Schockbilder auf Zigarettenschachteln quasi beschlossene Sache

  • Zitat

    Original von Toomb
    könnte mir echt vorstellen, aufzuhören. kann so organe und sone scheiße gar nich sehen


    Das nächste battle gegen dich wird dann wahrscheinlich in ner metzgerei oder während einer OP gedreht! :D
    Hätte eigentlich nicht gedacht dass es raucher wirklich abschreckt.
    Ich werd die Teile sammeln und mal meinen Enkelkindern zeigen!

  • wer nicht von zigarettenrauch in mitleidenschaft gezogen werden will soll halt nicht in die kneipe gehen. solche muschis haben da sowieso nichts zu suchen und gehören direkt vergast. oder macht halt eine nichtraucher kneipe auf.


    und zu den bildern: ich dachte wir haben hier eine freie markwirtschaft. jeder sollte zum verkauf anbieten können was er will. genauso ist jedem ist selbst überlassen was er kauft und was nicht. wollen wir wirklich wie kleine kinder behandelt werden?


    komme mir langsam vor wie eine ameise in einem ameisenhaufen, nicht wie ein mensch in einem freien land.

  • Zitat

    Original von Husenrohn
    wer nicht von zigarettenrauch in mitleidenschaft gezogen werden will soll halt nicht in die kneipe gehen. solche muschis haben da sowieso nichts zu suchen und gehören direkt vergast. oder macht halt eine nichtraucher kneipe auf.


    und zu den bildern: ich dachte wir haben hier eine freie markwirtschaft. jeder sollte zum verkauf anbieten können was er will. genauso ist jedem ist selbst überlassen was er kauft und was nicht. wollen wir wirklich wie kleine kinder behandelt werden?


    komme mir langsam vor wie eine ameise in einem ameisenhaufen, nicht wie ein mensch in einem freien land.


    Dann geh doch in ein Land in dem du Leute mit deinem passiv Rauch schädigen kannst, keine Bildchen auf Kippenschachteln sind und wo du "Pussys" vergasen kannst. Wenn das wirklich deine Meinung sein sollte dann bist du soooo minderbemittelt. =/

  • Zitat

    Original von dabayer


    Hab die Morgenzigarette der Raucher nie verstanden. Sowas als Start in den Tag? Bäh =/


    Morgenzigarette ist schon lange vorbei, bin jetzt an der verzweifelten wann-ist-der-Arbeitstag-endlich-vorbei Zigarette

  • Zitat

    Original von KittehGaara


    Morgenzigarette ist schon lange vorbei, bin jetzt an der verzweifelten wann-ist-der-Arbeitstag-endlich-vorbei Zigarette


    Also entweder du hattest Frühschicht oder die Zigarette kommt echt früh.

  • Zitat

    Original von dünnpfifffusu
    So unnötig die Diskussion. Raucher werden sogar weiterrauchen wenn es verboten wird.. Die Bilder schocken vllt. für die ersten 10 Minuten danach achtet keine Sau mehr drauf.


    Bezweifel auch die Wirkung solcher Schockbilder. Da schaut man sich vlt. kurz an und ist im ersten Moment geschockt oder angewidert aber deswegen wird doch keiner aufhören zu rauchen.

  • Zitat

    Original von Husenrohn
    wer nicht von zigarettenrauch in mitleidenschaft gezogen werden will soll halt nicht in die kneipe gehen. solche muschis haben da sowieso nichts zu suchen und gehören direkt vergast. oder macht halt eine nichtraucher kneipe auf...


    Was du bitte für eine Scheiße daher laberst.
    Wenn du unbedingt meinst, rauchen zu müssen, dann verzieh dich in deinen kleinen Keller und rauch da, da störts auch keinen.
    Deine Meinung hättest du dir in der Formulierung sparen können. Und dann noch was von freiem Land labern. :rolleyes:

  • Das ist eh ein Troll, hab bisher nichts sinnvolles von ihm gesehen.


    Btt: Ist halt ein schwer für den Staat den Mittelweg zwischen Steuereinnahmen und Gesundheit zu finden. Ein scheiß Thema zum diskutieren^^

  • Zitat

    Original von Shotty Balle
    Was du bitte für eine Scheiße daher laberst.
    Wenn du unbedingt meinst, rauchen zu müssen, dann verzieh dich in deinen kleinen Keller und rauch da, da störts auch keinen.
    Deine Meinung hättest du dir in der Formulierung sparen können. Und dann noch was von freiem Land labern. :rolleyes:


    Zitat

    Original von oXID
    leider kann man raucher wirklich nicht aufhalten, selbst wenn man ne schachtel 50€ kostet wird, solche hartz IV entscheiden sich für ihre teuren kippen als z.b. das wohl ihrer kinder


    Ihr beiden seid echt so richtiger Gesellschaftsabschaum. Props.


    btt:
    Die Bilder werden ausschließlich belästigend für die Allgemeinheit sein. Vom Rauchen wirds aber quasi niemanden abbringen. Ist ja nicht so, dass durch die Aufdrucke dauerhaft an Gesundheitsrisiken erinnert werden würde. Vielmehr wird sich ein Raucher schnell daran gewöhnen und sie dann ignorieren.

  • Zitat

    Original von dabayer


    Btt: Ist halt ein schwer für den Staat den Mittelweg zwischen Steuereinnahmen und Gesundheit zu finden. Ein scheiß Thema zum diskutieren^^


    das ist einfach schwachsinn.


    bei alkohol ist es schwer einen mittelweg zu finden, weil die langzeitfolgen nicht so gravierend sind wie beim rauchen und es kassentechnisch in etwa ein nullsummenspiel ist.
    die schäden, die der alkohol akut anrichtet (unfälle, gewalttaten, etc.) fallen aus der gleichung raus, weil sie volkswirtschaftlich wenig relevant sind.


    die langzeitfolgen des rauchens hingegen kosten eine volkswirtschaft so viel, dass die tabaksteuer in keinem verhältnis dazu steht. aus volkswirtschaftlicher sicht muss man doch nur die opportunitätskosten sehen, die allein durch raucherpausen entstehen. die rauchbedingten frührenten und die mehrkosten für die krankenkassen tun ihr übriges.
    wenn man das einem juegndlichen rein monetär näherbringen könnte, wär das mal ein neuer ansatz...


  • Richtig, wenn es rein nach den sozialen Kosten ginge, müsste man das Rauchen direkt verbieten. Dazu gibt es auch unzählige Untersuchungen unabhängiger Forscher.


    Ferner ging ja gerade vor ein paar Tagen die Nachricht rum, dass sich die Zahl jugendlicher Raucher mehr als halbiert habe. Die bisherigen Maßnahmen scheinen ja einigermaßen zu wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!