VBT2012 Viertel: Persteasy vs. Klaus Bukkake

  • Klaus hat verdient gewonnen und ich fand es eigentlich gar nicht mal so knapp, wie es das Ergebnis aussehen lässt. Steasy fand ich in den früheren Runden auch klar besser als in dieser (auch wenn Das W meiner Meinung nach noch besser war!).

  • ich hätte auch lieber das w weiter gesehen als steasy, aber da war es halt knapp und man konnte es irgendwie nachvollziehen, aber hier kommt halt jemand der gar nicht rappen kann gegen einen sehr guten rapper weiter und das ist einfach so lustig


    und mit verdient hat das nichts zu tun eher mit forenverdummung, aber passt schon. gewinnt halt nicht steasy sondern esta, pimf oder mio das vbt

  • Zitat

    Original von roman2
    ich hätte auch lieber das w weiter gesehen als steasy, aber da war es halt knapp und man konnte es irgendwie nachvollziehen, aber hier kommt halt jemand der gar nicht rappen kann gegen einen sehr guten rapper weiter und das ist einfach so lustig


    und mit verdient hat das nichts zu tun eher mit forenverdummung, aber passt schon. gewinnt halt nicht steasy sondern esta, pimf oder mio das vbt


    Stimmt schon, er kann ÜBERHAUPT NICHT rappen! GAR NICHT! NULL! Was er da macht ist definitiv KEIN Rap.


    Sowas zu sagen ist so ein schlechter Witz, ich kann nicht fassen, dass Leute sich hinsetzen, sowas schreiben & dann mit dem Cursor auf dem 'Antwort erstellen'-Button hängen & sagen: "Jup jup - genau das werd ich schreiben. Das ist meine Meinung & damit habe ich so dermaßen Recht, dass die Welt das mit mir teilen sollte!"

  • Zitat

    Original von MISTRRLOVE


    Stimmt schon, er kann ÜBERHAUPT NICHT rappen! GAR NICHT! NULL! Was er da macht ist definitiv KEIN Rap.


    Sowas zu sagen ist so ein schlechter Witz, ich kann nicht fassen, dass Leute sich hinsetzen, sowas schreiben & dann mit dem Cursor auf dem 'Antwort erstellen'-Button hängen & sagen: "Jup jup - genau das werd ich schreiben. Das ist meine Meinung & damit habe ich so dermaßen Recht, dass die Welt das mit mir teilen sollte!"


    Wäre es dir lieber wenn man schreibt: Für ein Viertelfinale kann er definitiv null rappen und es ist eine Schande dass diese Witzfigur ins Halbfinale durchgewunken wird? Sorry, aber JEDER Featuregast (ja auch du) rappt soviel besser als Klaus und das kanns ja wohl nicht sein. Der Kerl klingt auf jedem beat gleich schlecht aber ist schon recht. Scheiss auf Qualität im VBT - hauptsache der Pöbel hat was zu lachen. Erinnert mich an Koma-Jack gegen diesen Beatbastler... :suspekt:

  • Zitat

    aber hier kommt halt jemand der gar nicht rappen kann gegen einen sehr guten rapper weiter und das ist einfach so lustig


    Gibt noch ne Möglichkeit, dein Geschreibsel hier auszulegen, nämlich dass du n ziemlich engstirniges und wirklichkeitsfremdes Bild von Rap hast. Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von DasLan


    is doch normal, dass wenn der favorit fliegt, dass man sich das leben nehmen muss, oder nich


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :chu:

  • Ach wie die ganzen Fanboys jetzt rumheulen..
    Japp, Klaus kann nicht rappen, deshalb isser auch so weit gekommen :kaputt:
    Aber jetzt mal ehrlich, dafür das sein Flow und die Technik eher standard sind und sich damit nicht überdope anhören, hat der Typ Punchlines und wofür braucht man Punchlines?
    Zum Battlen und was ist das VBT? bzw wofür steht das B?


    Video BATTLErap Tunier


    Hier gehts nicht darum wie bei Faggotwettberben a la DSDS Blümchensex besser zu klingen, sondern seinem Gegner aufs Maul zu geben und ihn verbal zu fisten.
    So und zu sagen, dass Klaus überhaupt nicht rappen kann, keinen Flow hat oder seine Technik sonst wie grottig ist, ist mal der größte Schwachsinn den man hier liest.. Als wäre er ein Fremdkörper auf allen Beats.. Aber das ist nicht so.. der flowt halt nicht so gut wien Steasy oder Lance, aber es reicht trotzdem für ne normale Audio mit nem Standardflow.
    Der Flow von ihm ist halt einfach zweckerfüllend und das reicht, kapiert es...
    Zum Abschluss bleibt dann nur zu sagen: Klaus hatte die besseren Punches und Konter und ist somit verdient weiter. Das zeigt nur das auch die Jury der Meinung ist, das Text/Punchlines Vorrang vor Style/Flow haben und für Steasy ist jetzt Ente. Live with it!
    Wäre Steasy weiter wäre es dann zwar eher nicht so unglaublich verdient gewesen, weil Klaus einfach vom Battlerap her besser ist, aber naja trotzdem hat er auch 2 unglaublich gute Runden gedropt.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Gibt noch ne Möglichkeit, dein Geschreibsel hier auszulegen, nämlich dass du n ziemlich engstirniges und wirklichkeitsfremdes Bild von Rap hast. Denk mal drüber nach.


