eure erfahrungen mit obdachlosen?

  • Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Obdachlosen gemacht, kann mich nur noch an einen frechen erinnern als ich mal im Rewe gejobbt habe vor langer Zeit. Der wollte 5 Tetrapack Wein kaufen und als ich eingescannt habe und ihm die Summe genannt hab meinte er, er hätte mir das Geld doch schon gegeben und bezahlt. Daraufhin hat er mich aufs übelste beleidigt :suspekt:

  • saß mal in der city auf ner bank hab gechillt ne kippe geraucht. etwas weiter saß n obdachloser mit seinem hund. direkt vor ihm, quasi auf der andren seite stand so'n mobiler hot dog verkäufer und der hat da die ganze zeit hingestarrt. hab dem eine geholt mit ner cola. sein blick war unbezahlbar, ehrlich. für uns nur 2 euro, für die ein tages highlight.
    ab un zu sollte man was gutes tuen :thumbup:


    @ bone :thumbup:

  • Finde den Hass von bestimmten Gruppen immer sehr lustig. Man kennt so wenige davon. Das Gegenteil davon jedoch ist genau so lächerlich. Das sind verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Vergangenheiten.
    Erstaunlich finde ich auch -bei obdachlosen kp wie es da aussieht, dass die Ausländerfeindlichkeit im Osten, wobei ich nur von Sachsen ins besondere Dresden reden kann enorm hoch ist obwohl diese dort nicht einmal Ausländer haben. Natürlich über spitzt

  • Zitat

    Original von RzC


    Nein dazu gibts kein Grund.


    Jungeeeeeeee.
    Mal Shore Stein Papier gesehn?
    Du bist ein Kind mit Scheißeltern und mit den falschen Kontakten probierst dus aus, um cool zu sein und weißt dabei nichtmal, dass es Heroin ist.
    Es macht dich komplett süchtig und die Sucht bringt dich dazu, das Drogengeld illegal zu beschaffen.
    Du schaukelst dich hoch, bist voll drauf, immer auf der Suche nach dem nächsten Turn.


    Die leben dann halt nur noch für die Droge und sind manchmal nichtmal selbst schuld.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Ich hab hier mal bisschen still mitgelesen, ändert sich hier nicht SOFORT! der Ton, dann hat das Konsequenzen für jeden von Euch!

  • Seit ich 10 bin, ziehe ich jeden zweiten Abend mit meinem Suppenwagen durch die Innenstadt und füttere die Obdachlosen. Ich bin zwar nicht der beste Koch, aber ich weiß, dass in einer guten Suppe niemals die wichtigste Zutat fehlen darf: Eine gehörige Portion Liebe. Natürlich hat mich das in all dieser Zeit so einige Müh' gekostet, aber wenn man dieses herzzereißende Funkeln, dieses Aufkeimen eines Hoffnungsschimmers, in den Augen des Penners sieht, scheint sämtlicher Schmerz der Welt nichtig. Als würden zwei Engel über mir schweben, die mir die langsam und behutsam die Last von den Schultern hieven und sagen: "Komm, Junge, zusammen schaffen wir das!"
    Ich habe im Laufe der Zeit sehr viel Zeit mit diesen kleinen obdachlosen Rackern verbracht. Minuten um Minuten verstrichen, Stunden um Stunden zogen ins Land.
    Ich lernte den Geist eines jeden kennen, als wäre es mein eigener. Kein einschneidendes Erlebnis blieb mir verborgen, kein Traum wurde mir verschwiegen. Ja, ich glaube sogar, irgendwann kannte ich sie besser als mich selbst.
    Habe ich jemals etwas dafür im Gegenzug erhalten? Ja, sage ich euch, das habe ich.
    Nämlich dutzende Lächeln, die ich in verschiedenste Gesichter zaubern konnte und die mein Herz nach und nach zum schmelzen brachten.

  • [YOUTUBE]xEwrEy2Q_ws[/YOUTUBE]


    ! jeder der nicht so denkt wie er ist sowieso ein Minusmensch für mich... nicht alle die auf der Straße leben sind schlecht, einige schon, viele haben aber auch keine Schuld, die hatten einfach nur nicht soviel Glück.


    Ich selber schmeiss den Obdachlosen auch Kleingeld in den Hut wenn ichs gerad stecken hab, das macht man einfach, die geben sich schon diese Blöße das sie betteln, ich finde auch das es ganz normal ist das man Leuten die nicht soviel haben, etwas abgibt.. kp wieso man darüber Diskutieren muss, für mich ist das Selbstverständlich.. !

  • Obdachlose werden im Normalfall keines Blickes gewürdigt, erst recht kein Geld hingeworfen... und das meine ich jetzt nicht auf "cool", sondern mir ist das einfach zu billig sich irgendwo hinzusetzen, auf Mitleid zu hoffen und dadurch paar Euros abzuschnorren. Ich meine das auch nicht krass abwertend oder so, mir sind die Menschen an sich einfach egal, warum soll ich also hingucken.
    Hinzukommt, dass man mittlerweile auch nicht weiß, ob's ein "normaler Obdachloser" ist oder ein mafiöser, der die Kohle dann entsprechend abliefert.


    Menschen, die bspw. auf der Straße musizieren oder sonstwas, um sich paar Euros dazuzuverdienen, gebe ich immer gerne was, sollte mir das gehörte gefallen. Und ja ich weiß, gerade die sind nicht auf das Geld angewiesen und leben wohl auch sonst ganz gut, aber es geht um's Prinzip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!