VBT2013 32stel: Acou vs. Toomb

  • ich versteh einfach nicht was hier abgeht XD toomb hat nicht eingereicht und acou kriegt hate für nichts ab. wenn ihr alle kleine toomb groupies wäret (dann würde er sich jetzt schämen) und herr toomb eingereicht hätte dann hätte ich es ja verstehen können - aber das grade ist einfach nur behindert.

  • Da Bumb schon vorgemacht hat wie peinlich solche Diskussionen werden können, lasse ich es einfach.
    Ich mag weder Punch noch Schizophrenicblog. Ihr findet das cool, ist eure Sache, irgendwo müssen auch die ganzen Fans ja herkommen.
    Ich kann es nicht nachvollziehen und würde meine Hooks lieber selber singen, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Hat auch nichts damit zu tun, wie ich Toomb finde.

  • Zitat

    Original von DarKayos
    ich versteh einfach nicht was hier abgeht XD toomb hat nicht eingereicht und acou kriegt hate für nichts ab. wenn ihr alle kleine toomb groupies wäret (dann würde er sich jetzt schämen) und herr toomb eingereicht hätte dann hätte ich es ja verstehen können - aber das grade ist einfach nur behindert.


    Das ist ein Battlerapturnier, ja? Und wir sind hier im Diskussionsforum dazu? Dann heul nicht rum das Leute Meinungen zu den gebrachten Runden äußern.


    Natürlich kann ich wie Cruise jedes Mal kommen und Kritik mit "ihr kriegt das alles gratis", oder "lasst doch die armen Künstler in Ruhe" runterbügeln, oder so tun alles seien alle hier nur am rumhaten und rumheulen. Dann brauchen wir aber auch kein Forum.


    Ich bin nunmal der Meinung das diese Blog-Geschichte ziemlich schlecht rüberkommt, und Acou vermutlich auch die nächste Runde erstmal von seinem Gegner ne Breitseite zu dem Thema kriegen wird.

  • Zitat

    Original von TestyMcTest
    Natürlich kann ich wie Cruise jedes Mal kommen und Kritik mit "ihr kriegt das alles gratis", oder "lasst doch die armen Künstler in Ruhe" runterbügeln, oder so tun alles seien alle hier nur am rumhaten und rumheulen. Dann brauchen wir aber auch kein Forum.


    alter was :kaputt:


    es geht hier um berechtigte, konstruktive Kritik, die man gerne jederzeit anführen darf und auch sollte.


    aber was bitte hat ein Kommentar hier zu suchen mit "omg wie peinlich, voll die scheiße acou, du hast Punch und die schizos im Video buuuhhhhh"


    das is doch kompletter rotz


  • Begründete Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht.
    "Punch und Schizo sind scheiße - Du hast verkackt!" ist nicht erwünscht und gilt auch nicht als Begründung ;)
    Viele Menschen feiern Punch Arogunz und viele eben nicht. Genauso wie viele die Runde nicht gut finden, andere schon...


    "Du bist Scheiße"-Kritik sollte man genau so runterbügeln! Wenn ich ihm sage, was mir nicht gefällt, dann sollte man es allerdings aufnehmen, denn das ist dann kein niedermachen, sondern Tipps geben!


    Wenn du der Meinung bist, dass es schlecht ist, kannst du das so sagen.. Aber zu sagen, dass die Schizo-Jungs scheiße sind, ist der falsche Weg, denn bewertungstechnisch gehört zwar das Konzept, aber nicht die Jungs zur Runde! ;)
    Und wenn der nächste Gegner genauso auf sowass rumhackt, ist er ja nicht besser als die ganzen Flamer hier im Forum ;)

  • ach als gegner hat man durchaus die berechtigung auf sowas rumzuhacken. der hat ja immerhin n triftigen grund dazu (im gegensatz zu leuten im forum, die die runde einmal gucken aber in 10 posts plus jurybewertung zum ausdruck bringen müssen, dass die feats nicht gefallen... )
    irgendwo muss der ganze gegnerbezug ja herkommen. wenn meinem 16tel-antagonisten was originelles dazu einfällt, dann freu ich mich drauf. ich darf ja kontern

  • Zitat

    Original von Acou
    ach als gegner hat man durchaus die berechtigung auf sowas rumzuhacken. der hat ja immerhin n triftigen grund dazu (im gegensatz zu leuten im forum, die die runde einmal gucken aber in 10 posts plus jurybewertung zum ausdruck bringen müssen, dass die feats nicht gefallen... )
    irgendwo muss der ganze gegnerbezug ja herkommen. wenn meinem 16tel-antagonisten was originelles dazu einfällt, dann freu ich mich drauf. ich darf ja kontern


