VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von Julius Seizure
    Habe BlaDesa bisher sehr gefeiert, aber dieses pseudo-tiefgründige, pseudo-intellektuelle Intro/Outro seiner Hinrunde geht mir schon etwas auf den Zeiger.
    Ohh, Ahh, der Herr liest Murakami und zitiert wild aus dem Gesamtkontext gerissene Textpassagen, so so, sehr künstlerisch, sehr anspruchsvoll.


    Bestätigt leider Spliffs Kritikpunkte noch mehr als ohnehin schon. Fahr doch mal einen Gang runter, Bladesa. Man kauft dir auch so ab, dass du ein intelligenter Kerl bist.


    Vielleicht, aber nur vielleicht, wollte er damit nicht zeigen, dass er intelligent ist, sondern meinte einfach nur, dass die Passagen gut passen? Wenn man sich als besonders gebildet darstellen würde, würde man eher nicht Murakami zitieren, no front.

  • Zitat

    Original von Rewdee
    Viele Zuhörer sind wahrscheinlich schon überfordert damit überhaupt ein Zitat vorgesetzt zu bekommen


    wahrscheinlich ?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Würde 2:0 an Spliff geben.


    2:1, also unentschieden bei Spliff HR und Desa RR, fände ich auch noch i.o. Hauptsächlich wegen dem Video
    Aber begreifen kann ich nicht wie man Spliffs RR nicht ganz klar den Punkt geben kann.
    Eigentlich komplett unnötig darüber zu reden

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce
    Ihr seid verblendet von Desas geiler Beatwahl für die HR.
    Ihr seid verblendet von Spliffs langweiliger Beatwahl für die HR.


    EDIT: Ihr seid Blender.


    is keine geschmackssache, ne

  • Zitat

    Original von MrFuckJohnnyy
    Würde 2:0 an Spliff geben.


    2:1, also unentschieden bei Spliff HR und Desa RR, fände ich auch noch i.o. Hauptsächlich wegen dem Video
    Aber begreifen kann ich nicht wie man Spliffs RR nicht ganz klar den Punkt geben kann.
    Eigentlich komplett unnötig darüber zu reden


    Weil Spliff mal überhaupt nicht mit den 2 Beats harmoniert?
    Er trifft den Takt... Das wars dann wohl auch (Sprichwort Klaus Bukakke Vergleich).

  • kann mir nicht vorstellen, dass die jury gegen spliff votet.


    gebt euch mal die runden ohne videos, dann ist (für mich zumindest) ersichtlich, dass spliff wesentlich besser kontert. vor allem der erste part mit dem rba krams

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von BlaDesa
    dekadentes battle alles in allem


    Dekade!


    e: "gebt euch mal die runden ohne videos, dann ist (für mich zumindest) ersichtlich, dass spliff wesentlich besser kontert. vor allem der erste part mit dem rba krams"
    V-BT. Video gehört auch dazu.

  • Zitat

    Original von Micropt
    Weil Spliff mal überhaupt nicht mit den 2 Beats harmoniert?
    Er trifft den Takt... Das wars dann wohl auch (Sprichwort Klaus Bukakke Vergleich).



    Das kann doch nicht dein Ernst sein, Bursche.



    Alter...

  • Zitat

    Original von Jiray


    Dekade!


    e: "gebt euch mal die runden ohne videos, dann ist (für mich zumindest) ersichtlich, dass spliff wesentlich besser kontert. vor allem der erste part mit dem rba krams"
    V-BT. Video gehört auch dazu.


    sicherlich, aber ich denke, die leute hier im thread gewichten das video wesentlich stärker als ich es e: aus den jurybewertungen gewohnt bin. offiziel 1/3 video oder?

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Vielleicht, aber nur vielleicht, wollte er damit nicht zeigen, dass er intelligent ist, sondern meinte einfach nur, dass die Passagen gut passen? Wenn man sich als besonders gebildet darstellen würde, würde man eher nicht Murakami zitieren, no front.


    Man zitiert GERADE Murakami, wenn man sich als abseitig-aufregenden Intellektuellen inszenieren will. Bei Schilller und Goethe denken die 15-jährigen VBT-Zuschauer nur an den öden Deutschunterricht von Frau Müller, bei Murakami dagegen bekommen sie steife Bohème-Nippel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!