VBT Splash!-Edition HF: 4Tune vs. EstA

  • Zitat

    Original von BastiCZ86


    Mio Mao ist sowieso meiner Meinung an vom Style und Raptechnischen sehr hohes Niveau gegensatz zu den anderen überhypten Rappern


    Hohes Niveau, aber nicht höher als EstA und somit VBT 12 zurecht im HF ggn. ihn geflogen, so wie Tune jetzt fliegen wird.


    Zitat

    Original von Buko der Sahnige
    Ich find eig, dass Tune mit seienr Rückrunde schon hart zerfickt hat, aber auch nur weil Esta gut Stoff zum kontern gegeben hat. Da Tunes Hinrunde nich soo viele Punches hatte konnte Esta da in der Rückrunde auch nich wirklich was bringen.
    Tune is meiner Meinung nach letztendlich doch besser als Esta.
    Außerdem find ich Esta mit seinem Realtalk jede Runde mit Sachn dir er ausm Internet rausgeiert eh irgendwie whack.^^


    EstA HR war schon fett. Punches: Battle unter Freunden, Mario Müller, Vegetarier, JBB-Kinderarmee, ggn. Mio geflogen, TastyTune "blamage", kein Führerschein, Kiffen, Klaus Hook (Zickenkrieg in der Reimebude), Bite-Vorwurf (Biterbude...), Fame-Diss (EstA denkt er hat mehr, weil er jetzt bei den Halunken ist). Waren schon viele auch qualitativ hochwertige dabei, Tune hat aber auch gut gekontert!
    Wo ich dir nicht zustimmen kann ist die Realtalk-Sache! Whack finde ich das absolut garnicht über seinen Gegner zu recherchieren und ihn anhand von Realtalk dann zu zerficken. Des Weiteren du hast doch Tune RR gesehen. Was war das denn im 3. Part wenn kein krasser Realtalk?^^


    Zitat

    Original von Badnerka
    Tune mit mäßiger HR, die EstA aber auch nur sehr mäßig konternt. Da hatte er z.B. mit den Buchstaben ne Steilvorlage für's Video aber da kommt nix. Daher hier ein 1:1


    EstA's HR war ganz gut, aber die war auch überragend gekontert von tune. OK, die Hook nervt beim ertsen Mal hören extrem, aber zwischenzeitlich kann man sie ganz gut hören find ich. 1:0 für Tune


    Tune sollte das Ding 2:1 gewinnen


    Naja, EstAs Konter war trotz der wenigen Punches von Tunes HR trotzdem hart find ich... Des weiteren EstA HR war "ganz gut"? Ich fand die richtig Bombe, klar kann Tune dann auch gut kontern und hat dies auch getan! Trotzdem ist diese Runde für mich ein 1:1 und Runde 1 1:0 für EstA, aber jedem das seine, wenigstens begründet und nachvollziehbar! :)


    Zitat

    Original von Estafanboyman ist das scheiße, was bildet sich diese abiturensohn da eigentlich ein. Ne durchdachte Antwort hier in diesem Forum? ekelhaft. :D


    Haha ja, das stößt hier scheinbar auf taube Ohren, so viele Hater. Viele auch die nichtmal meine Bewertung lesen und erstmal haten, weil jemand viel schreibt. Aber ich amüsier mich darüber nur, bereue nicht das hier geschrieben zu haben, wie schon zuvor gesagt: vielleicht gibts ja eine Hand voll die sich über meine Bewertung gefreut hat, so als kleinen Vorgeschmack für Sonntag! :D



    Du siehst das genauso, dass die RR von EstA nicht besser war als Tune HR... Dann zähl ich mal paar krasse Konter auf und bitte euch die Runde 1 nochmal beide Videos zu hören!: Google/Yahoo-Punch, Youtube-Videodiss, Tankwart-Konter, Rektorinmutter-line, Nie HF, Hook ("jetzt ist auch der letzte der Biterbude raus"), Baba-Cash-Konter, Biter-Beweis, Textpatzer Ali-Baba, Label dissen wenn du eins hättest, Hook-"Ankriecherei", Mützen-Style-copy-Konter, gleiche Videos... Noch einige lustige Mutter-Lines wie immer dabei. Eigentlich schon recht dope im Gegensatz zu Tune HR.^^ Finde der Punkt geht hier eindeutig an EstA, auch wenn Tunes Konter noch krasser war, dafür war auch die HR krasser (mehr Kontermöglichkeiten)...


