Beiträge von erster_deutscher_raptoter

    Up wann kommen die RRs so, fliegen da schon irgendwo Termine rum, die ich noch nicht gefunden habe?


    Spätestens Samstag (heute vor ca. 3 h gepostet):


    Zitat von Alexander Ryck

    Die Frist für das erste Battle lief vorgestern ab, heißt heute für's 3. Battle, morgen für's letzte.
    Ich liege aber gerade flach und werde wohl erst am WE wieder fit sein. Uploaden könnte ich zwar wohl trotzdem, aber eigentlich wollte ich (wenn es mit den Teilnehmern zeitlich hinhaut) auch täglich direkt nach der Veröffentlichung einen Stream mit beiden Kontrahenten zum jeweiligen Battle machen. [...] Na mal schauen. Erhole mich auch hier auf nem Dorf und habe gerade 0,35 MB/s upspeed gemessen. Aber Runden kommen spätestens ab Samstag, poste ich hier dann natürlich noch mal


    Quelle: VBT Facebook-Gruppe

    Bei Peat dachte ich mir die Hinrunde über nur so "mhm ... jap ... ganz cool ... nicht schlecht ... gut ...", und dann kam plötzlich vollkommen unerwartet "Doch seid ihr mal wirklich auf Malle sitzt ihr aufm Zimmer und schaut VBT-Runden" um die Ecke. Das ist für die Runde ein richtig fulminantes Ende, weil sich die Line richtig gut einreiht. Fast so, als hätte die Runde auf diesen Punch hingearbeitet, und der sitzt damit auch wirklich kolossal. Hut ab.


    In Brians Hinrunde ist mir zuerst das Video aufgefallen, was halt schon echt gut ist, aber Büro/Callcenter und anschließend Klassenraum... Da hab ich noch nicht ganz gecheckt, wie das zusammenpasst. Müsste wohl genauer auf den Text achten.

    Die offensichtlichste Wette überhaupt. Da Tamo-Flage ausgestiegen ist, bleibt sogar noch die Extra-Option "Etwas unerwartetes passiert". Damit ist gemeint, dass keiner der anderen 15 Teilnehmer alleine gewinnt. Möglich wäre zum Beispiel, dass irgendjemand schon ausgeschiedenes gewinnt, oder sich auf einmal ein Team formt und gewinnt, oder das Turnier nicht bis zum Finale kommt, oder die Gewinner-Runden von jemand anderem sind (wie damals bei Talf vs. Markant), etc.

    Die Bewertung geht irgendwie komplett am Thema vorbei und erinnert mich lustigerweise sehr stark an Juliens Anti Analysen bei denen er sich weigert die Runden normal zu bewerten weil sie ihm zu schlecht sind und stattdessen die Teilnehmer für ihre Arbeit auch noch beleidigt.

    Alle Analysen von Julien sind Anti-Analysen. That being said: Obwohl tobimm da steif und fest behauptet, das Battle nicht bewerten zu wollen, tut er es trotzdem und begründet seinen Draw ziemlich ausführlich. Natürlich auch mit viel unrelatiertem Kram, aber auch ohne diese ganzen wirklich schönen Ausschmückungen ist das eine legitime Bewertung.

    Shoutout an [MENTION=1071051]tobimm[/MENTION] für die hammer unterhaltsamen und kompetetenten Votes. Oder nur den einen Vote, den ich jetzt gelesen habe, keine Ahnung. Einfach mal bei Aalmann vs. boboblocksberg eine richtig fulminante Tirade über das gesamte Battle gedroppt, aber vorher noch schön weit ausgeholt mit einer Geschichte über Battleräp. Dieses mit einer leicht anderen Geschichte anfangen erinnert mich hart an die Kommentare von der Tagesschau, so würde ich auch gerne Juryvotes schreiben können. Bin eigentlich über Captain Jenny's Kommentar im Ergebnis-Video darüber gestolpert, weil er meinte, er wäre da ziemlich hart am ranten gewesen. Aber tobimm toppt das nochmal locker. Die ersten paar Absätze sind wirklich lesenwert. Da jagt eine Pointe die nächste. Musste mehrmals wirklich lachen.


    Hier nochmal der gesamte Vote, falls aus irgendwelchen Gründen das Portal versiegt, aber das Forum steht (und natürlich für die Faulen):

    Mit fast zwei Minuten Abstand zur Zweitplatzierung haben Engine Itano und Tondichter (16:18) im 16tel am längsten gebattlet. Hat niemand kommen sehen. Damit gehen alle BlingBling wieder zurück an den Forengott.


