Beiträge von Philipp Quh


    Wenn du wirklich seit dreißig Jahren HipHop hörst, ist es sehr peinlich, dass du mit fast vierzig noch im Rappers.in-Forum abhängst.

    Habt ihr schon "I am Johnny" gehört? Ich Vollidiot dachte gestern irgendwie dass Sachen wie "Orgi wollte meine Schwester vergewaltigen" sich auf die Realität beziehen, dabei gibt er ja nur wieder, was Rapper in Liedern so von sich geben. 8o Bisschen enttäuschend...

    Ich stell übrigens mal die Variante in den Raum, dass am 24. 12. rein gar nichts passieren wird. Außer dass ein paar hundert geknickte Hank-Fans sich am Brandenburger Tor eine Erkältung holen.


    E: und Weihnachten verpassen.

    Zitat

    Original von Kaizor


    ???
    Der Troll würde den Facebookpost dann ja auch natürlich den Tracks anpassen :D


    Okay da hab ich nicht nachgedacht. :smoke:


    Aber selbst wenn Hank das nicht selber hochgeladen hätte, die Brisanz der Aufnahmen und darauf gemachten Anschuldigungen bliebe die gleiche.

    Zitat

    Original von Fence
    Vielleicht trollt auch nur jemand der ein paar alte Aufnahmen von Hank hatte.


    Kann ich mir nicht vorstellen, was auf den Aufnahmen gesagt wird entspricht ja im Großen und Ganzen dem was auf Facebook steht.

    Zitat

    Original von julischwarz
    übertreibt mal nicht mit "hank war der größte rapper den deutschland jemals hatte" - es gab und gibt bessere


    Hank war und ist einer der interessantesten Rapper Deutschlands.

    Zitat

    Original von Private JOE
    Das alles ist zu der SFHH-Zeit passiert. Man munkelt Hank hätte Kollegah als "scheiß Moslem" beleidigt und die hätten sich daraufhin geprügelt. Favorite hat die Schlägerei bestätigt, aber nicht die Beleidigung...



    Aaaaah, deswegen auch die Line, dass Kollegah den IS gründet. Macht Sinn.

    Zitat

    Original von joshua1811
    Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber könnte mir kurz jemand erklären was damals zwischen Hank und Kolle vorgefallen ist?


    Bisher wusste man da von gar nichts. Glaub die ganzen Lines gegen Kolle, Favorite, JAW, Marteria und so weiter und so fort könnten jetzt ne richtig große Lawine lostreten. Beef! Juhu!

    Kommt mir so vor als ob da jemand heftig Psychosen, Panikzustände und Paranoia schiebt und das musikalisch verarbeitet. Unglaublich kaputt und fertig mit der Welt.


    Grade dass er so viele Veröffentlichungen von Rappern aus jüngerer Zeit auf sich bezieht, sich als Opfer von szeneinternen Hetzkampagnen sieht und er das Mixtape weit weg von professionellen Standards wahrscheinlich bei sich zuhause im Schrank aufgenommen und ungemischt rausgehauen hat, macht auf mich keinen psychisch gesunden Eindruck. Dazu die wirren Reime und die teilweise unverständliche Passagen, die seltsamen Unterbrechungen in denen er mit sich selbst spricht...


    Frag mich aber trotzdem was an seinen Aussagen so dran ist. Wenn auch nur 10 Prozent der Wahrheit entsprechen, krempelt das den Eindruck, den man von der deutschen Rap-Szene hat, ordentlich um. 8o


    Diggi ich will doch nur sagen, dass Murakami gut in dein Image passt. Du inszenierst dich doch gewollt als intellektueller Künstler, aber eben mit einem gewissen Coolness-Faktor, zu dem Faust zitieren jetzt eher nicht so gepasst hätte.
    War vielleicht bisschen überspitzt formuliert.

    Find das übrigens gar nicht schlimm, wenn BlaDesa auf selbstverliebten Intelektuellen macht. Ist doch ein geiles Battle-Image. Lance Butters für Studenten und solche die es werden wollen.
    Sehe Spliff aber trotzdem einen Tick vorn, weil die Konter besser sitzen.

    Zitat

    Original von Kuhru


    Vielleicht, aber nur vielleicht, wollte er damit nicht zeigen, dass er intelligent ist, sondern meinte einfach nur, dass die Passagen gut passen? Wenn man sich als besonders gebildet darstellen würde, würde man eher nicht Murakami zitieren, no front.


    Man zitiert GERADE Murakami, wenn man sich als abseitig-aufregenden Intellektuellen inszenieren will. Bei Schilller und Goethe denken die 15-jährigen VBT-Zuschauer nur an den öden Deutschunterricht von Frau Müller, bei Murakami dagegen bekommen sie steife Bohème-Nippel.

    Es kann doch nicht sein, dass in der Runde, wo BlaDesa zum ersten Mal den künstlerischen Anspruch erfüllt, den er die ganze Zeit predigt, alle das haten anfangen. Rap, Video und die beiden durchlaufenden Texte sind Ansätze zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema Mainstream an sich und dadurch doch unglaublich punchend gegen einen Standard-Rapper wie Mavgic. Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Zitat

    Original von #hashtagnüggr


    Und das schreibt jemand der Dirty Maulwurf feiert interessant


    Naja Dirty Maulwurf nennt sich ja auch nicht Technik-Rapper. Wenn Punch unterhalten würde dann wärs mir egal, aber weil er nur irgendwelche Standardlines bringt, störts.

    Zitat

    Original von heftigst straße


    du bist neben ihm der einzige der phillips post kritisiert
    ich hätts ja noch verstanden wenns wegen der bladesa passage wär


    Ich find BlaDesa cool und will ihn nicht mit Maulwurf vergleichen. Aber beide machen was eigenes, find ich, und gehören deshalb nicht kaputt gehated.


    e: Und jetzt chillt mal, ich bin mit dabayer befreundet und das wird ihn in keine persönliche Krise stürzen. Liebe und so.