Der Serien-Thread

  • The Shield jetzt durch, Hammerserie auch wenn ich gerne mehr Strike Team-Bussiness gesehen hätte,



    Bitte keine Inhalte einzelner Folgen/staffeln hier posten, steht auch im Startpost. - Sinjo

    Du studierst Jura? Verpiss dich du Schwuler

    3 Mal editiert, zuletzt von Sinjo ()

  • Gucke gerade House of Cards. Halt die Fresse, ist die Serie überragend. Kevin Spacey bester Mann.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Gucke gerade House of Cards. Halt die Fresse, ist die Serie überragend. Kevin Spacey bester Mann.


    Habe die 5 Folge gerade zu Ende geguckt, diese Serie kann echt überzeugen, ein gewisses Grundwissen von der amerikanischen Politik muss vorhanden sein.

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.
  • Hab die ersten beiden Folgen von Hellfjord geschaut, geiler Scheiß! Bis jetzt die witzigste Serie, die ich gesehen habe, gute Schauspieler, diffuser Plot.


    Wenn ich damit durch bin, will ich vielleicht Penny Dreadfull anfangen. Lohnt sich das?

  • hab jetzt auch endlich mal die sopranos nachgeholt. schon ne sehr geile serie. frag mich warum ich die serie mehrmals nach der ersten folge wieder abgebrochen habe :D


    letzte szene war schon heftig. hat erstmal paar sekunden gedauert bis ich gecheckt hab dass mein stream nicht fehlerhaft ist


    bin am überlegen jetzt lilyhammer anzufangen. da spielt steven van zandt (silvio dante) die hauptrolle. hat das hier jemand gesehen? gibt wohl immerhin schon 3 staffeln

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • kann fargo wärmstens empfehlen. hat auch zurecht ne 9.1 bei imbd
    die erste staffel ist ne abgeschlossene geschichte, ähnlich wie bei TD.
    schaut euch am besten die erste folge an, wenn euch die zusagt, wird euch der rest auch gefallen.

  • ersten beiden stehen auch noch auf meiner liste. the shield und oz fand ich super


    the shield gehört sogar zu meinen lieblingsserien. praktisch jeden charakter findet man entweder super oder man hasst ihn und es gibt jede menge spannende geschichten mit wendungen intrigen und allem was sonst noch so dazu gehört. ist eig nie wirklich langweilig weils ne gute story mit super schauspielern ist. sollte man definitiv gesehen haben und das ende gehört mit zu den besten serienfinals die ich kenne.


    oz zeigt so das leben im knast mit viel gewalt und intrigen aber teilweise auch philosophisch angehaucht. hat mir gut gefallen ist aber manchmal etwas langatmig. schauspieler und story sind aber auch hier hbo typisch gut. solltest du aber auf jeden fall im oton gucken weil die übersetzung eine einzige große katastrophe ist.



    man macht mit beiden serien eig nix falsch aber the shield hat mir deutlich besser gefallen.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • The Shield hab ich für gut befunden, ist halt eine Copserie wo die Protagonisten korrupt sind, also eine Art Anti-CSI
    Gibt hauptsächlich 3 Plots pro Folge und zwar einmal, was das Strike Team (Anti-Gang-Einheit) um Vic Mackey grade so treibt, Dutch Wagenbach & Claudette Wyms die den Fall der Woche lösen und Vic Mackey muss sich um seine Familie kümmern
    Allerdings kriegen Nebencharaktere auch Subplots (z.B. Julien)
    Was ich leicht verwirrend fand war die Masse an Gangs, bin irgendwann fast nicht mehr mitgekommen, aber die Interaktionen unter den Cops sind interessant

  • bin bei folge 7... finds unerträglich.


    Das mag ja gut sein. Die Serie hat aber überwiegend gute - sehr gute kritiken bekommen (meiner meinungen nach völlig zurecht). Jedenfalls für das "genre" durchaus mal was anderes. Welche alternativen kannst du empfehlen?. Was genau gefällt dir nicht? Ich habe auch meine Kritikpunkte aber unerträglich finde ich sie nicht ,aber immerhin bist du bis folge 7 gekommen! respekt. bei unerträglich komme ich max 1-2 folgen weit zb. kürzlich bei the 100, gotham, the flash, arrow, the leftovers uvm. Da war z.b. hemlock grove durchaus schwächer.

  • Das mag ja gut sein. Die Serie hat aber überwiegend gute - sehr gute kritiken bekommen (meiner meinungen nach völlig zurecht). Jedenfalls für das "genre" durchaus mal was anderes. Welche alternativen kannst du empfehlen?. Was genau gefällt dir nicht? Ich habe auch meine Kritikpunkte aber unerträglich finde ich sie nicht ,aber immerhin bist du bis folge 7 gekommen! respekt. bei unerträglich komme ich max 1-2 folgen weit zb. kürzlich bei the 100, gotham, the flash, arrow, the leftovers uvm. Da war z.b. hemlock grove durchaus schwächer.


    Unerträglich finde ich hauptsächlich das vollkommene Durcheinander an Romanvorlagen, die nie konsequent aufgegriffen werden. Frankenstein ist für die Handlung z.B. völlig irrelevant. Trotzdem werden dem Thema zwei Folgen gewidmet.
    Dorian Gray wird eingeführt und wieder fallen gelassen. Dracula als Haupthandlung hat sich dadurch bis folge 7 noch nicht entwickelt. Wir wissen nur dass Mina Harker entführt wurde und die versuchen sie zurück zuholen. Szenisch ist das alles top, klar. Aber die handlung zieht sich dahin und verliert sich in Nebenhandlungen. Bleiben in staffel 1 noch 3 folgen um das irgendwie aufzulösen.... bin mal gespannt ob sie das hinbekommen. Alternativ ist AHS im Vergleich extrem kurzweilig.


    Ich zieh die erste staffel jetzt durch in der hoffnung dass da noch was geht, bin bis jetzt aber bitter enttäuscht weil die erste folge riesig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!