VBT 2013 Jury

  • 13/15, die restlichen 2 heut abend nach der uni


    teilweise find ich VR1 bewerten echt anstrengend.


    wenn das video dann anläuft, einen erstmal irgendein austauschbarer rapper mit tüte überm kopf und scheinbar socke im mund (klingt oft so lol) ankackt und dann geht das video auch noch über 3 minuten... stimmt einen so positiv das zu bewerten^^


    da wird dann mit null taktgefühl und standardlines der gegner gefronted, wie er den takt nicht trifft und nur standard ist


    in diversesten sich gegenseitig unterbietenden variationen XD


    die ersten 5 battles bin ich da noch auf die einzelnen lines eingegangen und hab bewertet, was daran sinnlos ist oder dann doch noch ganz gut passt...


    jetzt gegen ende hin musste ich dann sogar noch 2 mal unentschieden geben weil sich da beide nicht viel genommen haben..


  • Du sprichst mir aus der Seele.
    Bei den letzten 5 Battles hab ich als erstes auf die Videolänge geschaut und jedes Mal innerlich gestöhnt, wenn es wieder mal ein 4min Vid mit 3 wacken Parts war.
    Das ist auch so ne Sache die ich gar nicht verstehe, wenn Leute noch nicht mal genug Punches für einen 16er haben, warum ziehen sie diese dann über 3 Parts?
    Hab mir leider auch langsam angewöhnt bei 2 schlechten Runden, einfach ein Draw zugeben, weils mir einfach zu lästig ist, zu prüfen wer die weniger wacken Zweckreime bringt(außer natürlich einer hat nen deutlich besseres Video).


    Na ja bin jetzt fertig, Juryarbeit mag zwar nicht so viel Arbeit sein, wie selber ne Runde zu machen, aber ist trotzdem mehr als man denkt.

  • Also ich hab eigentlich bisher bei keinem RICHTIGEN Battle gesagt "ähhhh so lange?? kein Bock...". Juryen soll ja schon irgendwie Spaß machen.
    Was anderes sind natürlich "Fun"-Runden. Ich finde sowas einfach kacke. Lustige Quali schön und gut, aber sone scheiß Runde ist dumm.


  • Ging mir genauso. Am Anfang hab ich das mit dem Text noch genauer gemacht, aber am Ende merkt man, dass eigentlich alle die gleichen Standardlines haben. Aber insgesamt hats trotzdem Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Also ich hab eigentlich bisher bei keinem RICHTIGEN Battle gesagt "ähhhh so lange?? kein Bock...". Juryen soll ja schon irgendwie Spaß machen.
    Was anderes sind natürlich "Fun"-Runden. Ich finde sowas einfach kacke. Lustige Quali schön und gut, aber sone scheiß Runde ist dumm.


    Es macht ja auch Spaß, aber wenn du 30 mal hintereinander die gleichen Lines, gleichen Konzepte und gleiche Unharmonie hast, nervt das ein bisschen. zum Glück sind zwischendurch immer mal wieder richtig freshe Leute, die einen dann wieder motivieren.

  • ich fand ein battle besonders schwierig, weil da 3 minuten schwacher rap mit gutem text und krassem gegnerbezug gegen eine minute krassem rap aber textlicher fehlanzeige standen...


    man denkt sich da persönlich, dass die schlafmütze in vorrunde zwei niemals weiterkommt. ich konnte mich aber nicht dazu durchringen, was anderes als ein unentschieden zu geben.



    sowas kommt dann in VR1 dazu, jemand der knapp über durchschnitt liegt aber sich null mühe gibt gegen jemand unter durchschnitt mit besserem video und besser überlegtem text -_-


  • Ich hatte 30 Sekunden guter Rap (aber halt 0 Punches) gegen 2 minuten schwachen rap (mit ein bisschen was). Guter rap bleibt halt gut, egal wie kurz das ganze ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!