WG-Neugründung in Gießen

  • war erst da eingeschrieben, aber durch nachrückverfahren in marburg rein gekommen (30 km weg von gießen) und hab mich ummatrikuliert. und das letztes jahr. von daher sehr unnöger beitrag von mir aber was solls. ich wollte es trzd schreiben.
    wenn die weg cool wird komm ich euch aber besuchen :smoke:

  • wg-gesucht hat ca. 2 wgs für meine studienstadt. finde ich garnicht mal so super die seite.


    würde ja mitmachen, studiere aber nicht in göttingen. allerdings würde ich auch gerne ne wg gründen, aber in ner anderen stadt.

  • Zitat

    Original von Tremm2
    wg-gesucht hat ca. 2 wgs für meine studienstadt. finde ich garnicht mal so super die seite.


    würde ja mitmachen, studiere aber nicht in göttingen. allerdings würde ich auch gerne ne wg gründen, aber in ner anderen stadt.


    Könnte evtl. daran liegen das immoment nur 2 frei sind?


    Hab über WG-gesucht schon 2x WG Partner/in gefunden und jedesmal ca. 30 Anfragen bekommen.


    Die Seite ist die beste Anlaufstelle für WG's.


  • yo die seite is echt nicht schlecht, hab da auch schon einiges gefunden
    wohnungssuche is der größte mist auf erden

  • gründe wo anders eine wg.. gießen ist nicht der richtige ort dafür.. außerdem ist eh erstrebenswerter.. in californien am strand zu wohnen und seinen lebensunterhalten mit der arbeit an einer cannabisausgabestelle zu bestreiten yo

  • Facebooknachicht wenn du viele Freunde hast & WG-Gesucht & in jedem Supermarkt in der Stadt wo du hinwillst so nen Zettel an die Pinwand hängen, dann findest du schon was.

  • ja ich habe freunde aber die wohnen -überaschung überaschung- alle auch nicht in meinem künftigen studienort, da der großtteil selbst erst anfängt zu studieren.


    hat jemand ernsthafte tipps?
    oder hat hier jemand grade was in leipzig/freiburg frei oder will ne neue wg mit mir gründen?

  • hab glaubich auch über wg gesucht gefunden. hab aber auch nur ne einzimmerwohnung gesucht. hab mir 2 angeguckt, erste hat mir net gefallen, 2. schon und direkt bekommen.

  • Zitat

    Original von Tremm2
    ja ich habe freunde aber die wohnen -überaschung überaschung- alle auch nicht in meinem künftigen studienort, da der großtteil selbst erst anfängt zu studieren.


    hat jemand ernsthafte tipps?
    oder hat hier jemand grade was in leipzig/freiburg frei oder will ne neue wg mit mir gründen?


    haha leipzig..warum unbedingt ne wg. das ist so scheiße billig da.

  • Zitat

    Original von NeNico


    haha leipzig..warum unbedingt ne wg. das ist so scheiße billig da.


    weil wg einfach cooler ist und ich finde dass man sowas aufjedenfall mal mitmachen muss. vorallem wenn es keine zweck wg ist ist das bestimmt sehr geil, man findet unter umständen wesentlich besser anschluss und hat wenn die anderen keine erstis sind gleichmal leute die man um rat fragen kann.


    außerdem ist wg ansich nochmal billiger und hat meiner meinung nach kaum nachteile..

  • Habe nächste Woche meinen ersten Besichtigungstermin in Münster! Werden hoffentlich noch einpaar hinzukommen.


    wg-gesucht ist echt der Oberhammer.. im positiven und negativen Sinne. Bei mir kommen quasi alle 10 Minuten neue offene WGs rein, auf der anderen Seite muss man die ganze Zeit die Seite aktualisieren, damit man so schnell wie möglich antworten kann. Wenn man nicht 5-10 Minuten nach Einstellung des Inserats schreibt, ist man eigentlich schon raus, weil bereits genug Leute geschrieben haben..


    Glück gehört wohl leider dazu.. hoffentlich werd ichs haben.

  • habe heute auch zum ersten mal über meinen laptop die seite aufgerufen und das schaut schon viel besser aus. mein studienort steht aber noch nicht endgültig fest, da ich vielleicht in leipzig mit nachrückverfahren reinkomme (jura nc:2,6 ich hab 2,7).


    wenn nicht freiburg vwl zulassungsfrei oder dortmund wiwi.


    problem ist, dass freiburg eigentlich schwerer ist was zu finden als in leipzig .. kann aber schlecht schon vorher mir ne wohnung in freiburg suchen und dann wieder zurückziehen also muss ich wohl warten und dann nehmen was kommt .. wollte eigentlich ne geile wg =/


    e: problem ist auch die entfernung. ich wohne mindestens 300 kilometer von meinem studienort entfernt.


    e2: freiburg sogar 400 =/

  • Ich wohne auch 350km von meinem zukünftigen Studienort weg.. ist doch kein Problem ? Dann fährt man eben für einpaar Tage dorthin, legt sich die Besichtigungstermine auf diese Tage und abgehts.. schläft auf ner Couch, die man zuvor auf Couchsurfing.org klarmacht hat oder wenn man sich zu fein dafür ist, eben eine Jugendherberge oder Hostel bezahlen..


    Und auf das Nachrückverfahren zu warten ist wirklich nicht klug.. selbst wenn du reinkommen solltest, wird das wohl kaum noch im August geschehen.. bis du in irgendeinem Nachrückverfahren reinkommst sind deine anderen Zulassungen schon verfallen (Frist ist 28.8).. und du willst sicher nicht so kurze Zeit vor Semesterbeginn eine Wohnung suchen.. jetzt ist allerhöchste Eisenbahn.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    weil wg einfach cooler ist und ich finde dass man sowas aufjedenfall mal mitmachen muss. vorallem wenn es keine zweck wg ist ist das bestimmt sehr geil, man findet unter umständen wesentlich besser anschluss und hat wenn die anderen keine erstis sind gleichmal leute die man um rat fragen kann.
    außerdem ist wg ansich nochmal billiger und hat meiner meinung nach kaum nachteile..


    natürlich hat jeder andere ansichten aber kaum nachtteile würde ich nicht sagen. aber rede doch mal mit leuten die in ner wg gewohnt haben. es kann so viel stress geben..alleine schon mit putzen..naja jedem das seine aber ne wg war nie eine option für mich. und das obwohl ich 14 EUR (kalt) pro m² zahle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!