VBT 11 - DAS FINALE und das kleine Finale

  • Zitat

    Original von Nug


    naja das wäre erstmal für ein buch von 7 oder 8 :D


    achso..teures Buch..aberwas studierst du?


    Zitat

    Original von erotikmesse
    seid ihr dumm? ich hab in meinen 6 semestern bisher kein einziges buch gekauft. die profs sagen zwar, dass es super wichtig und klausurrelevant ist, aber bullshit. kauft lieber bier vom geld


    naja hängt ja vom Fach ab...ich studier geschichte und Jura...ohne wenigstens ein paarBücher werde ich nicht weit kommen...


    OT:
    Alles schiebung blöd und Möp, freut euch auf ein tolles Finale und Weekend zum 3. mal in Folge beim MoS ;)

  • Zitat

    Original von Herr Merkt
    Welche Entscheidung? Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen und für die Personen abgestimmt, deren Runden ich besser fand. Ich bin auch mit keinem der Rapper so stark verbunden, dass es mir emotional Schmerzen zufügen würde, gegen ihn abzustimmen.


    jaja - wär ich du hätt ich wohl auch gegen bbb gestimmt...


    aber abgesehen davon: wenn jemand, der ahnung hat von untergrundrap gegen den einzigen künstler stimmt, der aus der masse klar heraussticht durch individualität und mit nem ganz eigenen style punktet (den viele nicht haben) dann is da was faul.


    die ergebnisse der rest "promi"-jury, die wohl das vbt nicht komplett verfolgt haben und dadurch von der bbb-polarisierung nicht so stark beeinflusst waren und daher objektiv u. open-minded die sache angehen konnten, sagt ja einiges aus.


    aber wie auch immer... is halt jetzt so, wenn auch nicht nachvollziehbar für leute, die auch mal frischen wind ins gesicht geblasen bekommen wollen.

  • weil ich vorhin welche wegen Strafpunkten bei Tamo rumheulen gesehen hab und keine Lust hab mir alle Posts jetzt durchzulesen erkläre ich das mal :
    Strafpunkte werden nur dann mit berechnet wenn sie das Ergebnis verändern ! Tamo würde laut meines Wissensstandes 2 1/2 Strafpunkte kriegen . Diese würden aber rein garnichts am Ergebnis ändern !


    Die Entscheidungen der Jury finde ich auch in Ordnung auch wenn es mich sehr wundert das Basti raus ist . Fand aber beide gleich gut und beide hätte ich den Sieg gegönnt .


    Weekend fand ich diese Runde vergleichsweise zu seinen anderen sogar fast ein bisschen schwacht aber nach mehrmaligem Hören seh ich ihn auch auf einer Augenhöhe mit 3Plussss .


    Alle 4 sind verdammt geile Rapper und hätten alle den Finaleinzug verdiehnt !


    Ganz viel liebe für Tamo , Basti , 3plussss und weekend für diese geilen Runden !
    Haben mich sehr entertaint !! :) :)

  • Zitat

    Original von beatboy293
    weil ich vorhin welche wegen Strafpunkten bei Tamo rumheulen gesehen hab und keine Lust hab mir alle Posts jetzt durchzulesen erkläre ich das mal :
    Strafpunkte werden nur dann mit berechnet wenn sie das Ergebnis verändern ! Tamo würde laut meines Wissensstandes 2 1/2 Strafpunkte kriegen . Diese würden aber rein garnichts am Ergebnis ändern !


    Falsch, seit ein paar Runden werden die automatisch abgezogen.


  • Diese Aussage ist schon dadurch falsch, dass ich das VBT überhaupt niccht vollständig gesehen habe. Und im Forum habe ich erst recht nicht mitgelesen. Ich bin auch berufstätig und habe nicht die Zeit dazu. Heute ist hier zum Glück Feiertag, so dass ich die Anfeindungen von BBB mitbekommen habe. Ein schlechter Verlierer.

  • Zitat

    Original von Parkinsohn
    Der Forumbeitrag macht ihn nicht zum King, sondern zum größten Deppen.
    Tamo hat verdient gewonnen. Schade dass er ihm nicht einfach zum Sieg gratulieren kann, aber so sind halt Kinder. :rolleyes:

  • Man muss ehrlicherweise sagen, dass Tamo dieses Battle klar für sich entscheiden konnte, aufgrund der gesamten Leistungen während des VBTs wäre ein Battleboi im Finale aber die bessere Wahl gewesen.
    Bei Weekend war das natürlich ne klare Sache.

  • Zitat

    Original von dissidentin


    wie alle anderen aus der zusätzlich hinzugekommenen jury - das is genau der springende punkt in meiner aussage...


    OK. Dann verstehe ich den Punkt noch weniger. Ich habe im Halbfinale zum ersten Mal etwas von Tamo-Flage gehört und BBB stand ich eher wohlgesonnen gegenüber, da ich mir durch Kommentare in meiner Twitter-Timeline zwei Videos angesehen hatte, die ich recht unterhaltsam fand. Mehr muss und werde ich nicht mehr dazu sagen.

