VBT2013 ZR: Mr.Waks vs. Big D der King

  • Ich bin schockiert wie man Waks hier textlich vorne sehen kann. Bisschen standart gepose und langweilige fetten-lines, die big-dee schon mit seiner selbstironie ins leere laufen lässt. Dazu null bock Video und nicht mal ne hook. Das ist vr1 Niveau.

  • da sind so lines wie s wegstreichen, wackseljahren, wack/weg gehen, wackselkurs, gewackshaus natürlich viel besser.
    bei big d ist halt kein brauchbarer punch dabei und nur weil er selbstironisch an sein fett rangeht, sind die lines von waks nicht gleich verpufft.

  • Wären die fetten lines von waks wenigstens gut. Big-dees sind wenigstens lustig, punchen tut da von beiden nichts.

  • find big ds lines mal so gar nicht lustig. waks finde ich da schon nen ticken besser, aber egal.
    dass er keine hook hat ist ja relativ egal, schließlich werden gasthooks eh nicht bewertet und das ist nun mal das was die runde von big d ausmacht. video big d natürlich besser, waks dafür vom rap total überlegen. sollte deshalb ja auch an ihn gehen.

  • Zitat

    Original von Sin
    Ich bin schockiert wie man Waks hier textlich vorne sehen kann. Bisschen standart gepose und langweilige fetten-lines, die big-dee schon mit seiner selbstironie ins leere laufen lässt. Dazu null bock Video und nicht mal ne hook. Das ist vr1 Niveau.


    dickes word...


    ich hab mal beides etwas genauer analysiert jetzt..


    textlich:


    bei waks.. part1, außer blutgruppenline bei waks NICHTS was ansatzweise gut ist.. paar fettenlines die echt verdammt schlecht umgesetzt sind..
    part2 gaaaaarnichts treffendes.


    bei big-dee.. part 1, "ich schwör dann fress ich dich auf" nimmt angriffsfläche, "das is kein fett das ist erotische nutzfläche" nimmt angriffsfläche..
    viele wortspiele mit waks namen..


    fazit: textlich beide nicht grade auf hohem niveau diese runde, ich sehe big-dee hier leicht vorn, von mir aus sind sie noch gleich auf vom text her..



    flowlich:


    HÄTTE waks den flow vom einstieg in den ersten part, sowie vom ende des zweiten parts gelassen, dann wäre er soooowas von weit vorne flowlich.. jedoch finde ich die andere hälfte beider parts einfach nur grottig geflowed..


    big-dee flowlich jetz nichts großartig akrobatisches, aber durchgängig auf nem soliden level.. zwar weit unter waks in den guten stellen von waks, aber auch weit über waks in den schlechten stellen von waks..


    fazit:
    sehe auch hier big-dee im durchschnitt leicht vorne.. wie gesagt, waks HÄTTE derbe zerstören können, das hat er gezeigt.. aber die beiden anderen hälften sind echt mist..



    gesamtbild audio


    das gesamtbild der audio kommt bei waks eher wie "schlecht gemischte kein bock auf hook und auch sonst keine lust"-runde rüber.. sorry..


    hier sehe ich big-dee klar vorne.. die hook wird einzeln zwar nicht gewertet, wertet das gesamtbild aber so dermaßen auf und macht lust das ganze um einiges öfter zu hören.. hörgenuss um einiges mehr da..



    video


    waks video ist gut geschnitten, jedoch nur eine location und auch sonst sehr.. gelangweilt.. kein plan..


    big-dee ist hier um welten besser.. wer das anders sieht, hat nicht hingesehen.. da ist krass mühe dahinter, alles gut in szene gesetzt und passend zum beat.. sogar ne band die den beat spielt.. schnitt hab ich selbst gemacht, bewerte ich jetzt hier mal nicht..



    --


    das is jetzt meine meinung.. ich weiß nicht wieso waks sein potential nicht genutzt hat. sonst hätte das ganze bestimmt anders ausgesehen. aber ich bin echt erschrocken, wo man hier so großen textlichen vorteil in waks runde findet.


  • Ahja. Unabhängig und so. Es ist übrigens ziemlich egal wieviel Aufwand ein Video ist, wenn Wacks mit nem Kissen im Shirt und ner schlechten Luftgitarren-einlage zehnmal mehr Spaß macht. Wir sind hier nicht Juliensblog und zählen die Videocuts.


    Gute Analyse. Auch nur ca. die Hälfte der Runde ignoriert.


    "Du hast den Beat gepickt, das kriegt man mit" -> Cut zu diesem unglaublich nervigen "Hollywood Legend"-Halbsatz.


    "Blutgruppe Pepsi-Twist" hat man so auch noch nicht gehört, wie die meisten seiner Schweiß- und Dicken-Lines.


    "Träller deine Hook selbst, ich hab da kein Bock drauf".


