Beiträge von retronic

    Ich find's 'ne gute Idee, bin gespannt, was sonst noch so in der Rubrik besprochen wird. Das ausgerechnet "4 gewinnt" besprochen wird, hat mich zuerst gewundert aber wie's ja im Text so schön gesagt wird: es war eben die erste kommerziell erfolgreiche Rap-Scheibe in Deutschland. Ich hoffe trotzdem, dass die noch viel bessere "Lauschgift" auch besprochen wird.

    Nicht zu vergessen:


    Die fantastischen 4 - Lauschgift
    Deichkind - Bitte ziehen sie durch
    Blumentopf - Eins A
    Afrob - Rolle mit Hip Hop
    Einszwo - Gefährliches Halbwissen
    Fünf Sterne Deluxe - Neo.Now
    Fishmob - Power
    K.I.Z. - Böhse Enkelz-Mixtape
    Freundeskreis - Quadratur des Kreises

    Ich höre gerade das Album und wenn dass das hohe Niveau bis zum Ende hält - davon gehe ich jetzt mal davon aus - dann dürfte das meinen bisherigen Top-Fave des Jahres vom Thron werfen. Unheimlich tolle Tracks, richtig geile (schön groovende) Beats... das Grinsen bekomm' ich nicht aus meinem Gesicht, richtig tolles Album, das auch schön rund ist (wie ja SigmasterBeatz geschrieben hat).


    Jetzt bin ich aber nach dem Lesen noch mehr auf die Feature-EP gespannt!

    Zwar war's wirklich zu erwarten, aber hat mich dann doch ein bissl überrascht. Hat sogar ganz klein wenig Gänsehaut gebracht :D


    Freut mich aber auf jeden Fall für ihn! Ist eines der besten Alben die dieses Jahr rausgekommen sind.

    Naja, vielleicht zwei Stück, die gegenüber dem restlichen Material etwas abfallen. Aber richtig stark merkbar ist das nicht, meiner Meinung nach.


    Das Album von Alligatoah ist auch stark, klar. Und unterhaltsam. Nur würd ich es nicht so groß mit D.N.A. (zwei ganz unterschiedliche Schuhe) vergleichen. Aber bei einem geb' ich dir recht: die Stromausfall-Scheibe ist wirklich göttlich :D

    Zitat

    Original von cj96


    wie kann man moneyboy ernsthaft mit dcv auf eine stufe stellen :rolleyes:


    Frag' ich mich auch. DCVDNS hat's ja wirklich drauf, egal ob auf Konserve oder Live, hab ihn damals mit Genetikk und den 257ern mal live gesehen und der kann echt was. Zumal die Sounds auch irgendwie immer einen schön oldschooligen Touch haben.


    Der Track ist okay, kein Burner, aber kann man hören. Mal schauen, was das Album so bietet.

    Zitat

    Original von RzC
    Da wär ich für :D


    Is ja Simpel nach meinen Recherchen nach zu urteilen jedenfalls ^^


    Mein Konto -> Einloggen -> Downloads -> Alle Downloads -> Ganz runterscrollen -> Tapatalk Support (Plugin). Wegen Woltlab BB


    Wo soll das zu finden sein? Hier auf der Site oder bei Tapatalk? Ich hab gesucht aber bin irgendwie voll der Blindfisch...

    Also das obere ist ja noch recht durchschnittlich, wobei die Rapskills wirklich nicht so der Burner sind. Aber das AmokMannheim-Ding ist ganz große Bullenscheiße. Ich mag Mannheim, aber als die mit dem Slang-Ding und dauernd "Longa" gekommen sind, hab ich gelegen vor lachen...

    Hm, auf Anhieb fallen mir zwei MCs aus Kaiserslautern ein: Gorrest Fump - der ist ja richtig tight und fresh. Aber: da gäbe es auch noch MC Chimed (wird Schi-määhd ausgesprochen, aufm Edgar Wasser-Konzi auf dem er Support sein durfte, hat man daraus schnell Shemale gmacht :D)


    [YOUTUBE]mymwIuMonbM[/YOUTUBE]

    Den älteren Kram vom Lance kenne ich ja jetzt noch nicht, hab mir nur mal die futureshit angehört und ich muss sagen, die Art des Videos spiegelt meine Meinung über die EP wieder: langweilig.


    Bisher kann ich den Lance-Hype noch nicht so wirklich nachvollziehen.

    An das Mixtape muss man sich erstmal gewöhnen, bis es wirklich zündet. Aber mittlerweile sehr nettes Teil, das allerdings auch einige Füller mit dabei hat. Aber gegen solche geilen Tracks wie "Ich bin Adolf Hitler", "Du könntest meine Mutter oder Schwester sein" oder "Ich steh' auf Frauen" kann man nicht meckern. Diese starke Trap-Schlagseite, die manche Beats haben, die wirken allerdings aufgesetzt.. Anbiederung an irgendwelche Trends haben K.I.Z. nicht nötig.


    Hoffe mal, dass ein neues Album nicht auch solche Sound-Experimente hat. "Ganz oben" ist gut, das bessere Mixtape bleibt aber ganz klar "Böhse Enkelz".