PS3 oder XBOX360 ?

  • Hallöchen rappers.in,


    ich würde gerne 'ne Konsole kaufen! Obwohl ich großer PC-Fan bin und es wohl auch weiterhin bleibe, möchte ich mir zusätzlich eine Konsole holen. Zwar habe ich eine PS2, doch die nutzt entweder meine Freundin, wenn sie sich mal langweilt, oder eben um DVDs zu gucken. Nun gibt es aber auch Spiele, die es nicht für den PC gibt. Welche Konsole sollte ich mir holen - Vorteile und Nachteile ?


    BTW: Ich tendiere momentan zur XBOX 360

  • Xbox ist der Nachteil das du immer online bezahlen musst und das unter Umständen Probleme machen kann Außerdem kannst du die Ps3 auch zum DvD gucken nutzen
    Ich hatte zuerst Xbox jetzt Ps3 und ich finde eine Ps3 einfach viel besser außerdem ist glaube ich die Spielauswahl größer

  • ps3 weil kostenlos online, blueray und dvd gucken, und (so habe ich die erfahrung gemacht) sie nicht so schnell kaputt geht bzw robuster ist

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • die spieleauswahl mag vllt größer sein aber es gibt nen par der geilsten spiele überhaupt nur für xbox (halo, FORZA)


    der controller is um ganz große weiten besser als bei der ps3


    und ja man muss online zahlen. dafür hast du aber server die zu 100% funktionieren.
    kumpels von mir beschweren sich öfters mal das bei manchen spielen der server abunzu total versagen.


    und auserdem find ich das ne xbox einfach was besseres an sich zum zocken is. da ich finde das ps3 sehr auf gesamtes entertainement ausgelegt is.
    also ich find xbox is was besseres für zocker

  • Zitat

    Original von mazl-U
    der controller is um ganz große weiten besser als bei der ps3


    mag vllcht daran liegen das ich von klein auf immer playstation gespielt habe aber ich finde den xbox kontroller viel zu dick. playstation liegt mir besser in der hand

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • an der playse hat man aber auch ps only games (zb uncharted)
    und das mit dem controller ist halt subjektiv. ich finde den controller von der xbox viel zu groß und unhandlich. aber ich habe auch kleine mädchenhände, hehe

  • Zitat

    Original von eichel
    an der playse hat man aber auch ps only games (zb uncharted)
    und das mit dem controller ist halt subjektiv. ich finde den controller von der xbox viel zu groß und unhandlich.


    :thumbup: finde ich ähnlich
    Ich hab beides gespielt X-Box über 2 1/2 Jahre hol dir lieber die Playsi glaub mir ;)

  • PS3 +Blu-Ray +Exklusive-Spiele


    Xbox +Controller +Xbox-Live (besseres Online Erlebnis) +günstiger +multiplattform sieht i.d.R. besser aus


    Natürlich hat die Xbox auch nette exklusiv Spiele wie z.B. Gears of War oder Forza Motorsport, aber Sony hat da durchaus ein breiteres Angebot, wobei viele ehemalige exklusive Deals inzwischen auch Multiplattform sind wie bspw. Metal Gear. DVD's kannst du natürlich auch gucken und während des Spielens musik hören dies das, kA ob die PS3 das inzwischen auch kann?! Playstation lohnt sich eigentlich nur für bestimmte exklusiv spiele, aber dafür ist die konsole eigentlich auch schon wieder zu teuer


    Momentan hat mediamarkt auch ein nettes Bundle im Angebot mit 2 Controller und Forza Horizon, Halo 4 & Gears of War Judgement für 249 €


    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…040,568765.html?langId=-3

  • das wird immer so sein. hier wird keiner sagen, dass die andere konsole die bessere ist. ist wie mit fifa und pro evo. eine endlose diskussion. du kannst nur die aussagen der beiden parteien abwägen und bestenfalls einfach mal bei kollegen nachhaken und anzocken oder mal in ein paar läden nachfragen oder anzocken

  • Also ich besitze die Xbox 360 und wollte mir auch eine PS 3 zu legen, da ich mit der Xbox nicht zufrieden bin.


    Vorteile der Xbox 360
    - billiger
    - besseres Internetangebot/-dienst
    - mMn klar besserer Controller, hängt aber wie gesagt vom Geschmack ab
    - (nicht nennenswerte) bessere Grafik bei Multiplattform-Games


    Vorteile der PS 3
    - Blu-Ray
    - vieeeel bessere Exklusives (!!) (Uncharted, Ni no kuni, God of War, Heavenly Sword, Metal Gear Solid, demnächst Last of Us usw...)
    Vor allen Dingen kreativere Spiele. Little Big Planet, Heavy Rain, Journey...
    - mehr Japanische Spiele (Anime, JRPG)
    - bessere Grafik bei Exklusives


    Falls du wenig Geld hast, greif zur Box, ansonsten würde ich dir klar die PS 3 empfehlen.
    Bin einfach persönlich extrem von der Xbox enttäuscht, weil ich andauernd die Games der PS 3 sabbernd betrachte. Halo ist ab Reach einfach nur scheiße geworden und ist kein Kaufgrund mehr für die Xbox.



    Edit:
    Falls du ne Xbox kaufen solltest greif auf jedenfall bei dem Media Markt angebot zu. Sehr nice.


    Ich persönlich warte mit dem PS 3 Kauf ab, ist zZ ziemlich Teuer (300) und in 6 Tagen ist ne PS 4 Ankündigung von Sony, also müsste der Preis fallen. Zu Weihnachten gab es die PS 3 für 200€ zum kaufen, dahin sollte sich der Preis hoffentlich bewegen.


    Falls PS 3, dann bitte nur die Slim Version, nicht Super Slim oder Fat.

  • xbox 360!


    - Server laufen immer gut.
    - Gamepad ist besser.
    - Gamerscores sind viel durchdachter und vielfältiger als die Medaillen auf der PS3 und sehr motivierend.
    - Exclusive-Titel wie Halo 4 und so weiter.
    - Günstiger.
    - Größeres Angebot an Indy-Games und Inhalten.
    - Wesentlich schnellere Downloads.

  • Zitat

    Original von Absurd
    - Gamerscores sind viel durchdachter und vielfältiger als die Medaillen auf der


    Trophäen sind ja auch nur eine Kopie der Gamerscorres genau wie Sixasis reingeworfen wurde nachdem die Wii so einen Erfolg feierte

  • Zitat

    Original von j1m


    Trophäen sind ja auch nur eine Kopie der Gamerscorres genau wie Sixasis reingeworfen wurde nachdem die Wii so einen Erfolg feierte


    Trophäen und Gamerscores sind doch nicht wert diskutiert zu werden bei einem Kaufempfehlungs-Thread.
    Diese Sachen sind ja soooo irrelevant.


    Aber okay, Konsole XY hat schönere Avatar Bilder. =/

  • Zitat

    Original von kaziko


    Trophäen und Gamerscores sind doch nicht wert diskutiert zu werden bei einem Kaufempfehlungs-Thread.
    Diese Sachen sind ja soooo irrelevant.


    Aber okay, Konsole XY hat schönere Avatar Bilder. =/


    Für mich ist sowas ein Kaufkriterium, da es mir immer extrem Spaß gemacht hat, die Gamerscores zu jagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!