VBT2012 16tel: Das W vs. Persteasy

  • Mich wundert hier einfach nichts mehr... Nur noch 14-jährige fanboys hier, die Battles ausschließlich nach: "Was hat sich besser angehört" bewerten oder wahlweise erst gar nicht neutral daran gehen. Erhängt euch doch bitte alle.


    Videos sind relativ ausgeglichen. Textlich ein ähnliches Level, Punchlines sind auf ähnlich gutem Niveau, wobei Steasy leicht die Nase vorne hat, dank einer exzellent konternden RR. Bei Style & Flow ist Steasy deutlich überlegen. Alles andere, was hier rumgelabert wird ist völlig an den Haaren herbei gezogene, subjektive Scheiße.

  • Zitat

    Original von Semtexxx
    Mich wundert hier einfach nichts mehr... Nur noch 14-jährige fanboys hier, die Battles ausschließlich nach: "Was hat sich besser angehört" bewerten oder wahlweise erst gar nicht neutral daran gehen. Erhängt euch doch bitte alle.


    Videos sind relativ ausgeglichen. Textlich ein ähnliches Level, Punchlines sind auf ähnlich gutem Niveau, wobei Steasy leicht die Nase vorne hat, dank einer exzellent konternden RR. Bei Style & Flow ist Steasy deutlich überlegen. Alles andere, was hier rumgelabert wird ist völlig an den Haaren herbei gezogene, subjektive Scheiße.


    :thumbup:
    Man müsste allerdings noch die Hooks vom W berücksichtigen.

  • Zitat

    Original von Semtexxx
    Nur noch 14-jährige fanboys hier, die [...] gar nicht neutral daran gehen. Erhängt euch doch bitte alle.
    [...]
    Bei Style & Flow ist Steasy deutlich überlegen. Alles andere, was hier rumgelabert wird ist völlig an den Haaren herbei gezogene, subjektive Scheiße.


    Ähm. Ja. Danke, dass du uns an deinem objektiven Fachwissen teilhaben lässt.

  • Style ist geschmackssache. Ich bin zB auch der Meinung, dass Steasy mehr davon hat. Aber Style objektiv bewerten zu wollen ist schwer möglich. Ähnlich bei der Flow-Geschichte. Ebenso müsste auch "Was hat sich besser angehört" in die Bewertung einfließen. Weil man die Battles nicht komplett objektiv beurteilen kann. Es ist was anderes wenn man z.B. sagt "Adele kann besser singen als Daniel Küblböck", aber hier gibt es Dinger, wo ich dem einen zwar mehr Flow zuspreche, aber trotzdem für den anderen bin. Flow ist nicht alles, ich will entertained werden.


    Ich mag nicht sagen, dass deine Ansicht falsch ist, ich seh Steasy hier auch in den meisten Belangen vorne. Aber in einem Satz Subjektivität zu verurteilen, und im nächsten Objektivität vorzugeben, wirkt in meinen Augen seltsam. Denn schlecht ist das W nicht.

  • Zitat

    Original von beefkarsten
    Style ist geschmackssache. Ich bin zB auch der Meinung, dass Steasy mehr davon hat. Aber Style objektiv bewerten zu wollen ist schwer möglich. Ähnlich bei der Flow-Geschichte. Ebenso müsste auch "Was hat sich besser angehört" in die Bewertung einfließen. Weil man die Battles nicht komplett objektiv beurteilen kann. Es ist was anderes wenn man z.B. sagt "Adele kann besser singen als Daniel Küblböck", aber hier gibt es Dinger, wo ich dem einen zwar mehr Flow zuspreche, aber trotzdem für den anderen bin. Flow ist nicht alles, ich will entertained werden.


    Ich mag nicht sagen, dass deine Ansicht falsch ist, ich seh Steasy hier auch in den meisten Belangen vorne. Aber in einem Satz Subjektivität zu verurteilen, und im nächsten Objektivität vorzugeben, wirkt in meinen Augen seltsam. Denn schlecht ist das W nicht.



