VBT2012 Achtel: Mio Mao vs. Tom Cruised

  • edit: ist mir doch zu blöd hier zu diskutieren.


    die runden sind trotzdem beide geil.
    miao mao hat einen unglaublich lässigen flow wie immer und auch die punches sind stylisch. ist halte keine 08/15 battlerunde
    toms runde find ich aber auch voll geil. chorus ist ne coole idee und der style gefällt mir mit jedem mal hören mehr.

  • Zitat

    Original von deadmaniac
    mio mao gewinnt, weil cmc nur gegen finalteilnehmer fliegt :O


    naja naja naja..die gleichung passt nicht mehr so ganz..ist auch eigentlich ne cruised-cmc gleichung: jedes mal scheiden wir in der gleichen runde aus, mein gegner trifft im laufe des turniers auf seinen gegner, sein gegner haut meinen gegner raus und kommt bis ins finale.


    ABER


    dieses jahr hat er in der runde in der er rausgeflogen is nichts eingereicht..und in der runde, in der ich deswegen hätte fliegen müssen, hat mein gegner auch nichts eingereicht. somit verschiebt sich die gleichung auf bizarre weise. aber eine parallele ist noch immer da: das aufeinandertreffen der 4er-paarung der 16tel-runde (cruised,sepsis,cmc,mio)


    voll gruselig ya

  • Sehe Cruised hier vorne, die Hook ist witzig und gut überlegt, wobei sie halt ein Faktor ist so einen Track nicht "normal" zu hören.
    Dicke Props für die "Ich kack dir in den Becher, du freust dich voll über den Supercup wie Bayernfans" Line. Hahahhaa. :D :thumbup:

  • Zitat

    Original von Snickerzz
    Sehe Cruised hier vorne, die Hook ist witzig und gut überlegt, wobei sie halt ein Faktor ist so einen Track nicht "normal" zu hören.
    Dicke Props für die "Ich kack dir in den Becher, du freust dich voll über den Supercup wie Bayernfans" Line. Hahahhaa. :D :thumbup:


    vielen dank dafür! finde, dass da wortspieltechnisch diese runde richtig gut von mir abgeliefert wurde und finde es schade, dass sowas wegen der miesen mische bei vielen leider nicht mal den gehörgang erreicht..


    die "cumiosity" sondenline is zb meiner meinung nach sehr cool, weil sie aktuell ist und ich sie meines errachtens gut verpackt hab (ich geb dir sonen schlag, dass du ins weltall fliegst dies das)


    und in der mio de janeiro line steckt mehr wortspiel, als die meisten wahrscheinlich herausgehört haben..schade!

  • Zitat

    Original von Ti_Jay


    Es hat doch rein gar nix mit arschkriechen zu tun, von was madson hier schreibt. Es geht schlichtweg um die Art und Weise wie man etwas rüberbringt. Kann keine der runden beurteilen,weil ich grad kein richtiges inet hab, nur gedrosseltes handyinet. Aber dennoch kann ich paushal sagen, dass es einfach scheiße fuer nen Protagonisten dieses Turniers is, du bist scheiße, kacke, mist, Müll, Schneewittchen ohne tittschen oder sonstwas zu lesen. Ist es nich möglich Dinge wie"die Runde is nich deine beste, wird wohl vermutlich nich reichen" oder "nee, die Runde is nich gut, kannse deutlich besser" zu schreiben oder vllt , wenn man den Rapper gar nich ab kann, auch "ich mag deinen Rap generell persönlich nich so"? Aber Nein, die Prämisse des Internets erlaubt es ja über jeden herzuziehen wie man es sich sonst nich trauen wuerde. Auf freestylebattles wird zamm gefeiert, gebattled, handsgake und danach gibts Bierchen und die Leute sind chillig drauf. Was is los mit Leuten wie dir? Kann man nich mal Rap als solches hier einfach genießen oder wollen wir uns gleich wie die minderbemittelten assis iwo zum schlagen in der Seitengasse treffen?


    So und jetz hab ich euch alle wieder lieb! :*


    good guy t-jey !


  • Zitat

    Original von Tom Cruised
    vielen dank dafür! finde, dass da wortspieltechnisch diese runde richtig gut von mir abgeliefert wurde und finde es schade, dass sowas wegen der miesen mische bei vielen leider nicht mal den gehörgang erreicht..


    Wortspiele find ich auch ziemlich lustig, muss ich an der Stelle mal sagen. Klangbild find ich nur halt eher meh. Dabei weiß man eigentlich, dass du auch Sachen kannst, die geil klingen. Finds irgendwie schade, dass der Pluspunkt für den Text deshalb 'n bissl untergeht.

  • Zitat

    Original von Tom Cruised


    vielen dank dafür! finde, dass da wortspieltechnisch diese runde richtig gut von mir abgeliefert wurde und finde es schade, dass sowas wegen der miesen mische bei vielen leider nicht mal den gehörgang erreicht..


    die "cumiosity" sondenline is zb meiner meinung nach sehr cool, weil sie aktuell ist und ich sie meines errachtens gut verpackt hab (ich geb dir sonen schlag, dass du ins weltall fliegst dies das)



    Ding ist, dass Sonden unbemannt sind... Niemand fliegt 'ne Sonde. Nichtmal ich kann das.
    Hab Tom Cruised's Runde jetzt wahrscheinlich am öftesten von uns allen hier gehört und wenn man sich etwas drauf einlässt sind da lustige dinger mit bei... Hörgenuss geht aber halt echt flöten.


