Burger selbstgemacht

  • sieht richtig geil aus!
    wenn ich mir burger mache läuft das meistens mit weniger aufwand ab, als saucen ketchup und mayo reichen mir völlig und brauch auch nicht unbedingt burgerbrötchen/käse, aber wenn ich mal mehr zeit hab werd ich das so probieren wie du hier!
    lauchstücke eignen sich auch gut als ersatz für zwiebeln, wem die zu intensiv schmecken


  • alternativ den käse zusammen mit den bouletten für 1 min in die mikrowelle. wie schon gesagt sollte man die brötchen vorbraten, damit das ganze fett nicht zu schnell einzieht. ansonsten bricht alles nach 10 min auseinander.

  • Zitat

    Original von Mixez


    alternativ den käse zusammen mit den bouletten für 1 min in die mikrowelle. wie schon gesagt sollte man die brötchen vorbraten, damit das ganze fett nicht zu schnell einzieht. ansonsten bricht alles nach 10 min auseinander.


    tomatenscheiben zu groß, käse zu weich, brötchen nicht knusprig genug


    alles in allem ziemlich peinlich

  • Zitat

    Original von Fence
    Die Dinger hier sind der Shit, wenn man gefrorene Burger nimmt.



    Ansonsten pures Rinderhack mit einem Fleisch/Fett Anteil von 80/20% und nix kann schiefgehen.


    :thumbup: :thumbup:

  • Die Patties sollte man schon selbst machen. Oft ist es, genau wie bei dir so, dass die Optik dem Geschmack vorgezogen wird. Na dann hat das Fleisch eben nicht die perfekte Form. Das hat es bei den richtig krassen Burgerläden eigentlich nie. Dazu, wie du schon richtig erwähnst nur Pfeffer und Salz.


    Die BBQ-Sauce kann man auch locker selbst machen. Ist ne Sache von einigen Minuten.
    Gordon Ramsays BBQ-Sauce :thumbup:


    Eine Honig-Senf Sauce selbst zu machen ist jawohl eine Leichtigkeit. :D


    Ich empfehle auch die Gomaten für einige Sekunden in die Pfanne zu legen und die Zwiebeln, wie Hopz schon sagte kurz anzudünsten und auf den Käse zu legen. Finde es gut, dass du den Käse auf den Patties in der Pfanne zum Schmelzen bringst und das Brot anbrätst :thumbup:


    Habe das Brot leider bisher noch nicht selbst gemacht. Hab aber in Berlin nen Burger mit selbstgemachtem Brot gegessen :thumbup:


    Achs, Sprewaldgurken kommen auf nem Burger einfach Mega!

  • beim nächsten Mal mach ichs noch besser, steh ja noch am Anfang ;D


    also Brötchen selbermachen wäre mir dann doch zu viel des Guten...


    Und wenn Gurken, dann die dänischen Hotdog-Gurken!

  • Zitat

    Original von Vogel.
    Ich sehe es kommen, bald gibt es einen Rezepte Bereich :chu:
    Poste die Tage mal ein Rezept aber dann vorerst ohne Bilder.


    Ein Rezepte Bereich wäre doch echt mal was für Rappers.in !
    hier werden doch ständig rezepte gepostet.
    Gerade Delejelena, Fuchs und Comme posten hier doch ständig was.
    Dann noch des öfteren "kochen für Männer" von Homer.


    Mach dich mal dafür stark !

  • Besser als von jeder scheiß Fastfoodkette, wo man noch Leckereien wie Draht oder sonst was drin findet, sind selbstgemachte Burger.
    Hab auch schon lange keine Burger mehr selbst gemacht, wär mal wieder was.


    Mit Frikadellen geht das auch klar, aber am geilsten ist es bestimmt, wenn man sich die Patties noch selbst aus Hackfleisch macht. BBQ Sauce is natürlich der Shit, wenn sie gut ist. Diese Sandwich Creme von Thomy geht glaub auch ganz gut ab. Scheiben aus Salatgurken sind sicher auch nicht übel, gibt nen ordentlichen Frischekick.


    Die Bürgerbrötchenhälften könnte man alternativ auch über dem Toaster leicht anrösten lassen, aber wer sowieso schon die Pfanne für das Fleisch benutzt, ist damit sicher besser bedient.

  • Zitat

    Original von Wutbürger
    vielen dank, dass du uns erklärst wie man einen burger zubereit.. echt tricky


    Man kann auch sehr viel falsch machen... gerade beim Brötchen oder am Ende ist alles kalt bis aufs Fleisch...


    So, und da ich natürlich noch Material übrig hatte, eben erst mal Mittagessen gemacht.


    Alles gleich wie gestern.


    Dieses mal allerdings nur ein Burger, dafür mit 2 Patties.


    Statt rohe Zwiebelringe aufzulegen, habe ich die Zwiebeln heute etwas kleingehackt und in der Pfanne angeschmort.


    Vorher schon ordentlich Salz und Pfeffer mit in der Pfanne.



    Und dann in die Sauce geschmissen.


    Sauce heute übrigens BBQ und etwas Honig-Senf, beide Seiten.



    Dann noch zweiten Pattie und Bacon


    Tomate und bisschen Bacon sind schon zwischen den Patties.


    Ansonsten alles wie gehabt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!