    Zitat

    Original von Kuhru


    Hab keine Lust jetzt das andere Zitat rauszusuchen: Aber ja, alle Entscheidungen, gerade bei soetwas wie Musik, sind subjektiv. Du kannst versuchen vorbhealtlos ranzugehen, aber der anspruch, objektiver zu sein, als andere, ist anmaßend.


    Tjoa dann ist das halt anmaßend, juckt mich nicht. Fakt ist doch wohl, dass die Meisten echt Fanboys sind und immer für ihre Idole voten, oder?! Sicher gibts Ausnahmen und zu der würd ich mich auch zählen. :king:


    Zitat

    Original von Nick CarrawayEstas Hinrunde geht erstmal wieder gut ins Ohr. Wäre der Text da nicht.
    Anstatt zu punchen bringt er die Vegetarier-Line und wieder viel zu viel Realtalk -> Tunefisch. Zu behaupten, dass man Frauen schlägt ist eher uncool. Und dann gibt es Realtalk..schnarch. Das Highlight ist dann aber die Schwanz line. Was soll das heißen? Will Esta einen von Tune geblasen bekommen?


    Sorry, aber du nimmst EstAs Text(e) zu ernst. Natürlich war das mit dem Frauen schlagen Ironie und nur auf die Zerstörung von Ès bezogen! Des Weiteren Vegatarier-Line gut muss man nicht bringen, aber dann konstant weiter drauf rum geritten mit "ich steck ihn dir ins Maul, heißt ich fütte dich mit Fleisch". Als ob das ernst gemeint ist so, soll halt nur lustig rüber kommen und Tune auf Vegetarier reduzieren! Aber hier hat Tune echt gut gekontert "eine Bifi nennst du Fleisch?" haha!


    Zitat

    Original von Nick CarrawayUmso besser steht die RR von Tune dann da


    einwandfreies ja :thumbup:

  • Wär eigentlich schade, wenn es nicht EstA vs Kico wird.
    Rappersin wusste genau, dass die beiden unbedingt gegeneinander wollen.
    Ich hab mich sowieso gewundert, warum man diese potenzielle Paarung erst im Finale stattfinden lassen hat, wenn überhaupt.
    Bei Persteasy und Akne zB wusste man aus der Interviewreihe, dass die beiden unbedingt nicht gegeneinander wollen.

  • Zitat

    Original von DerAbiturient


    Tjoa dann ist das halt anmaßend, juckt mich nicht. Fakt ist doch wohl, dass die Meisten echt Fanboys sind und immer für ihre Idole voten, oder?! Sicher gibts Ausnahmen und zu der würd ich mich auch zählen. :king:


    Sollte es aber, weil es dir zeigt, dass du Unsinn redest. Und nur weil es viele Fanbois gibt, heißt es nicht, dass deine Meinung besser ist. dogmatiker wie du sind mindestens genauso beschränkt.


    e: MS: Die Paarungen wurden nach der Anzahl der Votes im Uservote sortiert.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Sollte es aber, weil es dir zeigt, dass du Unsinn redest. Und nur weil es viele Fanbois gibt, heißt es nicht, dass deine Meinung besser ist. dogmatiker wie du sind mindestens genauso beschränkt.


    e: MS: Die Paarungen wurden nach der Anzahl der Votes im Uservote sortiert.


