Transfermarkt/-Politik Thread

  • carlos mane zum medizincheck in stuttgart. leihe mit 15 mio kaufoption. für zweitligaverhältnisse wär das ein hammertransfer.


    wär super für den vfb, gerade perspektivisch, aber welchen sinn macht das für mane?
    er ist stammkraft bei sporting und spielt cl.

  • Mane ist keine Stammkraft bei Sporting, tatsächlich versucht Sporting ihn schon seit Anfang letzter Saison los zu werden. Damals wollten die aber noch richtig Geld. 20 bis 25 Millionen Euro


    Saison 15/16 hatte er 11 Liga Einsätze und davon war ein Spiel über 90 Minuten. Teilweise hatte er sogar nur 1 Minute Einsatz, oder 9 Minuten etc.
    Die meiste Zeit war er nicht einmal im Kader.
    Aber kann trotzdem ein guter Transfer für Stuggi sein, muss man sehen ob er sein Potential abrufen kann

  • Konoplyanka ist ziemlich defensivschwach, das war unterm Ex-Coach schon ein Problem und der neue möchte gerne mit einer Fünferkette spielen.
    In dieses System passt Kono aufgrund seiner Schwäche in der Defensive nicht rein und ist dazu noch Topverdiener, weshalb man gerne auf ihn verzichtet.
    Hat also weniger Gründe in seiner mangelnden Qualität


    Toptransfer, wird noch einiges zerficken, erst recht mit Baba auf seiner Seite und Vertikalpassvorlagen von Bentaleb


    Heidel zu holen war wirklich ziemlich fuchsig.
    Den Markt hat er quasi perfekt im Blick.

  • Heidel zu holen war wirklich ziemlich fuchsig.
    Den Markt hat er quasi perfekt im Blick.


    Die Frage ist halt nur, ob die Spieler auch einschlagen und dem medialen Druck von außen stand halten können. Neue Spieler hatten es in den letzten drei bis vier Spielzeiten verdammt schwer auf Schalke.

  • Douglas Santos kommt von Atletico Mineiro zum HSV und hat einen 5 Jahresvertrag unterschrieben. Ungefähr 10 Millionen € soll der Linksverteidiger gekostet haben.
    Hat mir bei Olympia eigentlich ganz gut gefallen und besser als Ostrzolek ist er allemal.


    außerdem hat Jung verlängert, dem Himmel sei dank.

  • Die Frage ist halt nur, ob die Spieler auch einschlagen und dem medialen Druck von außen stand halten können. Neue Spieler hatten es in den letzten drei bis vier Spielzeiten verdammt schwer auf Schalke.


    Die Frage stellt sich aber bei jedem Verein


    e: schön dass der hsv erkannt hat dass man hinten auch was machen muss.
    nen IV haben die nicht mehr verpflichtet oder? wären in meinen augen notwendig gewesen

  • Chelsea kauft David Luiz zurück =/ Mit dem Typen in der Defensive könnte ich als Trainer nachts nicht schlafen. PSG macht ausnahmsweise mal was richtig.


    das 7-1 und der doppeltunnel von suarez haben luiz' seele geschändet. seitdem war er ersatzspieler.


  • e: schön dass der hsv erkannt hat dass man hinten auch was machen muss.
    nen IV haben die nicht mehr verpflichtet oder? wären in meinen augen notwendig gewesen



    Haben sie nicht. Versteht auch niemand wieso es keine Reaktion von seiten des Vereins gab


    Mit Cleber, Djourou und Spahic, als nominelle Innenverteidiger, kannst du nicht in eine Saison gehen. 4 braucht man schon.
    Jung könnte das vielleicht auch, spielte bisher aber überwiegend im Mittelfeld

  • Ich fand die Defensive eigentlich gar nicht so schlimm. Letztes Jahr achtwenigste Gegentore ist okay. Gegangen ist nur Kacar und der hat nicht Stamm gespielt. Für ihn holt man jetzt halt Porath hoch und zieht Jung als IV einen nach hinten.
    Man ist dann also auf jeder Position doppelt gut besetzt. Ist natürlich keine Top-Defensive und gerade perspektivisch gesehen ist Spahic/Djourou eine Baustelle, aber da hat man jetzt noch 1 Jahr Zeit um wen zu holen.
    Aber in Hamburg wird ja derzeit alles gerne schlecht geredet...

