Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von Happy Whale


    Hoffe mal du hast Recht. :) :thumbup:
    Ist super dummes timing. Seit Sonntag hab ich alles für das Wintersemester erledigt und praktisch frei bis Mitte April.


    selbe situation bei mir, antibiotika 2 1/2 wochen lang. Danach ging es genauso weiter wie zuvor, nur eine übung hatte ich mich um 2kg verschlechtert. Hatte früher schonmal ne 1 wöchige Pause gemacht und hatte null geschadet.

  • Kreuzheben sollte eigentlich in jedem Plan sein.


    Hab da auch mal ne frage ... wie tief geht ihr bei den Kniebeugen? Ass to grass oder zb nur bis zum 90° Winkel?
    War sonst immer ganz runter, aber jz bei 'höherem Gewicht' fehlt mir dafür die Stabilität bzw ich verlier die Balance.
    Vllt einfach schlechte Ausführung?

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Kreuzheben sollte eigentlich in jedem Plan sein.


    Hab da auch mal ne frage ... wie tief geht ihr bei den Kniebeugen? Ass to grass oder zb nur bis zum 90° Winkel?
    War sonst immer ganz runter, aber jz bei 'höherem Gewicht' fehlt mir dafür die Stabilität bzw ich verlier die Balance.
    Vllt einfach schlechte Ausführung?


    ich geh immer bis unter die knie, etwa 70-80°.

  • würd mich auch ma interessieren wie lange ihr alle schon trainiert und wie eure Steigerung war.
    Als ich angefangen hab war ich bei 3x8 50kg Bankdrücken jetzt bei 70 seit Sommer.
    Und Klimmzüge von der Anzahl her verdreifacht, am anfang konn ich so 5-6 am stück jetzt fast 20.


    Bin btw immer noch für den Magerquark rezept Sticky.


    Hab öfter gehört Salz hat irgendwie Einfluss aufs Training, inwiefern?

  • Kann ich eine anabole Diät für 4 Wochen durchführen?
    D.h. ich würde ein Defizit von 900 kcal/tag anstreben.
    Das klingt extrem, aber ich habe momentan nicht mehr Zeit.. reefed tag würde ich einmal Nach 12 Tagen und dann jeweils 1x wochenweise durchführen. Das heißt ich würde Nach meinem Plan irgendwas zwischen 3 und 3,5kg abnehmen,wenn ich bei den 3 geplanten refeed Tagen knapp noch in einem ganz leichten Defizit bleibe.
    Woche 5 würde ich dann um 450 kcal Zufuhr erhöhen (immer noch anabol) und ab Woche 6 wieder "normal", also Mit vielen kh auf den grundbedarf (oder noch 200dDefizit) gehen.


    Meint ihr Das klappt so? Ziel ist es den kfa zu senken, vorallem die bisher unbeeindruckbaren stellen am bauch und Brust abzubauen.


    E: refeed Kann bzw. Würde ich auch weglassen, da ich mal denke, dass eine 4 wöchige Diät das nicht nötig hat .. Meinungen?


  • wow, hast du schon mal eine AD gemacht? Das ist kein Zuckerschlecken - ich weiß nicht was du beruflich machst aber spätestens am dritten Tag bist du im Eimer!


    Du kannst den Refeed-Tag komplett weglassen - ist halt effektiver aber ich unterstelle Dir mal, dass Du das nicht durchhälst- Versuch nach 7 Tagen einen Refeed zu machen.


    Ansonsten ist die Diät supereffektiv und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchhalten!

  • Hab mir jetzt nach einer ganze Weile mal wieder vorgenommen, wirklich regelmäßig und mit einem groben Plan ins Gym zu gehen. Auch wenn es meistens so voll ist, dass sich die Frage oft von selbst löst, wollte ich mal wissen, ob beim Bankdrücken für Nicht-Profis (bin zwar kein blutiger Anfänger, aber wie gesagt ziemlich draußen) LH oder eher KH zu empfehlen sind.

  • Zitat

    Original von Retard
    Hab mir jetzt nach einer ganze Weile mal wieder vorgenommen, wirklich regelmäßig und mit einem groben Plan ins Gym zu gehen. Auch wenn es meistens so voll ist, dass sich die Frage oft von selbst löst, wollte ich mal wissen, ob beim Bankdrücken für Nicht-Profis (bin zwar kein blutiger Anfänger, aber wie gesagt ziemlich draußen) LH oder eher KH zu empfehlen sind.


    Ich würde dir zur lh raten .. gerade als Anfänger fehlt dir wohl die Koordination und grundkraft um die Übung sauber auszuführen .. Mit einer langhantel empfinde ich die Koordination als wesentlich einfacher. Es "wackelt" nicht so leicht und du hast eine natürliche Begrenzung in Form deiner Brust.
    Später kannst du dann auch auf kurzhanteln variieren .. mal als abwechslung, falls du dich nicht weiter steigerst. Was letztendlich effektiver ist? Keine Ahnung. Mir wurde aber gesagt, man könne rein Gewichtsmäßig mehr auf lh packen..



    Bull: Nein habe bisher noch keine ad gemacht. Aber zumindest mich gesund ernährt und komplett auf Zucker so weit es geht verzichtet ( heißt höchstens mal nen Apfel oder so, kein industriezucker). Ich gehe davon aus, dass ich Das durchhalte .. bin bei solchen Dingen sehr euphorisch haha. Beruflich bin ich zurzeit in semesterferien und machhe nur was als minijob nebenbei. Das packe ich schon.


    Achja: challenge accpeted. Ich mache keinen refeed! Sollte bei der geringen Dauer nicht nötig sein, gehe aber wohl auchc runter auf ein Defizit von 700-800.

  • Zitat

    Original von Rexus
    Magerquark pur !


    Kp, wie man dass nicht essen will. Schmeckt nach 1 Jahr jeden Tag sogar gut.


    Ich hab nur Probleme weniger als 4 Äpfel am tag zu essen....


    wo ist das problem mit Äpfeln?

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Achja: challenge accpeted. Ich mache keinen refeed! Sollte bei der geringen Dauer nicht nötig sein, gehe aber wohl auchc runter auf ein Defizit von 700-800.


    Ich persönlich finde das auch nicht so schwer so eine AD durch zuziehen. Denke mal, dass du das für die 4 Wochen auch schaffst. Ich würde allerdings nach 2 Wochen trotzdem einen Refeed machen. Vor allem weil du ja doch mit einem etwas höherem Defizit fahren willst. Da wird der Refeed die Diät noch mal ein wenig voranbringen. Der Refeed sollte, natürlich, aber gut geplant werden.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Wielange trainierst du eigentlich schon, Dos Swammos? :]


    Seit 2005. :]


    Aber eher so "immer mal wieder" und leider nicht konsequent. Ich war mal 'n Masseviech. Wurde irgendwann mal richtig krank (bin wieder gesund) und wog dann 115 Kilo, ich war ein richtiger Fettsack. Hab' jetzt in einem Jahr 25 Kilo weg und liege aktuell bei 89,irgendwas (185cm). Ich habe viel Masse verloren, aber bewusst. Kein Bock mehr auf so breit zu sein. Mit 20 fand ich das schön, aber jetzt mit 30 will ich lieber athletisch und durchtrainiert sein.


    Ich werde irgendwann bald mal 'n Bild posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!