    Nur weil ich mich für objektiver als so manch Anderer halte bin ich dogmatisch und erzähle Unsinn? Sehe ich nicht so. Des Weiteren war dogmatik doch die nicht-Akzeptanz frei übersetzt? Ich akzeptiere andere Meinungen, aber bei so mancher muss ich dann halt auf kritisches und schlichtweg Falsches hinweisen, bin ich jetzt ein Dogmatiker? Ich glaube nicht, puncht hier nicht und das als VBT-2ter 06 :wall:. Sorry xD

  • Zitat

    Original von DerAbiturient


    Nur weil ich mich für objektiver als so manch Anderer halte bin ich dogmatisch und erzähle Unsinn? Sehe ich nicht so. Des Weiteren war dogmatik doch die nicht-Akzeptanz frei übersetzt? Ich akzeptiere andere Meinungen, aber bei so mancher muss ich dann halt auf kritisches und schlichtweg Falsches hinweisen, bin ich jetzt ein Dogmatiker? Ich glaube nicht, puncht hier nicht und das als VBT-2ter 06 :wall:. Sorry xD



    Ja, deswegen bist du das. Du bist nicht objektiver, ich bin nicht objektiver, niemand ist objektiver. Das ist immer Geschmackssache. Vielleicht haben einzelne menschen mehr Ahnung, da sie mehr Erfahrung haben, aber das steht a) auf einem anderen Blatt und b) gehörst du da nicht dazu.
    Und solange du deine Meinung über andere stellst, akzeptierst du andere nicht, so einfach ist das.
    Ich bin sehr stolz auf meinen 2. Platz damals :(

  • Zitat

    Original von DerAbiturient
    Du siehst das genauso, dass die RR von EstA nicht besser war als Tune HR... Dann zähl ich mal paar krasse Konter auf und bitte euch die Runde 1 nochmal beide Videos zu hören!: Google/Yahoo-Punch, Youtube-Videodiss, Tankwart-Konter, Rektorinmutter-line, Nie HF, Hook ("jetzt ist auch der letzte der Biterbude raus"), Baba-Cash-Konter, Biter-Beweis, Textpatzer Ali-Baba, Label dissen wenn du eins hättest, Hook-"Ankriecherei", Mützen-Style-copy-Konter, gleiche Videos... Noch einige lustige Mutter-Lines wie immer dabei. Eigentlich schon recht dope im Gegensatz zu Tune HR.^^ Finde der Punkt geht hier eindeutig an EstA, auch wenn Tunes Konter noch krasser war, dafür war auch die HR krasser (mehr Kontermöglichkeiten)...



    Naja gut. Man kann natürlich jede einzelne Line raussuchen und als gut gekontert abstempeln.


    Meiner Meinung nach hätte man das einfach besser kontern können und ich finde, dass Esta textlich ziemlich Standard ist. Und kontern ist auch nicht gerade seine Stärke

  • HR - Ganz klar Esta!
    Überzeugt mit besseren Lines und auf seinem eigenen Beat kommt er einfach ganz stark!



    RR - Untentschieden aber 4tunes Runde macht den besseren Eindruck
    (Ich mag den Beat :)
    Vom Text sind beide Runden nicht ganz ohne, klingt bei Esta aber alles nicht so gut, wie bei Tune!
    Die Gesang Hook ist ziemlich peinlich, klingt aber gut
    Das wird nicht leicht für Eike
    Ich drücke ihm die Daumen!


    Finale: Esta vs Persteasy


  • bitte sag mir nicht, dass du jetzt die beiden Hinrunden "bewertet" hast und die beiden Rückrunden miteinander


  • Alles richtig was du sagst, allerdings erwähnst du nicht wie schlecht die HR von Tune war, sodass EstAs RR locker für den Punkt ausreichen müsste. Was hat Tune denn gutes in der HR gebracht? Außer "Baba Sad" fällt mir nichts ein.

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Da guck ich mir lieber ein einstündiges Bewertungsvideo von Dima an als 2 Minuten von eurem Dreck zu lesen. Unfassbar was hier für Spasten rumlaufen



    Ganz deiner Meinung Bruder

  • Zitat

    Original von Metaphore


    neulich kam son dude zu mir "ey, geiler jutebeutel - der's voll vintage"
    ich so "DAS IST RETRO DU HURENSOHN!!!"


    wie krass kann man sein? frag mich das mal und ich sags dir vielleicht..

  • Kann 4tunes Runden selbst nach mehrmaligen schauen nichts abgewinnen ... sollte die Jury hier Tune ins Finale lassen, dann nur weil er den Famebonus hat und Esta eben den Hate"bonus" :suspekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!