Erstmals Cannabis-Konsum als Todesursache nachgewiesen


  • Ich finde eigentlich nicht, dass Alkohol im Vergleich zu Gras verhamlost wird. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass ein großer Teil der Gesellschaft, vor allem jüngere Leute Cannabis komplett verharmlosen. Ich höre und lese ständig dass Cannabis sogar überhaupt keine Nachteile hat, ja sogar gesund sei und das stimmt nunmal nicht.
    Hier im Forum berichten ja auch einige dass ihr Gedächnis unter dem Zeug leidet und das höre ich auch teilweise von regelmäßigen Cannabis Konsumenten.


    Meiner Meinung nach sind Cannabis und Alkohol von der Gefährlichkeit her auf einer Stufe einzuordnen und es geht eigentlich nur darum wie bestimmte Personen auf die Droge reagieren und wie verantwortungsbewusst sie eingesetzt wird.
    Ich denke, dass Cannabis aber nicht weniger umsichtig verwendet wird als Alkohol und deshalb definitiv legalisiert werden sollte. Denke mit der Legalisierung würde auch eine verstärkte Aufklärung einhergehen, da nach meinem Empfinden bei den legalen Drogen (Nikotin u. Alkohol) viel umfassander aufgeklärt wird.


    Ich denke wenn man Alkohol und Gras nicht zu oft konsumiert und in geringen Mengen, sind beide Drogen nicht extrem gefährlich.


  • Gut, dass deine Meinung nichts bedeutet; es ist medizinisch etc ganz klar bewiesen, dass Alkohol weitaus gefährlicher ist als Cannabis.
    Natürlich ist es ein ausartender Konsum auch schädlich, genauso ist es aber bei jeder anderen Substanz auch. Bei Alkohol erreicht man diesen ausartenden Konsum nur viel, viel schneller und die Folgen sind c.a Million mal schlimmer. Also nix gleiche Stufe.
    Cannabis ist halt ein Genussmittel und als solches verantwortungsvoll behandelt tatsächlich nicht schädlich.


    Zum topic sei gesagt, dass es medizinisch so aussieht, dass die THC-Werte sehr niedrig waren und wohl sehr vorschnell als Todesursache ermittelt wurden. Mal schaun, was da noch rauskommt. Ich gehe davon aus, dass das Gras tatsächlich nur ein für den Tod nicht nicht relevanter Nebeneffekt war. Aber mal sehen

  • Zitat

    Original von Bionic Homer
    kommt, wir machen einen polemikwettbewerb!
    lowcut und japerorap haben schon mal gewohnt stark vorgelegt.



    Erstmal das.
    lowcut unfickbar wenns um rauchen geht




    und zu guter letzt kann hiernach eigentlich close:


    Zitat

    Original von Kuhru
    Das beste Argument gegen eine Legalisierung sind halt immer noch die Legalisierungsbefürworter, jedesmal aufs Neue.

  • Natürlich ist Kiffen nicht gut oder Gesund für einen. Das weiß doch jeder, da braucht man auch keine Studien dafür. Man wird faul, findet nichts tun aufeimal interessant, ist dauernd benebelt und das Kurzzeitgedächtniss wird beeinträchtigt. Man stirbt davon nicht und wird auch kein Verbrecher. Man schadet mit dem Konsum keinnem.
    Ich bin ein erwachsener Mensch, der es viel besser weiß als jeder andere Mensch was für mich gut ist und was nicht. Jedoch werde ich vom Staat bevormundet wie ein kleines Kind. Das finde ich nicht in Ordnung.
    Statt zwanghaft nach dem ersten Cannabistoten zu suchen, sollten diese Doktoren der Medizin ihre Zeit sinnvoller gestalten.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Wenn jemand allergisch auf Birnen reagiert, sind klar Birnen die Todesursache. Aber kann man auch eine Vorerkrankung beweisen? Vielleicht hatten beide Kiffer eine minimale Allergie gegen Cannabis oder Tabak und schon reagiert der Körper darauf. Ich glaube die Studie ist so nichtssagend wie Bild Artikel.


    Mal sehen wie lange sich die Medienwelt jetzt wieder daran hochzieht!


