Beiträge von Annie_

    Hast du denn schon mal ein paar Tracks abgemischt mit GarageBand? Gibt es irgendwo Beispiele zu hören? In der Vergangenheit wurde ich immer wieder auf die schlechte Quali von den Aufnahmen mit Garageband hingewiesen.

    Hi,


    an die Mac Nutzer: Welches Programm nutzt ihr zum recorden+mischen?
    Auf dem Mac ist ja von vornherein GarageBand installiert, ich weiß nicht genau ob das eventuell nichts taugt, oder ich einfach nur was falsch mache. Auf jeden Fall kommt damit nichts gescheites bei rum...
    Ich habe bereits Reaper gedownloadet, komme damit aber irgendwie nicht so wirklich zurecht. Sollte natürlich wenn möglich gar nichts kosten, bis zu 40-50€ wäre noch die Schmerzgrenze.


    Würd mich über paar Tipps freuen.

    Auf meiner Artistpage geht irgendwie überhaupt nichts mehr und es macht mich gerade wahnsinnig.
    Ich habe letztens ein paar veraltete Tracks runter gelöscht und heute Mittag stand dort schon meine Trackanzahl würde -1 betragen. Auch gut.
    Habe nach längerer Rappause nun ein neues Battle gegen Viiva am Start und wollte einfach nur die Runde hoch laden, da meine Artistpage auch komplett leer war.


    Nach dem Upload wird sie allerdings total zeitverzogen wiedergegeben und jeder der sie im Normalzustand vorher gehört hat meinte auch so WTF
    Sie wird abgespielt wie in Slowmotion, total verzerrt. Wie kann das sein? :confused:
    Jetzt steht sie so im Netz, gut der Thread dazu war mein Fehler, hatte nicht dran gedacht den Haken weg zu machen und ich kann hier nichts machen.
    Normalerweise wird deine Trackanzahl ja unter Uploads angezeigt, bei mir steht dort gar nichts?? Als wäre nichts auf meiner Artistpage drauf. Bin jetzt alle Funktionen durch gegangen und nirgends kann ich diesen verdammten fehlerhaften Track löschen.


    Hat jemand vielleicht 'nen Tipp, Lösung etc?

    Moin,


    ich bin momentan ziemlich beatfrustriert. Will schon seit ungf. einem Monat wieder battlen, jedoch finde ich keinen Beat der mich wirklich anspricht. =/
    Ich bin eine Frau und habe eine ziemlich druckvolle, aggressive Stimme. Demnach suche ich nicht gerade nach Soft-Beats, allerdings sollte ich als Frau schon drauf klar gehen. Wenn möglich wäre es cool wenn 'ne melodische Hook drauf passt.
    Generell spricht mich der Beatstyle von Genetikk sehr an. Habe ich allerdings auch schon einige von verwendet.


    Bin für jegliche Vorschläge offen, YoutubeKanäle etc. Ihr könnt mir auch gerne eure eigenen vorstellen.


    Danke schon mal!


    Annie

    Jo mein 2. Battle ist im Gange


    Zum Battle



    HR1 Zab


    RR1 Annie



    Nach meiner letzten Klatsche gegen Jace hab ich mich wieder aufgerappelt und versucht einige Tips in die Tat umzusetzen.
    Nehme gerne weiteres Feedback an!


    Weitere Runden folgen wahrscheinlich direkt die nächsten Tage-

    Wie nehmt ihr die Hip Hop Szene wahr, ist sie eher eine von Männern dominierte Szene?


    Auf jeden Fall. Finde man hat es als Frau in dieser Szene echt schwer ernstgenommen zu werden. Frauen klingen aber selbst für mich im Hip Hop noch immer gewöhnungsbedürftig, was aber daran liegen könnte, dass es einfach so wenige davon gibt und man mit Männerstimmen im Hip Hop quasi aufgewachsen ist, eher wenige daran, dass Frauen unfähig sind für diese Szene. Nur muss man als Frau aufpassen WAS man genau macht, um nicht direkt in ein Bild gedrängt zu werden.



    Haben Frauen im Hip Hop überhaupt einen Platz, wenn ja, welchen?


    Ich finde schon, in der Musik sollte es keine Geschlechterbenachteiligung geben, genauso wenig wie im realen Leben. Wenn eine Frau das Talent dazu hat, wieso soll sie es nicht nutzen? Aber man muss finde ich aufpassen was man da macht. Während Sido jemanden in den Arsch fickt, fällt Frau mit sowas direkt in eine Lady bitch ray Rolle. Bis auf die Vorsicht in der Themenwahl, finde ich haben Frauen einen gleichgestellten Platz.



    Welche Geschlechterzuschreibungen und Klischees gibt es?


    Bei Frauen speziell dass sie asozial sind, ungebildet, mit ihren weiblichen Reizen punkten, Mannsweiber, wenn sie von ficken reden sind sie gleich ne Schlampe..
    Ich kann auch ordentlich auf den Tisch hauen, den Proll raus hängen lassen. Aber wenn man mir in Echt begegnet. würde man nie meine Leidenschaft vom Aussehen ablesen können.