Beiträge von grem

    Fand' die Rückrunde von Engine komisch. Hab' die TomatenMark runde vielleicht nicht so genau gehört, aber der zweite Teil der RR hört sich an wie "Ey, man! 2011 waren wir alle voll Freunde, die hatten dann alle voll Erfolg, UND ICH HING MIT DRAN".


    Keine Ahnung kam für mich ein bisschen aus dem nichts und lässt Itano für mich irgendwie schwächer da stehen als vorher?


    Fühlt sich fast schlecht an was negatives drüber zu sagen, weil's so persönlich wirkt.

    Ich find' ja, dass sich das alles gar nicht so sehr verändert hat. Gab damals genauso 'ne Vielfalt wie heute. Was damals Flensburg war ist heute Malle und Reiben ist 'n guter Anwärter auf eypro. Jedes Turnier hatte seine Stars und solche denen Plagiarisierung vorgeworfen wurde. Ich glaube nicht, dass man mangelnde Popularität an den Teilnehmern, den Regeln oder der Orga festmachen kann.


    Das Vierte ist nichtmehr das Erste und das Zehnte erst recht nicht. Ist ja kein Phänomen das Rapturnieren eigen ist. Für die zehnte Staffel PimpMyRide hat sich keiner Interessiert, genauso wenig für Staffel X von BigBrother oder irgend 'ner Awardshow, obwohl die sich den Arsch aufgerissen haben mit neuen Regeln und Teilnehmern und blablubb.


    Find' zwar, dass man deswegen nicht aufhören muss, solange sich Leute finden die drauf Bock haben - aber meine Entscheidung ist es ja nicht.

    Finde es eigentlich voll interessant, dass man bei MJM von einem der flowlich stärksten im Turnier redet, er aber seit dem 32tel flowlich nie besser war als seine Gegner war.
    Sitch hat einen geilen Flow und sah ich da gleich auf. Nur das ich Sitch zum anhören etwas angenehmer finde. Morty ist an sich schon schwächer, aber auf dem Beat von Morty gefiel mir Morty vom Flow sogar besser. Peat war besonders auf dem Rückrunden Beat krass und auch gleich auf. Wen man vom Flow her besser fand ist Geschmackssache, aber alleine, dass man es bei keinen dieser Battles klar sagen kann reicht schon. Finde es auch witzig, dass sich damals noch voll viele über die MJM Hook bei Talf(Markant) im 8tel beschwert haben, weil man nichts verstanden hat und jetzt sahen ihm viele im Finale.


    'ne Runde spät dran?


    Aber krasser Schluss! Flow ist also Geschmackssache. Mensch.

    Fand die alle auf der couch gut. Fand das war 'ne ausgeglichene Mischung an Charakteren. Viele gucken ja VBT auch mit dem hintergedanken, dass ses eigentlich albern finden - wenn das in so 'nem Video reflektiert ist das ja überhaupt nicht verkehrt.


    Find' das glaub' ich angenehmer als wenn man da 3 diehardfans zusammenpacken würde.

    Ergebnisse konnte man eigentlich komplett so kommen sehen, einfach weil viele der besseren Rappern zu wenig gefrontet haben und auf "ja, es ist aber auch ein rapturnier und da muss man den flow auch beachten" Verteidigungen angewiesen waren. Wenn man sowas liest, dann weiß man meistens schon dass es knapp wird.

    Das ist echt mal ne Frage an alle die hier Dima vorne sehen. No hate bin wirklich nur neugierig. Wenn ich lese 'textlich super aber musikalisch und vom Klang her weit hinter Engine' aber dann Dima weiter, zählt das für euch echt gar nicht hörgenuss und klang und so?


    Will jetzt hie rnicht polarisieren ich habe diese Aussage 'klingt jetzt schon deutschlich besser bei Engine - Dima weiter' schon ein paar mal gelesen in dem thread und frag michwie die zusammen passen. Ich halte mich ja schon für sehr text fokusiert aber vlt sind da ja einige noch härter drauf als ich darin den Text stark über alles zu priorisieren.


    Soundbild zieht nicht mehr so sehr, wenn's den gesamten Turnierverlauf halt sehr ähnlich klingt.


    Varianz spielt wenn man sich mit geilem Sound auszeichnet 'ne größere Rolle als wenn der Rap mehr so Mittel zum Zweck wie bei Dima ist.

    Leute wie Santiago Balan labern halt einfach planlose Scheiße. Erstmal ist Hype halt total zuträglich für so'n Turnier um Interesse zu generieren und das Ganze spannender zu machen und zum Zweiten ist das genauso 'ne Qualität an 'nem Rapper die man battlen kann. Ist ja auch hier in Phinics Text als Angriffsfläche genutzt worden.


    Wer ein Battle wegen "Hype" verliert sucht nur Ausreden, dafür dass er nicht gut genug geliefert hat um diesen Aspekt zu überwinden.