PS3 oder XBOX360 ?

  • Kauf einfach die Konsole, wo deine Freunde drauf spielen. Diese Disskussion, welche Plattform nun besser ist, kann jetzt noch Monate weiter gehen. Es gibt keine Bessere. Haben Beide Ihre Stärken und Schwächen.

  • es kommt halt vorallem darauf an was du willst.


    Beide Konsolen haben eine gleichwertige Grafik, gute Pcs sind aber besser
    Bei Xbox hast du mehr Shooter und Sportspiele und kaum RPGs oder andere und eben Exklusivtitel, die schon genannt wurden.
    Dazu hast du einen günstigeren Preis und den stabileren Controller, was vorallem bei frustrierenden Spielen wie FIFA ausschlaggebend ist
    Dazu kommt die bessere Konnektivität zu Windows z. B. via Windows Media Center und mit Kinect das technisch bessere Motion-gaming. Ausserdem hast du mit dem Arcade-Store insgesamt sehr viel mehr Spiele für einen minipreis zur Auswahl und kannst vom PC aus auf den Marktplatz, deine Nachrichten, deine Freunde etc. zugreifen.


    Die Ps3 hat dagegen das Blu Ray Laufwerk und ist insgesamt leiser. Dazu kannst du kostenlose online-Angebote nutzen, wobei sich der Preis bei der Xbox lohnt. ne Xbox + Blu Ray player ist insgesamt noch günstiger als ne ps3 und die spiele selbst sind bei xbox oft auch günstiger. Noch dazu gabs ja mal diesen Daten-Skandal bei der Ps3


    Aber du solltest ohnehin warten, denn wenn auf der E3 die neuen Konsolen vorgestellt werden, wird der Preis nochmal drastisch sinken.


    und wenns jetzt auch was für deine Freundin sein soll, ist es eher (wegen der besseren Spielevielfalt) die PS3 wobei ich dann sogar eine Wii/Wii U empfehlen würde.

  • Zitat

    Original von Davld
    Kauf einfach die Konsole, wo deine Freunde drauf spielen. Diese Disskussion, welche Plattform nun besser ist, kann jetzt noch Monate weiter gehen. Es gibt keine Bessere. Haben Beide Ihre Stärken und Schwächen.


    Word!


  • HEy danke! Meine Freundin holt sich bald ne XBOX 360. Ja ich werde mal abwarten, mal schauen was da so kommt.... aber son paar Gametitel die es nur für PS3 gibt lassen mich zur PS3 tendieren, wobei auch vieles für die XBOX spricht. So ein Scheißdreck! xD

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Dazu kommt die bessere Konnektivität zu Windows z. B. via Windows Media Center und mit Kinect das technisch bessere Motion-gaming.


    und wenns jetzt auch was für deine Freundin sein soll, ist es eher (wegen der besseren Spielevielfalt) die PS3 wobei ich dann sogar eine Wii/Wii U empfehlen würde.


    Wobei dieser Motion Kram auf keinen Fall zu empfehlen ist. Wie das genau bei der PS 3 ist weiß ich nicht, aber bei der Kinect macht wirklich nur ein einziges Spiel mir Spaß und das ist dieses Kinect Adventure (Floss), rest ist riesen crap. Hab mal bei einem Spiel ungelogen 15min gebraucht (gefühlte 30) um aus dem Menü rauszukommen, weil die Kamera extrem ungenau ist. Kann mir nicht vorstellen das PS Move mehr Spaß macht.


    Dieses Windows-Connect Kram habe ich noch nie benutzt und sonst auch keiner im Freundeskreis. Wirst du wohl nicht brauchen.


    Wii U ist auch empfehlenswert, da es die aktuelle Generation ist und die Konsole abwärtskompatibel ist, d.h. du kannst die Spiele der Wii genießen. Kannst aber nicht mehr als Mario und Luigi Kram erwarten. Aber auf 10-15 Wii Perlen wirst du schon stoßen.