  • Zitat

    Original von Herr Merkt


    OK. Dann verstehe ich den Punkt noch weniger. Ich habe im Halbfinale zum ersten Mal etwas von Tamo-Flage gehört und BBB stand ich eher wohlgesonnen gegenüber, da ich mir durch Kommentare in meiner Twitter-Timeline zwei Videos angesehen hatte, die ich recht unterhaltsam fand. Mehr muss und werde ich nicht mehr dazu sagen.

    das problem an der geschichte ist, dass bbb der beste rapper der welt ist und dass es keine unterschiedlichen geschmäcker und wahrnehmungen von wohlklang in der musik für die menschen gibt und alle die bbb besser fanden haben sowieso DIE ahnung von musik und der rest nicht.

  • letztes jahr hat tamo noch gegen ti jey im 8tel verloren. hat sich raptechnisch jetzt auch nicht sonderlich gesteigert.


    tamo hat was neues in dieser runde gegen basti gebracht, wow..toll. trotzdem sollte man realistisch bleiben und den tatsachen ins auge sehen, und zwar das bbb von den skills her tamo eindeutig überragend war.


    und ich würde wissen, dass tamo zb gegen koma jack geflogen wär, ganz klar.
    tamo wär selbst gegen smoke-t geflogen. also warum zum teufeln "besiegt" tamo bbb..


    auch wenns nix bringt.. bbb hat für mich das vbt 11 gewonnen


  • oh mein Gott wie behindert du bist

  • Einfach unverdient, dass Tamo im Finale ist.


    Erstens: Ich will hier niemanden zur Sau machen etc. aber wer in der Jury sitzt und schon selber sagt, dass er sich nicht entscheiden kann, sollte dies auch einfach lassen und ein Draw geben.


    Zweitens: BBB unterhält einfach viel mehr. Erst sagen sie alle, dass sie unterhalten werden wollen und dann kommt BBB zerfickt alles und jeden mit seinem Style, aber dass ist dann doch nicht gut.?!
    Vorallem hat Tamo einfach keinen eigenen Style und macht Standartrap, dass aber auch auf hohem Niveau.


    Drittens: Jeder hat einen eigenen Geschmack. Ganz klar, aber wenn man in der Jury sitzt, sollte man zumindest versuchen, die Runden objektiv zu sehen.


    Also fürs nächste mal:


    Bitte eine kleinere Jury und dann auch keine Fanboys, sondern Leute wie Jotta, die auch einen Plan haben von dem Scheiss, den sie da erzählen.

  • Zitat

    Original von Stinkefinger

    das problem an der geschichte ist, dass bbb der beste rapper der welt ist und dass es keine unterschiedlichen geschmäcker und wahrnehmungen von wohlklang in der musik für die menschen gibt und alle die bbb besser fanden haben sowieso DIE ahnung von musik und der rest nicht.


    Haha, du Spast :D Manchmal hasse ich dich ein bisschen :D


  • Ich zitier dich jetzt mal als Beispiel und sag nochmal das was eigetnlich schon gesagt wurde:


    Es mag gut sein, dass BBB bessere Skills hat und flowtechnisch mehr drauf hat als Tamo.
    Aber im entscheidenden Battle wurde er - meiner Meinung nach - überrascht von Tamo mit zwei extrem starken Runden. Es ist wie im Fussball, Spanien kann gegen alle 10:0 gewinnen, aber wenn dann das Finale kommt und sie 0:1 gegen irgendwenn verlieren, sind sie trotzdem draussen.Vieleicht hatten sie einen schlechten Tag, vieleicht sind die andren wirklich besser, vieleicht wars Glück.


    Das "Problem" bei der Runde war meiner Meinung nach, dass Basti extra 3 Beats gesucht hat, wo er ganz kalr dachte, dass Tamo grosse Mühe drauf haben wird bzw. sogar sehr schlecht kommen wird. Was passiert aber? Tamo überrascht so gut wie alle mit einfach drei verflucht geilen Parts auf den Beats, die mindestens ebenbürtig zu Basti sind! --> Der als "immer gleich klingende" und "nur auf "richtigen" Hip-Hop-Beats rappende" Tamo ist plötzlich dope auf den Teilern, was ihm imho einen (gerechtfertigten) Vorsprung / Sieg gab.


    Auf der HR kam Tamo einfach auch schon sehr sehr fresh, mit einem durchdachten und coolem Konzept. Keine Ahnung warum einige die HR von Tamo als soooo schlecht bezeichnen, das Video ist in meinen Augen klar besser, über den Rest kann man sich streiten.


    Hätte Basti ein "etwas standardmässigen* Hip-Hop-Beat gewählt, auf dem Tamo so oder so gut kommen würde, wäre es vieleicht sogar anders ausgegangen, weil einfach der Überraschungseffekt gefehlt hätte (Dies übrigens vielleicht auch der Grund weshalb die Promi Jury - die die vorherigen Runden vermutlich grösstenteils nicht gesehen hatteund Tamo schlechter kennen als die Kern-Jury - eher auf Bastis Seite war).


    Ich auf jeden Fall kann gut mit dem Ergebnis leben - hätte aber auch die andere Entscheidung verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!