Review: K.I.Z. – Ganz Oben

  • Hätte mindestens nochn halbes Mic, vielleicht sogar n ganzes abgezogen.
    Hab etwa die Hälfte der Tracks bisher durchgehört und wirklich gefallen tut mir nur "Ich könnte deine Mutter oder deine Schwester sein".
    Der Rest ist zwar lustik und alles, aber es kommt einfach kein Hörgenuss auf.

  • Zitat

    Original von RockyRac
    schön sinnlos aber null hörgenuss.


    kann außer adolf hitler nix mehr laufen lassen, wo sind die böhsen enkelz hin


    Seh es ähnlich, Textlich waren wie immer nen paar richtig geile Sachen dabei, aber die meisten Songs hören sich einfach Scheiße an, dass war bei den Alben nicht so, etwas schade.


    Hoffe das bald wieder nen richtiges Album kommt, was an die bisherigen Topalben anknüpfen kann.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Seh es ähnlich, Textlich waren wie immer nen paar richtig geile Sachen dabei, aber die meisten Songs hören sich einfach Scheiße an, dass war bei den Alben nicht so, etwas schade.


    Hoffe das bald wieder nen richtiges Album kommt, was an die bisherigen Topalben anknüpfen kann.


    genau das!

  • An das Mixtape muss man sich erstmal gewöhnen, bis es wirklich zündet. Aber mittlerweile sehr nettes Teil, das allerdings auch einige Füller mit dabei hat. Aber gegen solche geilen Tracks wie "Ich bin Adolf Hitler", "Du könntest meine Mutter oder Schwester sein" oder "Ich steh' auf Frauen" kann man nicht meckern. Diese starke Trap-Schlagseite, die manche Beats haben, die wirken allerdings aufgesetzt.. Anbiederung an irgendwelche Trends haben K.I.Z. nicht nötig.


    Hoffe mal, dass ein neues Album nicht auch solche Sound-Experimente hat. "Ganz oben" ist gut, das bessere Mixtape bleibt aber ganz klar "Böhse Enkelz".

  • Zitat

    Original von sechsminus
    257ers ist halt so ein bisschen der K.I.Z.-Abklatsch und kommt da auf keinsten ran.


    Dafür sind die 257ers vom Style doch ganz anders... Die haben auch ne IMO kreative Rap-Art. Das Assi-Image ist natürlich nachgekaut.


    Ich bin von "ganz oben" nach wie vor etwas enttäuscht. Wie auch andere sagten: Musikalisch stellenweise grottig und vor allem fragt man sich bei so Sachen wie "Oskar, der Elefant", "Stirb wenn du kannst" und "Unfall auf der Achterbahn" (oder "Ich bin A.H."), was mit denen eigentlich gar nicht mehr stimmt? Das ist ja nur noch übel.


    "Da geht was", "Jimi Blue", "Affe und Pferd" sind allerdings wieder Kategorie "sehr gut".


    Sollen mal ruhig noch ein richtiges Album nachlegen demnächst! :)
    Und bitte nicht im Stil von MC Bleistift...

  • Hab jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden mir das Mixtape zu gönnen, muss schon sagen ist nen echt gutes Ding.
    Ein Track gefällt mir leider gar nicht und zwar Fledermausland Remix, sonst werde ich mir das in nächster Zeit bestimmt öfters geben :thumbup:.
    Wird aber mal wieder Zeit für nen richtiges Album ala Hahnenkampf oder Rapdeutschlandkettensägenmassaker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!