Wm 2014



  • Also: Wenn Ancelotti nicht von Khedira oder seinem Fitnesszustand überzeugt gewesen wäre, hätte er definitiv Illaramendi spielen lassen. Der hatte genug Einsätze diese Saison. Khedira hat aber unwiderlegbar eine gewisse Klasse. Dass er nicht zu 100% fit ist, ist klar und dass er wohl nicht zu 100% fit werden wird, auch. Dennoch ist Khedira vom Spielertyp ziemlich wichtig. Dass es Alternativen gibt, ist auch klar, aber wenn Khedira bei über 90% ist, kann man den schon mal bringen. Kaum eine Mannschaft wird mit 11 hundert Prozent fitten Spielern spielen (können).



    Wenn Khedira das nicht schafft, dann ist Kramer eine durchaus legitime Alternative. Er wäre nicht der Einzige, der in seine Aufgabe hineinwächst und wäre vom Spielertyp wichtig. Eine Diskussion über Neustädter will ich mit dir jetzt nicht führen, eichel. Ich halte den (und auch Baier) für sehr gute Fußballer, aber ich finde nicht, dass einer von beiden für den Nationalmannschaftskader unverzichtbar ist. Kehl kann nur ein Witz sein. Da gibt es mindestens 10 stärkere DM in Deutschland. Der hat die Erfahrung, klar. Aber auf internationalem Topniveau kannst du den leider nicht mehr wirklich bringen, finde ich.



    Solange du nicht mit vermessenen und weltfremden Thesen wie "Wenn wir nicht Weltmeister werden, ist Löw echt ein schlechter Trainer" oder "Wer mit Deutschland nicht Weltmeister wird, ist dumm" kommst, ist das dein gutes Recht, Entscheidungen kritisch gegenüber zu stehen. So viel falsch gemacht hat er aber nicht (bis jetzt). Bin sogar teilweise recht positiv überrascht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    mad is einfach die coolste socke im forum




    vogel lutscht eichels im-team-bereich hart


    Weil ich mich nicht an Euren kindlichen Schwuchtelspielen beteilige und in einigen Punkten mit Eichel übereinstimme? Ich könnte auch meine Augen verschließen und dumme Scheiße reden wie du und der Rest hier, aber ich vertrete lieber MEINE Meinung und nicht deine. Tut mir leid, bud.

  • Zurzwit wurde ja immer oft kritisiert, dass es in der N11 keine richtigen Typen mehr gibt. Ich finde Grosskreutz füllt diese Lücke in letzter Zeit gut aus :chu:


    Pokalfinale schön besoffen rabatzz machen
    und vorher schon mit Döner werfen :thumbup:

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Also: Wenn Ancelotti nicht von Khedira oder seinem Fitnesszustand überzeugt gewesen wäre, hätte er definitiv Illaramendi spielen lassen. Der hatte genug Einsätze diese Saison.


    Man weiß nicht was ihn zu dieser Entscheidung bewegt hat.


    Zitat

    Original von sechsminus
    Dass er nicht zu 100% fit ist, ist klar und dass er wohl nicht zu 100% fit werden wird, auch.


    Und trotzdem soll noch gerechtfertigt sein, dass er spielt?


    Zitat

    Original von sechsminus
    Dennoch ist Khedira vom Spielertyp ziemlich wichtig.


    Finde ich halt nicht.


    Zitat

    Original von sechsminus
    Dass es Alternativen gibt, ist auch klar, aber wenn Khedira bei über 90% ist, kann man den schon mal bringen. Kaum eine Mannschaft wird mit 11 hundert Prozent fitten Spielern spielen (können).


    Und weil die anderen so dumm sind und sich selbst schwächen, können wir das ja auch machen. Nur dass wir momentan in Neuer, Lahm, Khedira, Schweini sogar 4 Spieler haben, die normalerweise gesetzt sind und angeschlagen bzw nicht bei 100% sind.


    Zitat

    Original von sechsminus
    Ich halte den (und auch Baier) für sehr gute Fußballer, aber ich finde nicht, dass einer von beiden für den Nationalmannschaftskader unverzichtbar ist.


    Sagt doch keiner. Gibt halt genug Alternativen. Aber solange sie fit sind und die anderen nicht, rechtfertigt sich ihre Nichtnominierung nicht.


    Zitat

    Original von sechsminus
    Kehl kann nur ein Witz sein. Da gibt es mindestens 10 stärkere DM in Deutschland. Der hat die Erfahrung, klar. Aber auf internationalem Topniveau kannst du den leider nicht mehr wirklich bringen, finde ich.


