VBT 2015 Info #2: Jury & Turnierablauf

  • Ja ich würde auch gerne wissen wie viele Battles ich minimum bewerten soll ich hab gestern auch noch eine jury zusage bekommen und hab jetzt nicht umbedingt Zeit bis zum 19ten noch 20 Battles zu bewerten. Auch wenn ichs gern würde.


    Soviele wie Du schaffst. Wir möchten hier niemanden einen Druck auferlegen.


    Nur diejenigen, die als Juror zugeteilt wurden, die Seite aufgerufen und gar keine Bewertung abgegeben haben, werden wohl nächste Runde nicht mehr dabei sein. Rosinen picken und so iss nicht :)

  • [MENTION=427152]callahanrap[/MENTION]: 2896 Gültige - aber da geht noch was, hoff ich! :)


    Was heißt gültig? Habe zu den Wack MC vs. Pro Battles immer nur 2-3 Sätze geschrieben, hoffe die Länge ist kein Faktor?

  • Ich bin jetzt leicht irritiert. Ich habe mir alle Battles die ich bewertet habe aufgeschrieben, und ich weis das es 15 sind (+1 das ich doppelt bekommen habe und gelöscht wurde). Bei den nächsten zwei Runden die ich jetzt bekommen habe steht aber ich hätte bisher 14 Battles bewertet. Das irritiert mich etwas.


    Liegt das daran, dass ich bei einem vergessen habe den Sieg für einen der Teilnehmer oder unentschieden einzutragen oder woran kann das liegen?

  • Ich bin jetzt leicht irritiert. Ich habe mir alle Battles die ich bewertet habe aufgeschrieben, und ich weis das es 15 sind (+1 das ich doppelt bekommen habe und gelöscht wurde). Bei den nächsten zwei Runden die ich jetzt bekommen habe steht aber ich hätte bisher 14 Battles bewertet. Das irritiert mich etwas.


    Liegt das daran, dass ich bei einem vergessen habe den Sieg für einen der Teilnehmer oder unentschieden einzutragen oder woran kann das liegen?


    Wenn du auf das nächste Battle klickst, müsste da stehen, dass du 15 bewertet hast.



    wenn man nichts versteht ist das halt negativ. wir sind hier in keinem Textbattle. Die beste Zeile bringt nix wenn sie nicht ankommt.


    Wenn 80% vernuschelt ist, dann sind die Teilnehmer bei mir auch ziemlich unten durch.
    Bei einem Battle habe ich bei beiden kaum etwas verstanden.. da habe ich mir beide Runden noch ein zweites mal angehört und das bewertet, was ich verstanden habe.

  • Wie schafft ihr das eigentlich so viel zu bewerten? Schreibt ihr 2 Sätze oder was?

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ich hab' momentan Zeit und mach meist einfach 2-3 Battles pro Tag. Geht ja in VR1 relativ schnell. Einfach per HR einmal Video/Audio und dann Fazit, jeweils 1-2 Absätze. Qualität und Knappheit des Battles entscheidet dann halt auch, wie lange man dafür braucht.


    Bei Trollrunden schreib' ich meist auch irgendeine Scheiße hin, aber bei ernstgemeinten Runden fänd's ich's arschlochhaft in 2 Sätzen zu bewerten.

  • In der VR1 ist das doch nicht so kompliziert. Meist ist das ne recht klare Angelegenheit. Der Anteil der Battles, der wirklich knapp ist, liegt vielleicht bei 20%. Wer mehr als 2-3x Hören zum Bewerten in der VR1 braucht, sollte sich Gedanken machen.

  • Wie schafft ihr das eigentlich so viel zu bewerten? Schreibt ihr 2 Sätze oder was?


    Ich hab zum großteil Wacko vs Wacko also mach ich mir auch nicht wirklich groß die Mühe zu sagen warum die scheiße sind. Oder halt einer der einiges besser ist als der andere.

  • In VR1 braucht man nun wirklich keine große Battleanalyse...
    Wenn da zwei Wackos sich mit der Handykamera filmen und 2min (oder ab und zu sogar 5min... siehe Video unten) in ihr 10€ Headset-Mic pfurzen, dann mache ich mir genau soviel Mühe bei meiner Bewertung.
    Da reichen zwei bis drei Sätze um zu sagen warum der eine weniger scheiße ist vollkommen aus.
    Wenn es später dann mal spannend und knapp wird, kann man da schon mehr ins Detail gehen.


    http://youtu.be/Qo39hLHduUo?t=1m

  • Oha also dann sind es ca 20 Bewertungen pro Battle oder Irre ich mich da komplett? :)


    Du irrst dich komplett. Es sind insgesamt 810 Battles. Davon gehen dann noch die weg, bei denen ein Teilnehmer nicht eingereicht hat.

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlerkokser ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!