Steinmeier Alexanderplatz

  • Was für ein unfassbar asozialer Mensch. Ich halte Ihn ja nicht für dumm, deswegen das asozial. Is ja geradezu lächerlich wie sehr der Sack die Fakten verdreht

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zeigt halt unter welchem Druck er steht und finde es ok dass er da mal Emotionen zeigt. Nur leider spiegelt die (seine) Ukrainepolitik eben kein Stück der Differenziertheit wieder die er hier einfordert.

  • Mich würd das auch anpissen, wenn mich irgendsoein Internet-"Aufgeklärter" bepöbeln würde. Würde mich auch verteidigen wollen. Dadurch werden die Swoboda-Populisten allerdings auch nicht weniger rechtsextrem. Inhaltlich ist da nicht viel mehr zu holen als ein Missverständnis, aber Differenziertheit wär tatsächlich mal schön. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit nur schon ordentlich auseinander.

  • Politiker gegen das eigene Volk
    ist halt ein Armutszeugnis, wie er da versucht, Autorität und Wissen zu vermitteln und dabei Andersdenkende als dumm bezeichnet

  • Unsympathischer Mensch mit furchtbar arroganten Aussagen.


    "Der Sozialdemokratie muss man nicht sagen warum wir für Frieden kämpfen!"


    "Gott sei dank gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen"


    "dass es immer noch Menschen gibt, die Europa noch nicht verstanden haben"



    Klar, niemand hat Ahnung... außer der Steini selber natürlich. Der große Kämpfer für Europa, an vorderster Front stehend, sich gegen den unwissenden Pöbel behauptend, seine großartigen für das gewöhnliche Gesocks aber viel zu komplexen Pläne für eine bessere Welt vorrantreibend.


    Könnt da wirklich kotzen, wenn ich so etwas hör. Geht nicht mal darum dass ich denke, dass er falsch liegt.... aber so eine unfassbare Arroganz und so eine überhebliche Haltung gegenüber dem eigenen Volk, gabs seit Honecker in Deutschland eigentlich nicht mehr.

  • Zumindest scheint er resolut hinter dem zu stehen , was er verteidigt. Die da hinten würden mir auch ziemlich auf den Sack gehen. Aber es zeigt sich ja auch hier deutlich, dass die Situation der Ukraine und die ganzen unbekannten Dynamiken , welche da ablaufen nicht offen zu sehen sind. Seien es nun Anteile von Faschisten im Ukrainischen Parlament oder russische Kriegsverbände an der Grenze. Es lässt viel Raum für Spekulation. Dazu kommt auch diese ganze medienbedingte Hetze gegen Russland. Schwierig schwierig in dieser Situation Politiker zu sein. Sein "Ausraster" kann ich da schon verstehen.

  • Er hat recht imo.
    Würd mich auch anpissen, dass diese Leute sich aufspielen, obwohl sie genau keine Ahnung von nichts haben, und vehement gegen die Politik pöbeln. Der Shitstorm gegen ihn zeigt nur, was für kritikunfähige Idioten hinter diesen ganzen Aktionen stehen

  • Zitat

    Original von fachchinese
    Zumindest scheint er resolut hinter dem zu stehen , was er verteidigt. Die da hinten würden mir auch ziemlich auf den Sack gehen. Aber es zeigt sich ja auch hier deutlich, dass die Situation der Ukraine und die ganzen unbekannten Dynamiken , welche da ablaufen nicht offen zu sehen sind. Seien es nun Anteile von Faschisten im Ukrainischen Parlament oder russische Kriegsverbände an der Grenze. Es lässt viel Raum für Spekulation. Dazu kommt auch diese ganze medienbedingte Hetze gegen Russland. Schwierig schwierig in dieser Situation Politiker zu sein. Sein "Ausraster" kann ich da schon verstehen.


    Genauso wie sie nicht im Iran offen zu sehen waren? Oder in Yugoslawien? Oder in Afghanistan? Oder in Ägypten, Tunesien und Lybien? Ich werd mir hier die Textwand sparen, weil das alles schon hundertmal durchgekaut worden und in diversen Threads durchzulesen ist (als Bsp der Ukraine Thread von Leroy). Als heruntergebrochene Leitstruktur: Schau dir die Länder vor der Kriegssituation an (mit Hinblick auf Wirtschaftskraft und Gesellschaftslage) und danach. Sie stehen in Relation gesehen schwächer da und haben unmittelbar nach Kriegsende eine unfassbare wirtschafltiche Nähe zu den "Befreierstaaten".


    Zitat

    Original von Cuttack
    Er hat recht imo.
    Würd mich auch anpissen, dass diese Leute sich aufspielen, obwohl sie genau keine Ahnung von nichts haben, und vehement gegen die Politik pöbeln. Der Shitstorm gegen ihn zeigt nur, was für kritikunfähige Idioten hinter diesen ganzen Aktionen stehen


    Du bekommst ebenfalls eine inhaltlich äquivalente Antwort:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Cuttack
    Er hat recht imo.
    Würd mich auch anpissen, dass diese Leute sich aufspielen, obwohl sie genau keine Ahnung von nichts haben, und vehement gegen die Politik pöbeln. Der Shitstorm gegen ihn zeigt nur, was für kritikunfähige Idioten hinter diesen ganzen Aktionen stehen


    Wenn ihn das stört, dann hat er den Beruf verfehlt.


    In der Demokratie gehört es dazu dass Bürger gegen ihre Regierung aufbegehren, wenn sie sich nicht angemessen vertreten fühlen. Ob sich recht haben oder nicht ist zweitrangig, man muss das akzeptieren und respektvoll mit den Bürgern umgehen, die ihre Meinung verkünden.


    Genau mit der selben Argumentation, dass die Leute, die sich da aufspielen, ja keine Ahnung von nichts haben, unterdrückt ja auch Russland oder China Demonstrationen und Kritiker. Da stellt auch zurecht niemand die Frage ob Demonstranten überhaupt gute Argumente haben.


    Wenn eine Regierung aufgrund fehlender Opposition aufhört ihre Entscheidungen angemessen zu begründen, so dass die Bevölkerung diese nachvollziehen kann, sondern stattdessen alles nur als "alternativlos" bezeichnet und dabei auf sehr simple Rhetorik züruckgegriffen wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn sich das Verständnis für diese Politik in Grenzen hält.


    Wenn man so tut als wäre die Europapolitik bisher reibungslos verlaufen und der Euro ein grandioses Erfolgsmodell und als gäbe es in der Ukraine überhaupt keine Faschisten, dann ist es doch klar, dass es Menschen gibt, die so tun als wäre der Euro der Untergang des Abendlandes, die Europolitik ein einziges Disaster und die Ukraine ein faschistischer Unrechtsstaat.
    Ist halt ganz normaler Backlash und da sollte sich der gute Steinmeier schon an der eigene Nase packen und überlegen ob er mit seiner schwarz-weiß Malerei auf der einen Seite schwarz-weiß Malerei auf der anderen Seite hervorgerufen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!