


    Nicht konstant, aber wenn mir x-mal ne 1+ auffällt und zwei mal oder so ne 6, ist der Schnitt insgesamt immer noch höher als bei durchgehend 4en. ;)


    Ich weiß nicht, ist wohl beides subjektiv. :P Von Tarek fällt mir spontan kaum ne gute Line ein und seine Stimme nervt mich auch am meisten von denen.


    Zitat

    Ist die Kritik an "Unfall auf der Achterbahn" und "Oskar der Elefant" dein Ernst?


    100%!

    Zitat

    Wo müssen die Lieder denn bitte gemixt werden?


    Ich meinte eigentlich nicht wo, sondern WAS da gemixt wurde. Ich war davon ausgegangen, dass bei einem "Mixtape" irgendwelche existierenden Lieder umgebaut werden. So geschehen bei allen Tracks von "Böhse Enkelz" und z. B. auch bei Pippi Langstrumpf.


    Zitat

    Die funktionieren doch gerade so perfekt, mal ganz davon abgesehen, dass die beide ja noch nichtmal wirklich raplastig sind.


    That's the point. Es ist weder Rap, noch wirklich "Lied". Und unter "Mixtape" hatte ich mir was anderes vorgestellt als beat- und melodieschwachen Unsinn.


    Zitat

    "Adolf Hitler" halt überhypt, weil es der Track mit dem einfachstem Humor auf dem Album ist und somit auch einer breiteren Hörerschaft zugänglich ist. Du würdest das nicht so hassen, wenn das nicht jeder Halbseitenspasti kennen würde.


    Nein, das ist mir völlig egal, wer das kennt und mag. Ich habe es gehört und gedacht: "Das ist doch jetzt nicht deren Ernst?" Da ist ja gar nix an Musik drin und was das textlich soll, hat sich mir bis heute auch nicht erschlossen. Ähnlich bei "Fledermaus-Mann Remix": Das "Original" ist halt auf dem Beat der 60er Jahre-Batman entstanden und klingt geilo. Wieso ist die Version auf dem Album wieder so ein abgehackter Drecksbeat? Ich höre btw nicht nur Hiphop und mir liegt viel an eingängigen Melos. Ist auch bei vielen Battle-Sachen hier auf der Seite so, auch wenn meine Meinung da öfter mal von anderen abweicht.


    Zitat

    Bei "Ganz oben" sind mMn ausschließlich gute Tracks (Ausnahme: "Stirb wenn du kannst") auf denen überall der wunderbare K.I.Z.-Humor der älteren und neueren tage kombiniert wird und musikalisch alles eher an die etwas ältere Herangehensweise angelehnt wurde. Das Album könnte halt auch so zu Rapdeutschlandkettensägenmassaker-Zeiten entstanden sein. Der Sound ist ähnlich, die Texte sind ein bisschen anders, aber im Prinzip auch ähnlich. "Ganz oben" ist halt kein Vergleich zu "Urlaub fürs Gehirn".


    Da liegt wohl das Problem. Rapdeutschlandkettensägenmassaker fand ich auch zu 90% scheiße. ;)


    Urlaub fürs Gehirn fand ich um Längen besser, alleine "Doitschland schafft sich ab" (DAS ist guter KIZ-Humor!) finde ich nach wie vor spitzenmäßig. Hier hätte ich auf "Fleisch" (Kacktrack und wie es der Zufall will - von Tarek...) und "Fremdgehen" (langweilig bis auf 1-2 gute Lines; warte, die waren auch von Tarek ausnahmsweise) dezent verzichten können.

    Die Bazooka-Line war ein Highlight und kein Totalausfall. Von Tarek sind die doch allgemein recht selten. Bei ihm ist das alles immer sehr durchdacht. Bei Maxim auch, aber der versteift sich manchmal zu sehr auf etwas. Nico eher mit den Totalausfällen wie hier dieses "Taxigeld", was ich mit Abstand als die schwächste Line hier empfinde. Das kommt schon ziemlich uncool.
    Ich glaube, ihr nehmt das Ganze erstens viel zu Ernst und zweitens habt ihr die Essenz von K.I.Z. irgendwie fehlinterpretiert, wenn ihr "Ganz oben" als schwach empfunden habt. Das waren halt 1:1 die Jungs wie sie sind. Einfach ein sinnloses Auf-die-Fresse-Album ist doch genau das, was sie schon früher ausgezeichnet hat.


    Nico hatte aber auch schon einige der besten Lines, die ich überhaupt je gehört habe - zusammen mit Mach one oder wie der hieß "..... du bist vor 2 Stunden abgereist, schon lutscht sie das Kondom leer wie ein Wassereis..."


    Bei Töten: "... Nutten flüchten aus dem Puff, sobald du dich dazu setzt; schmier'n sich Bepanthen auf die F., bis sie zuwächst..." usw. (BTW, im Direktvergleich mit Boom Boom Boom um WELTEN besser!!)


    ;)


    Ich weiß nicht mal, WAS bei "Ganz oben" gemixt worden ist, denn das meiste ist musikalischer Durchfall. Klar, Affe und Pferd ist ein Gott-Track, aber Sachen wie "Unfall auf der Achterbahn", "Oskar der Elefant", "Stirb wenn du kannst" und "ich bin Adolf Hitler" (boah, wie scheiße ich das finde) sind einfach nur DRECK. Musik ist scheiße, Text ist scheiße, völlig überflüssig.


    Ein paar Ausfälle hat jede Band bei jedem Album, aber speziell "Ganz oben" hat viele Sachen, die musikalisch so gar nicht einen gewissen Zenit erreichen. DAS regt mich mit am meisten auf und dieser Trend wird anscheinend mit "Wir" und "Boom Boom" fortgeführt.

    Ich bin nur froh, dass nico wieder motivation in seine parts legt, das war ja grauenhaft.


    Ja, irgendwie merkt man ihm zeitweise am meisten an, dass etwas die Luft raus ist/war. Trotzdem ist der Typ meiner Meinung nach der beste Rapper von den 3. Tarek wiederum der schlechteste; der hat schon sehr oft Komplettausfälle in seinen Texten gehabt, bei denen man sich fragte: "Ist der behindert?" (z. B. Bazooka-Line bei "Da geht was").


    Finde den Track auch sehr mittelmäßig und hoffe, dass die Albumqualität ne Stufe höher liegt. Auch "Wir" (btw bei einer Lyrik-Seite live hörbar momentan) ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und so viel Politik muss man wirklich nicht direkt in der Musik haben. Das kriegt man tagtäglich überall ins Gesicht gesch....


    Seit "Ganz oben" sind meine Erwartungen sowieso eher "ganz unten" :P