  • du sagst es.. "die hälfte der runde ignoriert" .. also hast du jetzt die ganze runde gehört und 2 weitere lines rausgepickt die sich jetzt auch nicht wirklich von big-dees lines abheben? ich bewerte so objektiv wie möglich, wenn waks in dingen besser war, schreibe ich das auch dazu, wir sind hier nicht im kindergarten, ich seh das nicht so "ich bin aber mit big-dee befreundet, der is mir bestimmt böse wenn ich seinen gegner besser finde" .. ich hab mehrmals jetzt erwähnt, hätte waks den "guten" flow behalten aus den 2 guten passagen, dann hätte er den beat echt zerstört und das ganze wäre ganz anders von der bewertung ausgefallen..


    deine erste line die du zitierst.. trifft im grunde nicht wirklich.. joa er hat den beat gepickt.. der beat hat n voicetag.. wow..


    die zweite line hab ich selbst hervorgehoben, dass die gut ist. die restlichen dicken lines sind zwar "neu" aber was neu ist, muss nicht gut sein. ich fands verdammt schlecht umgesetzt..


    die dritte line zeigt genau das, was ich in meinem post sagte "klingt wie ne kein bock auf hook und abmischen-runde" .. trifft auch nicht, weil.. ja dann macht er seine hooks eben selbst.. trifft krass..


    soll kein front sein, ich nehm nur stellung zu meiner meinung :P

  • Pepsi-line gabs schon und ist nebenbei auch ein mutterwitz. Deo gabs schon zu genüge und die hook trällern line geht auch ins leere da er sie nicht selbst macht. Aber whatever, diskutieren ist sinnlos, einfach auf die Ergebnisse warten.

  • Weshalb Leute denken das es Angriffsfläche nimmt wenn einen die Hälfte der eigenen Runden trifft erschließt sich mir bis heute nicht. Das nimmt keine Angriffsfläche sondern legt nur eigene Schwächen offen

  • Ganz ehrlich ich seh es wie incomplete... Waks hat teilweise so derben flow
    und teilweise so derbe scheiße... und textlich seh ich Dee auch vorne.
    Und hatende Gelbsterne bitte einmal still sein...

  • Zitat

    Original von Hater
    Weshalb Leute denken das es Angriffsfläche nimmt wenn einen die Hälfte der eigenen Runden trifft erschließt sich mir bis heute nicht. Das nimmt keine Angriffsfläche sondern legt nur eigene Schwächen offen


    Word. Wer das gerappt hören möchte der sollte sich Nikiz Runde reinziehen.


    Zum eigentlichen Battle: Big D mit nem geilen Song aber ist das noch ein Rapbattle? Die englische Gesangsparts sind fast so lang wie deine eigenen Parts und klingen besser weils eben ein absoluter Rockbeat ist. Waks runde ok aber mehr auch nicht.

  • meine fresse, dieser shoutout am anfang von big D's runde tut ja schon weh vor fremdscham. "er macht auf jeden fall beim vbt mit" yeah. hätteste ma lieber weglassen sollen.


    waks leidet halt unter der fehlenden hook, was dazu führt, dass man ihm gefühlt mehr als die hälfte der runde beim asynchronen luftgitarre spielen zuschauen muss.


    davon ab sehe ich big D textlich und vom rap her vorne. viel mehr als du schwitzt weil du dick bist kommt ja nicht von waks und big D kommt geiler auf den beat klar mMn.

  • Generell:


    - Einer der miesesten Beats die ich im vbt gehört habe. Wo sind wir gelandet? Rock im Park?


    BD:
    - Das "Shoutout" bei BD Runde ist ja mehr als peinlich. Schon gar keine Lust mehr gehabt die Runde anzuschauen.


    - Videoquali ist an sich gut, aber das Konzept grenzt schon irgendwie an Themaverfehlung.


    Waks:
    - Zähle dich u.a. zu den stärkeren und sympathischeren Leuten - nicht nur in diesem vbt - aber dein Geweine von wegen "Techn. Probleme blabla"... lass es doch einfach sein. Schon paar Runden vorher ist immer was anderes Schuld, nur du nicht. Schreib es kurz ins Forum und gut ist, hat im Video nix verloren.


    - Sehr viel bessere Runden von dir gehört, aber da der Beat natürlich so asozial an Rap vorbeischrammt sei dir das mal verziehen. Steigerung erwarte ich bei deinem Niveau aber auch noch. Du musst - denn wenn nicht kann das Turnier ganz flott für dich enden. Die Leute werden ja nicht schlechter.


    Beides keine Runden die mich vom Hocker reißen.


    Rein objektiv betrachtet (da ich schlicht und einfach von Raptechnik keine Ahnung habe und generell mehr auf die Videoqualität achte :sound:):


    Ich haue auf meinen Technoparties auch keine Hip-Hop Moves raus, und deswegen ist BD mit seiner Runde auch für mich einfach raus. Und in BDs Videokonzept steckt keine Ironie.
    Banaler Vergleich, aber so ist das.


    Es passt einfach nicht! :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!