    Klar darf man das einfließen lassen...
    Wenn ich im 16tel gegen dich wär, würde ich warscheinlich auch den typischen Punch-Fanboy-Gewinn mit einfließen lassen.. Aber da reicht ne Line zu und muss kein ganzer Part draus werden ;)

  • Ich würde niemals jemanden wegen Features verlieren lassen. Ich kann schlecht einen Gegenbeweis bringen, da Toomb nicht eingereicht hat, aber ich halte die Regel, dass Gasthooks nicht in die Bewertung gehen, strikt ein. Hätte ich auch zu sehr mit Toomb sympathisiert und wäre nicht mehr objektiv genug, dann hätte ich es bleiben lassen, außer es wäre eine ganz klare Sache.
    Ich versuche das auch nicht über Umwege mit dem "Gesamteindruck". Ein Feature ist Fremdleistung und wenn man seine Wackness mit fremder Leistung kaschieren muss, dann sollte man vielleicht zum JBB gehen.
    Wenn du etwas Qualifiziertes hören/sehen möchtest, dann hier bitte:


    Ich finde das Schizophrenicblog-Konzept eigentlich ganz gut. Als Konzept ist es ok (ist halt was ganz Neues und bringt den ein oder anderen vielleicht auch zum schmunzeln), da aber sowieso kaum kreative Videos existieren, ist es in Relation gesehen gut.
    Die Punch Hook gefällt mir nicht. Das liegt an mir, weil ich Punch musikalisch nicht mag, aber hier schienen auch andere zu sagen, dass die Punch-Hook für seine Verhältnisse nicht so gut zu sein scheint.
    Das Beste an deiner Runde bist du selbst und so soll das auch sein, aber die Hook wegen Klicks/facebook-Fans finde ich immer noch sehr unnötig. Denn bis auf den Namen ist nichts an ihr besonders lobenswert.


    Wenn Toomb eingereicht hätte, dann hätte ich mir ein paar Stunden Zeit genommen und die Runden wie immer bearbeitet:
    Ich schaue sie mir erstmal an. Achte auf den Kameraeinsatz, Nachbearbeitung, Konzept und solchen Kram.
    Danach achte ich auf den Flow explizit und verschaffe mir einen Eindruck. "Wurde der Takt getroffen?", "Gibt es markante Stellen?", "Ist es anstrengend mitzuhören oder wird man praktisch gezwungen es geil zu finden?"
    Ist das getan, dann höre ich auf den Inhalt des Textes. Hier mache ich gerne Notizen mit markanten Lines (guten, sowie schlechten) und versuche diese zu bewerten, damit der Künstler ein Feedback hat und auch weiß, was er vielleicht ändern sollte.
    Anschließend kommen Reime noch dazu, hier versuche ich aber nicht so genau zu bewerten. Viele Künstler haben ähnlich langsilbige Reime, wenn jemand Reimketten hat, dann rechne ich das positiv an, aber das zählt meistens beim Flow dazu, weil sich Reimketten einfach besser anhören.
    Wenn ich das habe, dann versuche ich aus meinen Notizen einen Text zu machen, der beiden Künstlern ein Feedback gibt. Am Ende ziehe ich ein Fazit und wäge ab, beachte aber auch den Gesamteindruck.


    Wie du eventuell auch sehen kannst, habe ich deiner Runde einen Punkt gegeben und Toomb keinen. Ich versuche sicher nicht das Turnier zu boykottieren. Ich habe dir auch viel Erfolg im 16tel gewünscht, was sicher keine Selbstverständlichkeit ist. Für mich bist du verdient im 16tel und du hast allen Grund dich zu freuen.
    Wegen deinen "Features" habe ich nicht versucht dir etwas hineinzuwürgen. Wenn Punch Arogunz hier mitmachen würde, dann würde ich seine Battles auch meiden.


    Nur weil ich mich in dem Thread hier anders gebe, heißt es nicht, dass ich als Juror inkompetent bin. Als Juror ist Objektivität mein Ziel, hier im Forum sage ich meine unverfälschte Meinung.


  • Junge, du nervst. Das liest sich eh niemand durch.

  • Schizophrenic Blog sind Spasten. Aber jedem das Seine. Bei Acous Lines musst ich schon recht schmunzeln :thumbup:


    Mein Top-Favorite im VBT 2013 ist damit raus - R.I.P. Toomb. Sag mal Complex er soll mal wieder mitmachen.


    Peace

  • Zitat

    Original von Vronodil
    Mein Top-Favorite im VBT 2013 ist damit raus - R.I.P. Toomb. Sag mal Complex er soll mal wieder mitmachen.


    hahaha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!