    Ich hab nie behauptet, dass das W schlecht ist. Ich habe auch nie behauptet, dass der Flow alles ist, im Gegenteil sogar. Ich hab nicht gesagt, dass " was hört sich besser an" irrelevant ist, sondern bemängelt, dass einige Leute es ausschließlich danach beurteilen. Subjektivität kann natürlich nicht ausgeblendet werden, aber in eine Battlebewertung gehört so wenig Subjektivität. Es geht darum, wer die bessere Gesamtleistung abgeliefert hat und so etwas muss objektiv bewertet werden. Abgesehen davon, habe ich nicht allgeimein Subjektivität verurteilt, sondern "an den Haaren herbeigezogene, subjektive Scheiße" mit der vorwiegend solche Leute gemeint sind, die "das w ist aber ein Emo" oder "steasy ist voll unsympathisch" von sich geben, aber auch Leute, die das W textlich ganz deutliche Vorteile enräumen, oder bei den Videos.
    Demnächst etwas aufmerksamer lesen, amigo.

  • Zitat

    Original von Semtexxx
    Wenn du Steasy Style & Flow nicht feierst, ist das eine Sache. Dass beides vorhanden und technisch besser als bei das W ist, sollte nicht zu bestreiten sein.


    Ehrlich gesagt finde ich seinen Flow in der HR, bei dem er auch hin und wieder das letzte Wort in die länge zieht und hoch betont nicht besonders berauschend. Ebenso seine hä, yeah und motherfucka scheisse, um den Takt zu treffen. Während Steasy nach fast jedem Takt ne kurze Flowpause einlegt, rappt das W kontinuierlich drüber. Stimme von W geht mir auch viel besser ins Ohr
    Technik? Naja da sind schon extrem viele beschissene Reime mit im Spiel und auch sonst sehe ich da keinen großen Unterschied zwischen den Beiden.


    Whatever, wird aufjedenfall ein enges Rennen


    "Du bist Schizo, Double U" hat mich zum Lachen gebracht :king:

  • Zitat

    Nur noch 14-jährige fanboys hier, die Battles ausschließlich nach: "Was hat sich besser angehört" bewerten oder wahlweise erst gar nicht neutral daran gehen. Erhängt euch doch bitte alle.


    es gibt halt keine objektivität. es gibt eine annäherung daran, möglich, aber objektiv kann nichts beurteilt werden. dass in der jury ein "ka, gefällt mir halt besser" unangebracht ist, ist klar, aber hier in den threads, meine güte.


    ich liebe musik und wenn ich was höre, hab ich keine lust mir über die und die technik, raptheorie oder sonstwas gedanken zu machen, sondern ich hörs und denke "gefällt mir/gefällt mir nicht", da hab ich manchmal auch einfach nicht wirklich gründe für, das heißt aber doch nicht, dass ich meine meinung deshalb nicht hier im forum posten sollte? Es geht ja um meine meinung und mein empfinden, weshalb sollte ich da auch neutral rangehen?? Wie gesagt, in der jury, das ist was anderes ;) (auch wenn die bewertung da niemals objektiv sein kann)
    :D

  • Zitat

    Original von S.Seahorseee


    es gibt halt keine objektivität. es gibt eine annäherung daran, möglich, aber objektiv kann nichts beurteilt werden. dass in der jury ein "ka, gefällt mir halt besser" unangebracht ist, ist klar, aber hier in den threads, meine güte.


    ich liebe musik und wenn ich was höre, hab ich keine lust mir über die und die technik, raptheorie oder sonstwas gedanken zu machen, sondern ich hörs und denke "gefällt mir/gefällt mir nicht", da hab ich manchmal auch einfach nicht wirklich gründe für, das heißt aber doch nicht, dass ich meine meinung deshalb nicht hier im forum posten sollte? Es geht ja um meine meinung und mein empfinden, weshalb sollte ich da auch neutral rangehen?? Wie gesagt, in der jury, das ist was anderes ;) (auch wenn die bewertung da niemals objektiv sein kann)
    :D


    Ja aber so bewertest du doch keine Battles? Ich hör mir auch gerne Runden an, die nicht besser waren, wenn sie musikalisch gut sind, aber das hat doch nur sehr begrenzt was mit dem Battle zu tun. Ich erinnere mal an Scotchs HR gegen Milo letztes Jahr. Da ist er verdient geflogen und trotzdem hör ich mir wenn dann scotchs Runde an. Da muss man ganz klar unterscheiden, was viele nicht tun. Wenn du das hier reinschreiben willst, schreib halt, dass du die runde von persin X feierst, aber nicht dass du ihn deshalb weiter siehst, weil das wäre Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!