  • Ich fand die Defensive eigentlich gar nicht so schlimm. Letztes Jahr achtwenigste Gegentore ist okay. Gegangen ist nur Kacar und der hat nicht Stamm gespielt. Für ihn holt man jetzt halt Porath hoch und zieht Jung als IV einen nach hinten.
    Man ist dann also auf jeder Position doppelt gut besetzt. Ist natürlich keine Top-Defensive und gerade perspektivisch gesehen ist Spahic/Djourou eine Baustelle, aber da hat man jetzt noch 1 Jahr Zeit um wen zu holen.
    Aber in Hamburg wird ja derzeit alles gerne schlecht geredet...



    Es geht nicht ums schlecht reden, es geht um Entwicklung.
    Niemand fordert Europa, aber eine spielerische Weiterentwicklung kann man so langsam erwarten. Und das der HSV die achtwenigsten Gegentore kassiert hat lag weniger an der Abwehrleistung, sondern vielmehr an der Art und Weise wie der HSV Fußball gespielt hat. Vermutlich auch notgedrungen.


    Jetzt hat man sich z.B. einen Halilovic geholt, toller Spieler und sein Tor im DFB Pokal war Zucker, aber seine Riskante Spielweise (Dribblings und die Art von Pässen die er spielt) muss auch abgesichert werden. Um das bewerkstelligen zu können muss der HSV defensiv anders auftreten und ich sehe momentan nicht wirklich wie Labbadia das bewerkstelligen will.


    Aber wie gesagt, ich will nichts schlecht reden. DFB Pokal hat man endlich mal wieder die 1. Runde überstanden und gegen Ingolstadt wären die drei Punkte verdient gewesen. Zudem hat die Saison gerade erst begonnen und man konnte das Potential in der Mannschaft phasenweise erkennen.

  • Wolfsburg verpflichtet Stefaniak zur nächsten Saison für wohl ca. 1,5 - 2 Mio. €. Glückwunsch zu dem Transfer, aber deutet wohl bereits auf einen Draxler-Abgang hin.

  • Wolfsburg verpflichtet Stefaniak zur nächsten Saison für wohl ca. 1,5 - 2 Mio. €. Glückwunsch zu dem Transfer, aber deutet wohl bereits auf einen Draxler-Abgang hin.


    es braucht schon viel fantasie um in stefaniak einen draxler nachfolger zu sehen

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Wieso?


    du glaubst ernsthaft, dass stefaniak ein vorgriff auf draxler ist? bei allem respekt vor stefaniak, aber draxler ist doch einige stufen über stefaniak anzusiedeln. sollte draxler gehen, wird man versuchen ein ähnliches kaliber als ersatz zu verpflichten. stefaniak ist lediglich ein "nice-to-have"-transfer. und zu diesen konditionen sogar ein ziemlich guter.

  • du glaubst ernsthaft, dass stefaniak ein vorgriff auf draxler ist? bei allem respekt vor stefaniak, aber draxler ist doch einige stufen über stefaniak anzusiedeln. sollte draxler gehen, wird man versuchen ein ähnliches kaliber als ersatz zu verpflichten. stefaniak ist lediglich ein "nice-to-have"-transfer. und zu diesen konditionen sogar ein ziemlich guter.


    Natürlich ist Draxler noch einige Stufen darüber, aber eben für die selbe Rollen. Und ich denke schon, dass man in Stefaniak langfristig einen Stammspieler sieht, sonst würde man ihn nicht verpflichten, es geht ja nicht darum, direkt einen gleichwertigen Spieler in ihm zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!