    16:58 Engine Itano vs. Tondichter
    15:09 Darth Morty vs. MJM
    15:04 Brian Diamond vs. holiday cat
    14:19 Dima Richman vs. R3Z
    13:02 WandelBarZ vs. Shliiwa
    12:59 MC ZIRKEL vs. PHINIC
    12:44 Gerd McFly vs. mRo
    12:38 T-Jey vs. Sinny
    12:35 2feels vs. Tomaten Mark
    12:33 Pueblo Escobar vs. Peat
    12:07 Bernd ohne Namen vs. Blektro
    10:58 Aalmann vs. boboblocksberg
    10:25 Neko vs. Sherly
    9:03 Gammel vs. Muränenmann
    3:34 Markant vs. Lamda
    2:27 Tamo-Flage vs. Dupash


    Gesamtlänge: 186:35



    Und für die Nerds hier der zur Auswertung verwendete Quelltext (Python 3):

    Gute Idee, leider nur nicht ganz wasserdicht umgesetzt, weil es theoretisch mehr als ein Battle nach größter Juryvote-Punktedifferenz auf dem ersten Platz geben kann.


    Am besten der Wett-Ersteller entscheidet einfach, nach welchen anderen Kriterien (und in welcher Reihenfolge) es bei Gleichstand geht. Möglich wäre z.B. die Uservoting-Differenz oder die Berücksichtigung von Strafpunkten. Macht es auch nicht wasserdicht, aber sollte die Wahrscheinlichkeit für einen Gleichstand genügend verringern.


    Bitte auch klären, ob Battles mit Troll- oder Aufgabe-Einreichungen gelten, in denen das Juryportal trotzdem offen gelassen wurde.

    Danke für die Klomann-Hook und das Update zum Duo. Hat noch jemand ihre VBT-Runden im Original? Die Zusammenschnitte auf YouTube sind ja leider niedrige Qualität und jeweils die letzten paar Sekunden fehlen. (Könnte im Gegenzug alle deren Alben anbieten, aber die sind ja selbst auf tapez.eu weg. Also keine Ahnung, ob sie die lieber wirklich begraben haben wollen.)


    Gute Besserung an Nark, wirklich unerreichbar sein Stil.

    Ganze sieben Wett-Teilnehmer teilen sich jetzt die 22 Blingbling Wett-Einsatz der beiden Pechvögel. Wer so wie ich nicht kapiert, warum das für viele so offensichtlich war, hier eine Erklärung:

    Na also Wandelbarz hat wohl schon lange nebenher erzählt, das er Shliiwa scheiße findet. Und Up meinte in der Qualiphase 'die einzige Paarung die er sicher setzen würde im 16tel (der einzigen Runde in der UP vlt eingreift) wär Shliiwa VS Wandelbarz damit die das mal austragen können'. Jetzt haben es beide in die Playoffs geschafft und auch Shliiwa hat wohl ein bisschen bock bekommen. immerhin hat er die letzten 2 Runden ein klein bisschen in richtung Wandelbarz gestichelt.

    Da spricht schon ein bisschen was dafür, dass es Suwhat ist. Texte können geghostwritet werden, und wenn nicht, dann kann man sich innerhalb von zwei Jahren Pause auch schon mal krass verbessern. Den Humor hatte er schonmal, nur für prägnante Formulierungen hat es damals noch etwas gehapert. Rapstil passt bis auf die verstellte Stimme fast perfekt. Außerdem hat er auf nem ganz frischen YouTube-Kanal hochgeladen und der YouTube-Algorithmus hat während der VR1 noch Suwhats Unterhosen Turnier bei den ähnlichen Videos ganz weit vorne aufgeführt. Entweder haben die Zuschauer von Prisplikics Runden in Scharen das SUT aufgerufen, oder beide Kanäle sind in irgendeiner Weise verknüpft. Und spätestens im 64stel hat man in nem Overlay seine untere Gesichtshälfte gesehen. Wobei ich mir die jetzt nochmal angucke, und die war doch nicht so zerzaust, wie ich sie in Erinnerung hatte. Naja. Bonus: Gordon wollte ihm ein Featurepart machen, aber nur, wenn er ihm versichert, dass er nicht Suwhat ist. Und wer könnte so ein Angebot ausschlagen?


    Kann natürlich alles Zufall oder anders erklärbar sein, und vielleicht hat Jenny da irgendwelche Insider-Infos. Dann würde ich aber trotzdem auf jemandem aus dem VBT-Dunstkreis tippen, alleine wegen der Donnergeburt-Hook plus Duzoe-Cameo. Wär aber trotzdem interessant zu erfahren, ob das jemand bekanntes war.