    Weil er ja Real nicht ziemlich kaputtgefickt hat. Glaube, die gelten gerade noch so ins internationale Topniveau.


    Zitat

    Original von sechsminus
    Solange du nicht mit vermessenen und weltfremden Thesen wie "Wenn wir nicht Weltmeister werden, ist Löw echt ein schlechter Trainer" oder "Wer mit Deutschland nicht Weltmeister wird, ist dumm" kommst, ist das dein gutes Recht, Entscheidungen kritisch gegenüber zu stehen.


    Komme ich ja nicht.


    Zitat

    Original von sechsminus
    So viel falsch gemacht hat er aber nicht (bis jetzt). Bin sogar teilweise recht positiv überrascht.


    Und das ist deine Meinung.

  • In der Gruppe kommen doch hoffentlich eh Ghana & Portugal weiter...
    Ich hasse diesen Quatsch von wegen:" Du kommst aus Deutschland, also musst du auch für die deutsche Nationalelf sein!!!" Ich mag die Mannschaft nicht und halte Löw für einen überschätzen Typen, der fast gar keine, bis 0 Ahnung von Fußball hat.


    Ich suche mir die Mannschaften nach Spielern aus die ich mag, nach einem gewissen Spielsystem oder drücke einfach mal dem Underdog die Daumen. Wahrscheinlich tun aber auch diese elenden Fähnchen an jedem Auto und besoffene Prolls ihr übriges...

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    In der Gruppe kommen doch hoffentlich eh Ghana & Portugal weiter...


    Ich suche mir die Mannschaften nach Spielern aus die ich mag, nach einem gewissen Spielsystem oder drücke einfach mal dem Underdog die Daumen.


    welche Spieler von Ghana magst du denn besonders?.. oder greift hier schon option 2?
    aber wahrscheinlich eher Option 3.


    hauptsache gegen den Strom schwimmen :thumbup:

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    In der Gruppe kommen doch hoffentlich eh Ghana & Portugal weiter...
    Ich hasse diesen Quatsch von wegen:" Du kommst aus Deutschland, also musst du auch für die deutsche Nationalelf sein!!!" Ich mag die Mannschaft nicht und halte Löw für einen überschätzen Typen.


    :thumbup:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    In der Gruppe kommen doch hoffentlich eh Ghana & Portugal weiter...
    Ich hasse diesen Quatsch von wegen:" Du kommst aus Deutschland, also musst du auch für die deutsche Nationalelf sein!!!" Ich mag die Mannschaft nicht und halte Löw für einen überschätzen Typen, der fast gar keine, bis 0 Ahnung von Fußball hat.


    Ich suche mir die Mannschaften nach Spielern aus die ich mag, nach einem gewissen Spielsystem oder drücke einfach mal dem Underdog die Daumen. Wahrscheinlich tun aber auch diese elenden Fähnchen an jedem Auto und besoffene Prolls ihr übriges...

    So ist es. Ich hoffe zwar trotzdem, dass Deutschland weiterkommt, weil ich die anderen 3 Länder auch nicht so feier, aber im Viertelfinale wird ja dann bestimmt ne coole Mannschaft kommen.


    Und Höwedes ist unter Löw mal wieder nicht als IV aufgezählt, sondern nur als RV. Das ist nur noch lächerlich. Höwedes wird dann wohl nicht mitgenommen, lawl.

  • die Frage ging an Manischtrivial und das weißt du :P


    ding ist.. außer Boateng und Essien kennt doch kaum einer den Rest der Nationalmannschaft, also zieht doch der Satz "Ich suche die Mannschaft nach Spielern aus, die ich mag" nicht.
    Selbst wenn Andrew und Jordan Ayew noch dazukommen, sind das 4Spieler von einer Mannschaft.
    Wirkliches Interesse der Mannschaft gegenüber ist doch dann gar nicht vorhanden.


    Es ist für mich nur diese Antihaltung, gegenüber der Deutschen N11.
    Natürlich muss er die Deutschen nicht anfeuern und natürlich kann das ganze Team iwo unsympathisch auf ihn wirken. Ist ja alles legetim.
    Aber das Ghana die "symphatischeren oder sogar viel besser spielenden" Spieler hat.. mag ich ja zu bezweifeln.


    min 4 Spieler aus der deutschen Mannschaft sollten wohl sogar dem stärksten N11 kritiker gefallen. ganz ob von der vereinzugehörigkeit etc pp.


    aber wayne.


