Special: VBT Splash!-Edition 2013 Qualifikationsstart

  • Zitat

    Original von kaisakawon
    Ich versteh nicht, wieso manche Leute für donetasy oder Coru voten wollen. Klar haben beide schon einiges geleistet, haben ne dicke fanbase und die mukke feier ich auch. Aber die Qualis sind ja wohl unterirdisch... gut der Track von Coru ist noch dope, aber die videos sind ne Frechheit. Finde es einfach dann Leuten wie z.B. DLG, Stockinger, Greeen, Diodean gegenüber unfair, weil die sich Mühe gegeben haben ne gute Quali abzugeben, was ihnen auch gelungen ist, jedoch weil sie nicht so bekannt sind wie andere, nur ne geringe Chance haben reinzukommen.


    Ich vote für den Rapper, von dem ich 1. die stärksten Runden erwarten kann und den ich 2. gerne live auf dem Splash sehen würde, immerhin gehts ja genau darum. donetasy werd ich übrigens nicht wählen, auch wenn er mega dope ist.
    Abgesehen davon, dass ein Diodean kaum Chancen gegen Leute wie Mikzn, Akne etc. hat, und das somit ein verschenkter Vote wäre ( hier in der Splash Edition! ), was soll so jemand, von dem ich noch nie vorher was gehört habe, auf einem Festival spielen?


  • die meisten neuen User sind aber Julienfanboys oder was auch immer und können meiner Meinung nach nicht wirklich voten, weil sie nur ihrem vorbild hinterherhecheln.
    Oder sie gucken nicht mal mehrere Qualis und voten nur für ihren lieblingsrapper...

  • Zitat

    Original von pann0
    Ich hoffe echt mal, dass User, die erst seit 2012 dabei sind, nicht voten dürfen...


    neben den ganzen gehypten Rappern fehlt einer:
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=v-Ig34GPpFk


    Meinst du hoffentlich nicht ernst, seitwann sagt das Anmeldedatum etwas über die Qualität eines Users aus?
    Ein Spast kann sich vor 6 Jahren angemeldet haben und jetzt immer noch einer Spast sein, würde aber bei deiner Regelung locker durchkommen.


    Fast genauso bescheuert ist es zu sagen, dass man erst ab einer bestimmten Beitragsanzahl voten darf, weil so eine Reglung der Qualität der Beiträge überhaupt keinen Wert zumisst. Und Qualität > Quantität!


    Und bevor man nicht eine wirklich vernünftige Reglung findet sollte man es am besten ganz lassen und alle voten lassen!

  • Ich finde es generell in Ordnung Leute, die bereits etwas geleistet haben, oder von denen man weiß, dass sie viel können, reinzuvoten. Die Nonames dürfen bei einer guten Quali natürlich auch reingevotet werden, aber ich finde die sollten sich doch lieber fürs VBT 2013 bewerben. Ich mache es zumindest nicht ausschließlich von der Qualifikation abhängig, für wen ich vote.

  • Zitat

    Original von kaisakawon
    Ich versteh nicht, wieso manche Leute für donetasy oder Coru voten wollen. Klar haben beide schon einiges geleistet, haben ne dicke fanbase und die mukke feier ich auch. Aber die Qualis sind ja wohl unterirdisch... gut der Track von Coru ist noch dope, aber die videos sind ne Frechheit. Finde es einfach dann Leuten wie z.B. DLG, Stockinger, Greeen, Diodean gegenüber unfair, weil die sich Mühe gegeben haben ne gute Quali abzugeben, was ihnen auch gelungen ist, jedoch weil sie nicht so bekannt sind wie andere, nur ne geringe Chance haben reinzukommen.


    Das ist ja mal total Sinnlos. Man sollte die wählen die man gut findet und im Tunier haben will. Das ist ja auch der Sinn dieses Votes. No-Names haben mit guten Qualis auch die Chancen Votes zu kriegen, aber man sollte nicht die besten 16 Qualifikationen nehmen sondern die 16 Leute die gewollt werden.

  • Yo die 2012er Regelung fänd ich gut, wenn dadurch ein tune, eine esmaticx und ein punch so nicht reinkommen (nohate, sind alle besonders auf ihre eigene Art). Ich bezweifle das ganze leider, vorallem bei 4tune, der kommt sowieso rein.

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Man merkt halt bei sovielen,dass sie das ganze seit 2012 verfolgen,was ja nicht schlimm wäre wenn man 2011&2010 nachholen würde,aber so sind die Votes einfach ein Witz
    Ich bitte euch
    Dirty Maulwurf,Esmaticx,Punch Arrogunz,Gio oder Elmäx den vorm VCB kein Schwein kannte.
    Ich hoffe es darf nicht jeder voten,sonst wird das ein behindertes VBT 2012 Reloaded mit 10 whack mc-s und 2 Female acts.


    stimme dir schon zu aber elmäx würde ich da ausklammern. der hats batlle technisch halt schon drauf und ist ein guter. und er ist mit den jungs von eypro befreundet. da ist bestimmt ne hook drinne

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von pann0
    die meisten neuen User sind aber Julienfanboys oder was auch immer und können meiner Meinung nach nicht wirklich voten, weil sie nur ihrem vorbild hinterherhecheln.
    Oder sie gucken nicht mal mehrere Qualis und voten nur für ihren lieblingsrapper...