    jetzt zitierst du auch noch mich mit "Denkt' mal drüber nach"


    ----


    hoffe das steasy dem pimf oder dem mio mao ne hook macht. mit einer einleitung: "hier kommt jemand der zurecht im halbfinale/finale ist"

  • Zitat

    Original von DarKayos


    hoffe das steasy dem pimf oder dem mio mao ne hook macht. mit einer einleitung: "hier kommt jemand der zurecht im halbfinale/finale ist"


    Das wäre ja voll genial und so und überhaupt nicht vollkommen behindert.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Gibt noch ne Möglichkeit, dein Geschreibsel hier auszulegen, nämlich dass du n ziemlich engstirniges und wirklichkeitsfremdes Bild von Rap hast. Denk mal drüber nach.


    hab drüber nachgedacht. antwort ist nein. aber danke für die anregung. jetzt bin ich mir noch sicherer.


    zeig doch einfach mal sagen wir 10 rap-hörern außerhalb der vbt- youtube oder r.in community das battle und frag sie wer besser war.


    edit jenny: gar nicht war vielleicht etwas übertrieben. ich kann es gerne zu im vergleich zu anderen teilnehmer nicht so gut ändern


  • es gibt raphörer außerhalb der vbt- youtube oder r.n. community ?(

  • Zitat

    zeig doch einfach mal sagen wir 10 rap-hörern außerhalb der vbt- youtube oder r.in community das battle und frag sie wer besser war.


    Zeig mir mal zehn Rap-Hörer, die weder auf rappers.in noch auf youtube unterwegs sind und außerdem noch das VBT boykottieren. In meinem Umfeld wird das ehrlich gesagt schwierig, weshalb ich wahrscheinlich voll in die Gruppe von Posern fall, denen du hier mehr oder weniger die Ahnung absprichst.
    Naja, seis drum. Ich hab seit der Quali ne Menge Spaß an Klaus' Mukke und finds killer, dass es jetzt noch mindestens zwei Runden mehr von ihm geben wird. Freut mich auch mächtig für ihn, dass er von Runde zu Runder mehr Leute auf seine Seite bringt. Hat er in meinen Augen/Ohren definitiv verdient.

  • ahnung absprechen klingt so hart. ich mache nur die beobachtung, dass es hier öfter personen gibt die (für mich mehr oder weniger unverständlich) kurzzeitig sehr krass gehypet werden, ohne dass es jemand nachvollziehen kann, der die ganze entwicklung mitgemacht hat.
    ein beispiel dafür war auch das 3+ gegen basti battle, wo ich selbst vollends der meinung war dass 3+ ihn zerfetzt hat, aber viele "außenstehende" nunmal nicht. das ganze funktioniert hier ja auch anders herum wo plötzlich so ein antihype gegen weekend gemacht wurde oder im moment gegen tune hier gemacht wird.


    wie dem auch sei. ich fands tatsächlich eher lustig als tragisch dass klaus gewonnen hat (weil es halt dieses r.in hype-phänomen so gut wiederspiegelt) und gönne es klaus auch. Eigentlich gönne ich es jedem der bis hier hin so viel arbeit für lau investiert hat.
    von daher frieden auf erden und so weiter

  • Zitat

    Original von Hatecommander


    Wäre es dir lieber wenn man schreibt: Für ein Viertelfinale kann er definitiv null rappen und es ist eine Schande dass diese Witzfigur ins Halbfinale durchgewunken wird? Sorry, aber JEDER Featuregast (ja auch du) rappt soviel besser als Klaus und das kanns ja wohl nicht sein. Der Kerl klingt auf jedem beat gleich schlecht aber ist schon recht. Scheiss auf Qualität im VBT - hauptsache der Pöbel hat was zu lachen. Erinnert mich an Koma-Jack gegen diesen Beatbastler... :suspekt:


    Es als Fakt darzustellen, dass Klaus nicht rappen kann ist so dermaßen daneben, dass ich mich fragen muss ob du einen an der Waffel hast. Er rappt nun mal nicht ausgefallen & macht kein Doubletime & kein Geflexe, er erfasst nicht jeden Beat mit ner anderen Note, aber er rappt definitiv sauber jeden Beat, er reimt anständig & er ist - so finde ich, so findet ein Großteil der Jury, so findet ein Großteil der gesamten Zuhörerschaft - ein unterhaltsamer Battlerapper, mit extrem viel Witz, cleveren Lines & einem Gespür für die optimale Reflexion von sich & seinen Gegnern. Er rappt halt ohne viel Klimmbimm wie andere MCs auch, die sehr gefeiert werden. Ein Sido brauchte auch nie viel Experimentierfreude um uns allen mitzuteilen was er zu sagen hatte & ich habs immer sehr gefeiert. Weekend ist ein weiteres Beispiel, das man sogar hier aufs VBT beziehen kann. Der Mann braucht auch kein großes Brimboruim um seinen Flow - man konnte es sich anhören & der Fokus lag definitiv auf den Punchlines. Leicht zugänglich verpackte Megabrüller, die gut ankommen - damit hat auch keiner 'n Problem.


    Klaus hat nun mal 'n Style, der anders funktioniert als Persteasys, aber das heißt nicht, dass er schlechter ist. Er könnte Doubletime rappen, er könnte sich den Beats nehmen wie jeder andere, er ist ja nicht beschränkt oder sowas. Er macht das nicht, weil er nicht wll & weil das dann einfach nicht mehr Klaus wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!