  • naja, immerhin fifa, ac3, mass effects 3 und ein paar andere aktuelle gibts ja auch für die wii u. das windows connect ist dann sinnvoll, wenn du zb musik oder filme auf die box streamen willst.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Dieses Jahr kommen doch PS4 und XBox 720 raus, oder? Würde also eh warten... sonst XBox 360 wegen Halo :P


    das ist nicht sicher, auf der E3 soll, so wird zumindest einstimmig vermutet, bekannt gegeben werden, dass Ps4 und Xbox720 erscheinen werden, ob das dann tatsächlich der Fall ist und auch dieses Jahr noch passiert ist aber unklar. Geschürt wurden die Vermutungen u. A. weil GTA 5 erst im September erscheint und man annimmt, dass Rockstar abwarten will, ob sie das game direkt portieren können.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    naja, immerhin fifa, ac3, mass effects 3 und ein paar andere aktuelle gibts ja auch für die wii u.


    Was halt nur ein Bruchteil der Blockbuster ausmacht. Ich sehe es fraglich, ob die Entwickler Interesse haben zB ein Dead Island 2 auf die Wii U rauszubringen. Man kann es noch nicht abschätzen, wie sich die Konsole entwickeln wird.


    Nintendo Konsolen wurden aber eh schon immer wegen Nintendo Spiele gekauft. :)

  • Zitat

    Original von Bart Simpson
    Also ich hab mich jetzt für die PS3 entschlossen bzw. tendiere zu 85% dahin, weil ganz einfach viele Spiele, die ich gern spielen will, dadrauf sind! :D


    warte dann auf den kauf bis 20.2 ab. da gibts wie gesagt neue infos und hoffentlich ein Preisnachlass.

  • Hab selbst ne XBOX, würde dir aber eher zur PS3 raten. Kostenloses Online-Spielen, was langfristig günstiger sein dürfte und zumindest bei mir ist es so, dass die meisten meiner Bekannten eine PS3 haben und keine XBOX haben, was sehr schade ist, da man natürlich online mit denen spielen möchte. Kannst auch einfach aus dem Bauch heraus entscheiden oder eben nach deinem Bekanntenkreis gehen. Wenn da viele XBOX haben würde ich die holen, bei PS3 andersrum. Bald kommt eh die neue Generation, da spielt das sowieso keine große Rolle mehr.
    Groß unterscheiden tun sich beide nicht wirklich. XBOX meiner Meinung die besseren Controller, Playsi online umsonst, dafür hat die XBOX das bessere und stabilere Netzwerk.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    das ist nicht sicher, auf der E3 soll, so wird zumindest einstimmig vermutet, bekannt gegeben werden, dass Ps4 und Xbox720 erscheinen werden, ob das dann tatsächlich der Fall ist und auch dieses Jahr noch passiert ist aber unklar. Geschürt wurden die Vermutungen u. A. weil GTA 5 erst im September erscheint und man annimmt, dass Rockstar abwarten will, ob sie das game direkt portieren können.



    Gta sollte doch im Frühling kommen? Woher hast die Info?

  • Zitat

    Original von Assassin 7



    Gta sollte doch im Frühling kommen? Woher hast die Info?


    Eigentlich sollte es im Mai kommen, doch Rockstar hat diesen Monat bekannt gegeben, dass es erst im September rauskommen soll.

  • Zitat

    Original von Davld
    Kauf einfach die Konsole, wo deine Freunde drauf spielen. Diese Disskussion, welche Plattform nun besser ist, kann jetzt noch Monate weiter gehen. Es gibt keine Bessere. Haben Beide Ihre Stärken und Schwächen.


    :thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von j1m


    Trophäen sind ja auch nur eine Kopie der Gamerscorres genau wie Sixasis reingeworfen wurde nachdem die Wii so einen Erfolg feierte


    Das lustige ist dass sogar ein Freund von mir, der ein übelster XBox Fanboy ist, zu mir sagt ich habe jetzt 22 Platin-Trophäen^^
    Damit meint er halt dass er bei 22 Spielen alle Erfolge gesammelt hat. Das sieht man bei der Xbox leider nicht auf den ersten Blick. Aber sonst unterscheiden sich die Achievement Systeme doch garnicht oder liege ichda falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!