    Darüber musste ich jetzt echt lachen. Das kann man unmöglich ernst meinen...


    Ansonsten finde ich es lustig, wie wichtig es anscheinend einigen ist, dass sie voten dürfen, dass andere nicht voten dürfen, dass sie sich durch Votings elitär fühlen können, was auch immer... Ist mir doch scheiß egal! Ich will bei dem Tunier gute Musik hören. Wenn dann für meinen Geschmack nur Mist dabei ist, gibt es genug andere Musik, die ich in der Zeit hören kann. Und wenn am Ende irgendein Spast das Tunier gewinnt (was ich aber eh nicht glaube), dann tue ich mir den Auftritt auf dem Splash nicht an.

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Man merkt halt bei sovielen,dass sie das ganze seit 2012 verfolgen,was ja nicht schlimm wäre wenn man 2011&2010 nachholen würde,aber so sind die Votes einfach ein Witz
    Ich bitte euch
    Dirty Maulwurf,Esmaticx,Punch Arrogunz,Gio oder Elmäx den vorm VCB kein Schwein kannte.
    Ich hoffe es darf nicht jeder voten,sonst wird das ein behindertes VBT 2012 Reloaded mit 10 whack mc-s und 2 Female acts.


    2010 war ja auch so ein starkes Turnier, mit so einem tollen Finale :rolleyes:
    Und das du Elmäx vor dem VCb nicht kanntest, ist dein Problem, hat 2012 bis zur ZR starke Runden eingereicht.

  • Zitat

    Original von ZuEinfallslos


    aber das Finale war eben nicht mehr so toll. coru vs djin war da schon sowas wie das vorgezogene


    Das war ja mal mega das geile Finale damals (Meiner Meinung nach viel besser als 12er-Splashfinale)...


  • angeblich wegen falschparken :D

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Das Problem ist, dass hier 90% der Leute glauben genau zu wissen welche Leute ins Turnier gehören und welcher Rapper besser als welcher andere Rapper ist. Da es aber erstens verschiedene Bereiche wie Stimme, Technik, Wortspiele, Beatwahl usw. gibt und in diesen Bereichen die Geschmäcker auch nochmal weit auseinander gehen und jeder diese Bereiche auch unterschiedlich gewichtet. Deswegen hat hier fast jeder 8 Andere auf der Liste und jetzt zu sagen "Du hast keine Ahnung, weil du nicht dasselbe hast wie ich" und das mit Rappers.in Beiträgen, Anmeldedatum oder sonst was belegen zu wollen ist Quatsch.


    Jeder hat seine Meinung und die meisten 8 Stimmen zu vergeben. Und die Leute die die meisten Votes bekommen, wollen scheinbar die meisten Leute auf dem Splash sehen, dann ist da doch alles richtig.


    Und hier rumzubitchen, dass jeder, der sich nicht vor min 1,5 Jahren angemeldet hat, keine Ahnung hat, finde auch quatsch. Gibt bei denen halt mehr die mit Tune Esmaticx oder Gio ihre ersten Lieblinge hatten, während das bei euch Coru, Djinn oder sonst wer gewesen ist.


    Sowohl zu sagen man stimmt für Coru / Donetasy weil dies eig drauf haben, als auch zu sagen man voten nicht für sie weil sie eventuell eh aussteigen und sich nen Scheißdreck an Mühe bei ihren Quallis gegeben haben, ist vertretbar. Selbst wenn irgendwer sagt er findet die scheiße ist das sein Ding.


    Und da sich die meisten die hier gegen Tune, Es, Punch, Gio, Esta und Co haten, eh sicher sind dass die so gar nix drauf haben, hören sich dann im 8tel halt nur die anderen Leute an und warten darauf dass die alle rausfliegen und dann könnt ihr wenigstens im Forum schrieben, dass ihrs uns allen gesagt habt.

  • Zitat

    Original von Aradhir
    Das Problem ist, dass hier 90% der Leute glauben genau zu wissen welche Leute ins Turnier gehören und welcher Rapper besser als welcher andere Rapper ist. Da es aber erstens verschiedene Bereiche wie Stimme, Technik, Wortspiele, Beatwahl usw. gibt und in diesen Bereichen die Geschmäcker auch nochmal weit auseinander gehen und jeder diese Bereiche auch unterschiedlich gewichtet. Deswegen hat hier fast jeder 8 Andere auf der Liste und jetzt zu sagen "Du hast keine Ahnung, weil du nicht dasselbe hast wie ich" und das mit Rappers.in Beiträgen, Anmeldedatum oder sonst was belegen zu wollen ist Quatsch.


    [...]


    Genau so sehe ich das auch. Und je mehr Leute voten desto besser - und wenn nunmal 90% diese tollen Mainstream Rapper wollen dann ist das so.


    Ich persönlich fande die Qualis von Dima und KomaJack mehr als schwach - vielleicht durchschnitt. Da feier' ich DirtyMaulwurf einfach mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!