WG-Neugründung in Gießen


  • haha kenn ich. muss 5,5 stunden zu meinem studienort fahren. und alle besichtigungstermine auf 3 tage hintereinander zu verteilen hat natürlich nicht geklappt :(

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Clancy


    Was gibtsn da zu lachen?


    weil ich ne wg nur verstehen kann wenn es ums geld geht und die preise in leipzig sind, denke ich, so dermaßen gering, dass eine wg für mich ziemlich sinnlos erscheint.
    mag einfach keine wgs. hätte das nur aus der not heraus gemacht

  • Zitat

    Original von Wermen


    haha kenn ich. muss 5,5 stunden zu meinem studienort fahren. und alle besichtigungstermine auf 3 tage hintereinander zu verteilen hat natürlich nicht geklappt :(


    Nurmal so interessehalber wo willst du studieren?


    Aber ist natürlich scheiße, muss mal schauen wie ich das regeln kann .. muss da aufjedenfall auch irgendwo n paar tage unterkommen sonst macht das ja wenig sinn.



    green: naja das problem ist, dass ich vwl in freiburg zulassungsfrei studieren würde, ich aber jura in leipzig bevorzugen würde. Wenn ich mich entscheiden ürde in freiburg vwl zu studieren könnte die wohnungssuche losgehen.


    Aber..was machen die ganzen anderen leute ,die im nv nfang september zugelassen werden? Sind die dann alle obdachlos?



    E: jeder hat andere ansichten was wg angeht. Ich freue mich auf meine wg zeit.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Nurmal so interessehalber wo willst du studieren?


    Aber ist natürlich scheiße, muss mal schauen wie ich das regeln kann .. muss da aufjedenfall auch irgendwo n paar tage unterkommen sonst macht das ja wenig sinn.


    marburg


    bin jetzt erstmal freitag und samstag da. mal gucken vllcht ist ja dann auch schon was passendes dabei.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Du würdest dich wundern.. einer meiner besten Kumpels studiert in Mannheim und hat mir mal von Kommilitonen erzählt, die von Schlafplatz zu Schlafplatz wandern.. die pennen entweder in Sporthallen, Notbehausungen und die ganz glücklichen können auch mal für ne Zeit auf ner Couch bei jemandem pennen.


    Hab erst gestern nen Blogeintrag gelesen:


    http://studiwohnung.wordpress.…nen-wohnungsbesichtigung/


    Ein Blick auf die Bilder reicht doch vollkommen aus. Wir haben 2,5 Millionen Studenten in Deutschland.. da muss jeder froh sein, wenn er irgendwas "normales" oder gar anständiges bekommt.. selbstverständlich ist es nicht.
    Und je später jemand anfängt, desto in einen größeren Nachteil bringt er sich.

  • Also ich würde das jetzt alles nicht so scharz sehen, hamburg ist da nochmal ein unterschied zu städten wie freiburg.
    Da ich mich aber noch nicht entschieden habe kann ich auch noch nicht suchen :(


    Marburg hab ich übrigens auch schon überlegt, jura auch zulassungsfrei. Wie ist dort die wohnungssituation?




    Kann mir jemand mal sagen, wie eine wg einen neuen mieter ausählt? Was hilft einem da reinzukommen?

  • marburg ist halt eine sehr schöne stadt und nich so ätzend groß. 88,000 einwohner 22.000 studenten, da stechen die heißen bräute eher raus:D Wohnungssuche is hier denke nich anders, halt nich einfach (wobei es bei mir rasch ging). halt über internetportale wie wg-gesucht.


    Ei einfach, es werden leute eingeladen und gequatscht und geguckt wer passt :P

  • Zitat

    Original von izzow
    marburg ist halt eine sehr schöne stadt und nich so ätzend groß. 88,000 einwohner 22.000 studenten, da stechen die heißen bräute eher raus:D Wohnungssuche is hier denke nich anders, halt nich einfach (wobei es bei mir rasch ging). halt über internetportale wie wg-gesucht.


    Ei einfach, es werden leute eingeladen und gequatscht und geguckt wer passt :P



    Ich frage mich ob marburg nicht fast schon wieder zu klein ist .. komme zwar aus einem dorf aber will nicht in so nem ekligen minidorf leben wo nichts los ist.
    Eher pendler uni oder geht da auch as partymäßig?



    Das heißt die fragen mich was ich studieren will, so bischen smalltalk dies das und das wars?

  • Zitat

    Original von Cameoo
    Von euch studiert nicht zufällig einer zum Wintersemester in Gießen und hat Bock auf ne WG mit mir und ner Kollegin?


    zeig ma foto von kollegin


  • aja ich komm auf von nem dorf eigentlich und hasse städte und großstädte, ich wohn in mr direkt an der lahn und es is einfach nur schön:D partmäßig gibts hier viele möglichkeiten und vorallem is in der oberstadt alles voller kneipen. aber hier gibts auch relativ regelmäßig 90er hiphop partys oder dance electro blaba alles eigentlich.

  • In Freiburg wirste so gut wie nix finden oder halt zu extremen Preisen...kannst natürlich auch bisschen ausserhalb wohnen dann ist einiges machbar. In Freiburg gibts übrigens auch Jura warum willste da VWL machen

  • Zitat

    Original von Maestriii
    In Freiburg wirste so gut wie nix finden oder halt zu extremen Preisen...kannst natürlich auch bisschen ausserhalb wohnen dann ist einiges machbar. In Freiburg gibts übrigens auch Jura warum willste da VWL machen


    Das hört sich nicht gerade ermutigend an ..
    Vwl weil Jura einen zu hohen nc hat, ich vwl allerdings auch äußerst interessant finde. Wahrscheinlich sogar interessanter als jur, aber jura reizt mich irgendwie auch ziemlich stark, da längere studienzeit.



    izzow: marburg hört sich irgendie schon cool an. Wg parties oder so geht da was? Und habt ihr nen see, also so zum rumliegen und baden? Ich liebe sees, daher die frage haha.


  • mim zug eine station weiter niederweimarer see. wennde net unbedingt ins wasser musst sind die lahnwiesen in der innenstadt sehr gechillt. wg partys jenachdem was für leute du kennst :P

  • Zitat

    Original von Tremm2
    izzow: marburg hört sich irgendie schon cool an. Wg parties oder so geht da was? Und habt ihr nen see, also so zum rumliegen und baden? Ich liebe sees, daher die frage haha.


    Hier sind relativ viele WG Partys. Gibt in Niederweimar nen See, höchstens 10 Minuten mitm Auto entfernt. Eigentlich ganz chillig im Sommer :smoke:

  • Zitat

    Original von izzow
    willste vorbeikommen wermen? wohne in mr


    e: mieten in mr sind aber relativ hoch =/


    dieses wochende wird zeitlich wohl nicht klappen aber wenn ich da dann wohne gerne :thumbup:



    ja das mit den mieten ist echt recht teuer aber das war mir vorher schon klar bei ner studentenstadt :D



    @ tremm
    mir wurd erzählt dass es halt viele dieser typischen studentenfeiern gibt und ne große kneipenkultur

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • wie gesagt oberstadt is voller kneipen, wenn man mal kein bock auf so discoparty hat is das schon ne freshe abwechslung, sone kneipentour mit paar freunden geht immer:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!