    Wenn jemand mit Spanien, Brasilien, Belgien oder was weiss ich was sympathisiert, dann habe ich da nichts gegen.
    Aber Ghana? common.
    Fänd ich ja USA auf Platz 2 sogar spannender

  • sympatische spieler sind einer von 3 genannten gründen warum er einer mannschaft die daumen drückt. bei mir hat sich bei ghana auch ne gewisse sympathie entwickelt. zum einen wegen boateng und weil sie bei der letzten wm so verarscht wurden.


    mal ganz davon abgesehen dass 4 spieler schon reichen um dann eine mannschaft sympatisch zu finden.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von eichel one


    Weil er ja Real nicht ziemlich kaputtgefickt hat. Glaube, die gelten gerade noch so ins internationale Topniveau.


    Wow und ich dachte du hast so gute Argument, dass du nicht auf derart billige rhetorische Mittel angewiesen wärst. Aber ok reduzieren wir mal alle deutschen spieler auf ihre Leistung gegen Real Madrid. Bei einem 6:1 kann neustädter ja nich so gut gewesen sein. Trolololol


    Die deutsche Nationalmannschaft ist mMn momentan total langweilig was ihr spiel angeht. Und ich würde lieber spannenden und abwechslungsreichen Fußball sehen, deswegen bin ich eher für andere mannschaften die schönen fußball spielen. Oder cool spieler haben wie Japan.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Würd ich so unterschreiben. Ich meinte ursprünglich auch nicht, dass Kramer komplett ungeeignet sei und man durchaus gute Argumente für ihn finden kann. Außerdem hat Löw Kramer bei der Pressekonferenz gerade sehr gelobt und ich halte es für nicht unwarscheinlich, dass Kramer spielt sollten Lahm und Schweini wirklich nicht fit sein. Mit Besserwisserei meinte ich, dass du irgendwelche Aufstellungen postet mit denen Deutschland "definitiv sicher Weltmeister werden würde" und dich über Löw lustig macht nur weil er an zwei der wichtigsten Spieler mit CL Titel festhalen will. Kolumbien hat auch alles getan um Falcao noch fit zu bekommen, obwohl man mit Martinez, Ramos oder Muriel viele Alternativen hat.
    Und Kehl war im übrigen im Hinspiel gegen Real auch nicht gerade stark.

  • Zitat

    Original von eichel one



    Weil er ja Real nicht ziemlich kaputtgefickt hat. Glaube, die gelten gerade noch so ins internationale Topniveau.


    Von welcher Saison redest du hier eigentlich dauernd?
    Kehl war im Hinspiel gegen Real vollkommen überfordert, wie aber zugegebenermaßen das gesamte Team.
    Im Rückspiel war Kehl dann gelbgesperrt. Kirch hat gespielt und eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert.
    Inwiefern hat Kehl Real jetzt gefickt?

  • Zitat

    Original von Spiewak


    welche Spieler von Ghana magst du denn besonders?.. oder greift hier schon option 2?
    aber wahrscheinlich eher Option 3.


    hauptsache gegen den Strom schwimmen :thumbup:



    Zu den von Eichel aufgezählten kommt auf jeden Fall noch Asamoah von Juve! Aber gut, dass du mich gut genug kennst, um dir ein Urteil bilden zu können...
    Und Portugal: Ich bin seit relativ früher Kindheit Figo Fan und habe durch Freunde einen besonderen Draht zu diesem Land.


    Kurz zu den Fähnchen...Mich stört dieser übertriebene Patriotismus und die gleichzeitig damit auftretenden Ausgrenzungsmechanismen. Mir geht das auf den Geist! Wenn ich irgendwo bin und dann sage:"Ich bin für Ghana, na und?" Kommen sehr oft beleidigende Kommentare, bis hin zu der Androhung körperlicher Gewalt. Und wenn du dann z.B. als Schwarzer während eines Spiels der N11 an einer Kneipe vorbei gehst, kannst du darauf wetten mindestens dumm angepöbelt zu werden. Der Rassismus in diesem Land ist ekelhaft genug, wird aber zu WM Zeiten nochmal getoppt. Aber genug dazu, da gibt es andere Threads zum Thema...


    Es gibt für mich halt echt ätzende Spieler in der DFB-Elf bzw. dessen Vorgängern und beim Löw kriege ich direkt ne Hypertonie und das Bedürfnis jemandem weh zu tun...


  • =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!