Aufnehmen auf Laminat ?

  • Hallo Leute, mein Zimmer wird neugemacht und ich kriege Laminat,
    leider habe ich kein Schaumstoff oder sonstiges und kriege sowas auch nicht. Ein KOlege von mir hat gesagt, Laminat hallt richtig und man kann dann aufnehmen vergessen. Meine Eltern sagten auch, wenn Teppich unter Mikrofon nichts nützt, dann geben wir dein Mikrofon ab. Bitte helft mir wie ich die Qualität gut kriegen kann, wenn ich Laminat habe, weil Teppich allein hilft nicht soviel ich weiß. Und ich will meinen Mic und alles andere behalten, die gleiche Quali soll vorbehalten sein.
    Bitte hilft mir, sagt mir was ich machen soll, aber auch so für die Doofen :D


    Mfg F.o.X

  • mein ganzes zimmer is voll mit laminat nicht nur derboden geht schon aber dass es viel hallt stimmt schon aber vergessen musste die aufnahme nicht !

  • teppich unterem mic kann schon helfen. bei mir hab ich glück dass ich wände habe, die keinen grossen hall abgeben. vielleicht hast auch du dieses Glück. ansonsten kannst du auch ein paar dicke vorhänge hinter dem mic aufhängen, bringt auch schonmal was.

  • Zitat

    Original von Niun
    Ich würde spontan vorschlagen, unter dem Mic auf 1,5m² Teppich auszulegen. Wenn du den Rand vom Teppich gut abdeckst, sieht das sogar richtig geil aus.


    der man giebt den takt vor :D ^^ bester vroschlag ^^ dek es richtig geil ab vllt noch so mit bordüren oda wie dasheißt mhh guck inna tür vom übergang vonn tür zum laminat is son ka was ding festgeschraubt :D das kaufste damit kannst den teppich mit dem boden zusammen schrauben das sieht hammer aus
    hab ich bei nem kollegen aufm pic mal gesehen ^^ habs auch glaub ich vor meine mutter will es aber nicht :D

  • Zitat

    Original von fin
    wie deine eltern gleich ausrasten
    ich glaube die wissen, dass es mit dir und dem rapding kein sinn macht




    eyy :( man ^der will konstruktive vorschläge digga und nich sowas hörn
    ernidriegen kannste ihn ein anderes mal ^^
    das sind die spinner von rappers.in :D
    ^^ ich hoffe mal es klappt alles ?

  • Zitat

    Original von Magstar
    unter dem laminat verlegt man doch eig so ne art schallschutz. wenn der gut is hallt das auch nich so. ansonsten eben teppich bzw vorhänge.


    blödsinn


    das was unterm laminat liegt is dafür dass man tritte usw nicht nach unten hört !
    der hall kommt durch die oberflächenbeschaffenheit des laminats !

  • Zitat

    Original von Geo
    laminat is so ziemlich das schlimmste was du haben kannst :D aber jetzt ohne witz :D


    :D Der Thread ist allgemein Königsklasse :D
    Teppich unter das Mic. "Bitte befestigen sie 16 cm unter ihrem Mikrofon eine Fläche Teppich (20 x 20 cm) "


    Musst dir halt irgendwie was bauen damit es nicht so hallt für deine Ltan.
    Muss ja irgendwie gehen. Wie sollen wir dir jetzt da helfen, bei sowas wird jeder Mensch selbst kreativ :D

  • bei trizzs alter wohnung war auch laminat und das war horror ey .. wir haben noch probiert das mit 12cm dickem noppenschaum ( der übelst fette normal sind 4-6 cm ) zu regeln aber es hat nich wirklich was genützt .. nicht nur wegen dem hall.. man steht ja beim rappen nicht wie angewurzelt da, man bewegt sich und bei lamitnat hört sich das an wie stepptanz .. bei schlecht laminiertem boten kommt noch heftiges knrarren und quitschen dazu ..

  • Zitat

    Original von Geo
    man steht ja beim rappen nicht wie angewurzelt da, man bewegt sich und bei lamitnat hört sich das an wie stepptanz .. bei schlecht laminiertem boten kommt noch heftiges knrarren und quitschen dazu ..


    Oder man zappelt wie ein Irrer und braucht keinen Beat mehr! :king:

  • Zitat

    Original von Geo
    bei trizzs alter wohnung war auch laminat und das war horror ey .. wir haben noch probiert das mit 12cm dickem noppenschaum ( der übelst fette normal sind 4-6 cm ) zu regeln aber es hat nich wirklich was genützt .. nicht nur wegen dem hall.. man steht ja beim rappen nicht wie angewurzelt da, man bewegt sich und bei lamitnat hört sich das an wie stepptanz .. bei schlecht laminiertem boten kommt noch heftiges knrarren und quitschen dazu ..


    Bei mir ist wirklich das ganze Zimmer mit Laminat ausgelegt, es ist relativ leer und die Möbel sind alle auch aus relativ "schlimmem" Holz und ich habe mit einem 4cm Noppenschaum vor dem Mic absolut keinen Hall. Es ginge sogar ohne Noppenschaum recht gut, hab jetzt das Mic aber vor ner Schrankwand aus Holz stehen was da anfangs doch eher unpraktisch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!