  • mio de janeiro bitte mal erklären, check ich wirklich nicht ganz

  • Zitat

    Original von Madson


    ja bitte tu das. Nichts interessiert die Leute hier mehr... Auch für dich Idiot nochmal. Dieter Griffin & ich sind eine Crew, Matsche kam mir blöd und verhält sich wie ein Spast, dann mach ich das auch. Wo ist das Problem? Was ich mir leisten kann und was nicht, das entscheidest sicher nicht du mein Freundchen. Der Typ sagt Sachen wie "ich öffne Türen, wie Türklinken" oder "fliege wie Flugzeuge" also komm' du mir nicht so blöd wenn ich sag das ist wacke Scheisse, weil Matsche nunmal wacke Scheisse ist du Spast.


    Es geht doch nicht darum das du Matsche kritisierst, oder seine Vergleiche wack findest, oder sonstwas. Es geht darum das du dich, wie der halbe Thread hier, jetzt als Rächer der armen Künstler aufspielst, die ja soviel Zeit und Mühe investieren. Als ob das Matsche nicht getan hätte. Du siehst garnicht das das was die Leute hier machen, nämlich sagen "Hey, ich finde den Sound hier schlecht" in keinster Weise anders sind als du bei Matsche, weshalb du vermutlich nicht die beste Person im Umgang mit Ironie bist. Und nochmal, ich finde es legitim das du Matsche kritisierst, du hast dich nur halt dauerhaft im Ton vergriffen...


    Das hier ist ein Diskussionsforum in einem von einer Jury bewerteten Battleturnier. Der Künstler reicht ne Runde ein und erwartet eine ehrliche Bewertung. Okay. Tom Cruised hat hier eine Runde abgeliefert die meiner Meinung in vielen Punkten einfach nicht gut ist. Für mehr Details siehe die hier bereits erwähnten Punkte. Dann zu kommen von wegen "Lass denn, der gibt dir ja Gratis-Entertainment" kann man nur wenn man nicht verstanden hat wie Kritik funktioniert. Mit der Logic dürfte ich auch Rebecca Black oder grundsätzlich Personen auf YouTube nicht kritisieren. Das ist hier alles einen Schritt davor das noch einer "Mach dus doch besser" oder "Ich hör dich nicht besser rappen" schreit.


    Und das die Leute hier halt auch ein gewisses Niveau erwarten ist nunmal der Tatsache geschuldet das schon eine Menge Leute rausgeflogen sind die diese Runde in der Qualität und Originalität sicher getoppt haben und von denen man auch gerne mehr gehört hätte. Dafür kann hier keiner was, aber das muss man als Künstler schonmal abkönnen. Jetzt hier anzukommen und zu sagen "Ja, aber hört mal meine Wortspiele, die sind doch cool, oder?" ist nicht hilfreich - das macht die restliche Kritik doch nicht invalide und kommt halt eher leicht gekränkt rüber. Da find ich Mios Aufforderung nach sachlicher(er) Kritik klüger.

  • Toms Runde:
    Finde die Daumen-Line in der Hook ein bisschen dreist von Scrubs abgekupfert :D (auch wenns die wahrscheinlich noch früher gab)
    Nasenbluten-Line feier ich total. Greift das Sympathischer-Junge-Image von Mio Mao ziemlich gut an, hättest ruhig ein bisschen mehr dort bohren können.


    Mios Runde:
    Cuts kommen irgendwie total unerwartet und scheinen eine wirre Mischung aus "wir basteln einen neuen Text aus berühmten Songs" und cutten im Panik-Modus zu sein. Video einfach weiterlaufen lassen passt auch nicht so gut an der Stelle.
    Flow geht richtig (richtig, richtig) gut ins Ohr. Da ist der Text schon fast egal. ;) Die ganzen Lines über die Tags kommen bei deinem Style wie als würdest du ihn treten wo er doch schon am Boden liegt, also gut zerstörerisch.
    Ersten paar Lines raff ich nicht, könnte auch gut an mir liegen.


    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das alles nur meine eigene Meinung ist und keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt. Ich erwähne es trotzdem ganz leise.
    Hoffentlich hab ich jetzt niemandem auf die Füße getreten, die ganze Diskussion hier verunsichert mich total.

  • also ich find bis jetzt in der HR mio besser
    Gründe:
    Beide punchen recht gut, allerdings find ich die von mio einfach besser und zerstörender {z.B. 2. Strophe die Tags-Line, zwar lang, aber schön mit Ironiee gemischt und Homur find ich urkomisch, und ich wüsste nix sonderbares, was man jetzt gut konter könnte}
    Flow- und Beattechnisch kommt auch einfach Mio besser hervor, da zum einen Tom's Mische schlecht ist (hat er ja oben bereits erwähnt ; )), und Mio hat nen geilen Beat (btw. Wie heißt der und wo krieg ich den her???), der gut zu seinem style passt und einfach zu mitnicken is : D
    Videotechnisch se ich nun auch wieder Mio vorne, weil er einfach aus weniger mehr macht. Also Tom's Runde ist zwar abweschlungsreicher als Mio's von den Orten her, allerdings passt aber Mio's Runde besser mit seinen Video zam, find ich so und ich find auch des Video is einfach i-wie geil. Es spricht mich einfach mehr an.
    Also ich würd Mio einfach hier mal für die HR mehr punkte gebn
    Bye
    PS: ich find des bei mio mit dem "ich fühl den scheiß als ob ich auf der Toilettte sitz" und dann der Hook danach einfach zu geil
    ich lach mich da ab : )
    PPS: Achja an die Trottel, ich weis, dass HR mit RR verglichen wird, allerdings macht HR mit HR 100mal mehr Sinn und ich mach es einfach so weils ich so mehr mag

  • ich persönlich find beide runde sehr geil haben beide echt en paar sehr geile Lines dabei auch wenn es nun kein Punchline gewitter ist haben beide ihren ganz eigenen sehr geilen style find beide absolut feierbar :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!