  • so siehts aus ...

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Natürlich ist Kiffen nicht gut oder Gesund für einen. Das weiß doch jeder, da braucht man auch keine Studien dafür. Man wird faul, findet nichts tun aufeimal interessant, ist dauernd benebelt und das Kurzzeitgedächtniss wird beeinträchtigt. Man stirbt davon nicht und wird auch kein Verbrecher. Man schadet mit dem Konsum keinnem.
    Ich bin ein erwachsener Mensch, der es viel besser weiß als jeder andere Mensch was für mich gut ist und was nicht. Jedoch werde ich vom Staat bevormundet wie ein kleines Kind. Das finde ich nicht in Ordnung.
    Statt zwanghaft nach dem ersten Cannabistoten zu suchen, sollten diese Doktoren der Medizin ihre Zeit sinnvoller gestalten.


    Stimme zu. Allerdings, wenn ich so manche Kommentare im Thread lese, dann glaube ich der Teil:


    Zitat


    Das weiß doch jeder


    stimmt nicht so ganz. Manche Vollpfosten hier halten Gras für den grünen motherfucking Jesus Christ, der nur herabgestiegen ist, um der Welt gutes zu tun.

  • gras hat halt auch ne menge potential um leuten, die sonst wirklich nix zu haben, ein quasi gefühlt luxuriöses leben zu ermöglichen.


    ich kenn einen, der ist dauerhartz 4 - arbeitet zwischendurch schwarz als dachdecker und sonst keine kohle.


    hat aber nen laufenden internetanschluss, ne 1 zimmer wohnung, 1 bett und 1 laptop lol
    und der hat eigtl immer ganz angenehme laune, beschwert sich nicht, manchmal hatter hunger aber kommt so über die runden...


    mach das spiel mit ihm jetzt gute 5 jahre mit und greif ihm immer wieder unter die arme (bin aber kein wohltäter, kriege alles wieder) - solange der kerl kifft ist der auch motiviert und geht seine scheiße an, außerdem macht er jetzt 3 monate "bezahltes praktikum" bei dem dachdecker, also auch richtig angemeldete arbeit.


    wenn der allerdings nichts zu kiffen hat heult er den ganzen tag, kommt mit seinen problemen nicht klar, will plötzlich aus geldsorgen fahrräder klauen und so ne scheiße, vergleicht sich mit anderen und kommt einfach mit der realität nicht klar.


    keine ahnung was für solche leute besser ist... kiffen oder nicht kiffen?


    was allerdings das schlimmste für solche menschen ist sind unnötige buß- oder strafgelder, dann ists nämlich endgültig vorbei mit ihm, der packt schon die 20 € wegen kaputtem fahrradlicht nicht. schon alleine deswegen ist die einstufung von marihuana zur straftat statt ordnungswidrigkeit in meinen augen falsch...

  • Zitat

    Original von DGSP
    Gut, dass deine Meinung nichts bedeutet; es ist medizinisch etc ganz klar bewiesen, dass Alkohol weitaus gefährlicher ist als Cannabis.
    Natürlich ist es ein ausartender Konsum auch schädlich, genauso ist es aber bei jeder anderen Substanz auch. Bei Alkohol erreicht man diesen ausartenden Konsum nur viel, viel schneller und die Folgen sind c.a Million mal schlimmer. Also nix gleiche Stufe.
    Cannabis ist halt ein Genussmittel und als solches verantwortungsvoll behandelt tatsächlich nicht schädlich.


  • Ich hatte selber schonmal Herzrasen durchs Kiffen,. War wahrscheinlich einfach zuviel des Guten. Wenn jemanden mit einem Herzfehler sowas passiert kann es natürlich sein, dass er stirbt und einer von den beiden hatte Probleme mit dem Herzen. Es sind auch schon mehrere Leute durch Energydrinks gestorben und auch Kaffee kann bei einem Herzfehler tödlich Folgen haben, deshalb ist die Meldung auch keine Überraschung. Aber als gesunder Mensch wird man an Dope nicht sterben außer vielleicht an Lungenkrebs aber das auch nur wenn man es raucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!