Beiträge von YumYum

    Bin gespannt auf das Ergebnis.


    Ich muss sagen, dass ich in beiden Runden die RR stärker finde und mir durchaus vorstellen könnte, dass es knapper wird, als viele hier meinen (auch wenn ich klar für Persteasy bin). Der erste Part von Steasy's RR aus meiner Sicht echt der Hammer (und das einzig finalwürdige im battle). "Mehr beats als punchlines" war krass aber wird ja nicht gewertet...
    Die einzigen guten Punches in Steasy's HR waren gegen die fans von tune und ich weiss nicht wie die Jury das findet... und aus meiner Sicht war die Jury auch in den vorherigen Runden tune ziemlich wohlgesonnen.

    Hab durchaus Sympathien für 4tune und ich mag auch Vergleiche etc aber Steasy kann ebenfalls sehr geil kontern und wenn hier kein echtes Wunder geschieht wird das ziemlich klar an Steasy gehen. Und nach dem was ich bisher von den Leuten am Set gehört hab wird kein Wunder geschehen. Freu mich aber natürlich auf die RRs nachher!

    Zitat

    Original von Nereid


    Scotch hat die Line in seiner RR gebracht!


    Darauf bezieht sich die Jury und sieht damit das gesamte Battle Scotch als Sieger 2:0


    Das ergibt aber keinen Sinn dafür kann man höchstens die Runde geben in der Scotch die line gebracht hat und nicht beide :wall:

    Während einer laufenden Runde die Regeln zu ändern ist unprofessionell... macht die Regeln IM VORFELD, damit die Künster sich drauf einstellen und regelkonforme Runden abliefern können; dass es hier kontrovers zugehen würde konnte doch niemanden überraschen das geht auf die Kappe der Organisatoren, dass da nix vorher abgesprochen wurde... So drängt sich der Eindruck auf, dass durch solche Aktionen die Ergebnisse gezielt beeinflusst werden.


    Pimf hat letztes VBT "Hitler vergaste die Judenseuche" gerappt und kam trotzdem weiter! Ich find sowas eher peinlich und fand die Runden hier im Splash dagegen alle total harmlos.

    Zitat

    Original von Ulkzone
    Da Objektivität in den Augen des subjektiven Betrachters liegt und Meinung stehts durch ein gewisses Maß an Überzeugung entsteht, sollte man so fair sein und seinem Gegenüber die Falschheit seines verschimmelten Geistes stehts an die Schläfe schmeissen!


    Ich finde beide Runden haben Cro-Niveau. Und das nicht nur wegen den versteckten Gesichtern. Vorallem von dönertasy hätte ich mehr erwartet.


    Was zur Hölle.... Wer hat Dich denn angeschleppt? Und vor allem wie wird man Dich wieder los?

    Fand 4tune hatte am Anfang im VBT 2012 ein paar sehr starke Runden aber seitdem ging irgendwie nicht mehr viel also statt sich gegen schwerere Gegner zu steigern passierte das Gegenteil.


    Edit: Sehe nicht wie er mit seiner jetzigen Form gegen Mikzn (der in Topform ist) im 8tel auch nur den Hauch einer Chance haben will bei der Jury. Tune gewinnt höchstens den Uservote. Aber sehr witzige Auslosung nach der Runde gegen Mikz :king:
    Edit2: Einziges Problem für Mikzn könnte werden, dass für die RRG noch VCB läuft und für Reimebude nicht mehr

    Immerhin donetasy, persteasy und mikzn dabei... Die meisten anderen sind in letzter Zeit eher unkreativ oder einfach ziemlich mittelmässig. Klar Akne, Dollar John etc sind auch nicht schlecht. Ich erwarte aber insgesamt relativ viele öde Standardrunden bei dem Teilnehmerfeld.
    Schade um Chris Miles & Co das hätte wesentlich interessanter werden können mit ein bisschen frischem Wind. Hab das Gefühl fame macht etwas... träge.

    Zitat

    Original von Davld
    Ich find das irgendwie leicht behindert, wie teilweise mit Neuankömmlingen hier umgegangen wird. Wenn man nur 10 Beiträge hat und dann irgendwen nicht gut findet, ist man gleich n' behinderter Gelbstern. Gibt bestimmt Gelbsterne, die Rap erst seit dem VBT kennen und keinen Plan haben aber man muss das doch nicht so verallgemeinern, dass nur wenn man ein Gelbstern ist, man automatisch dumm und keine Ahnung hat.


    Ist jetzt mal total offtopic... bin sicherlich kein experte aber fast 30 und hab rap schon gehört als 2pac noch gelebt hat. Außerdem hatte ich schon nen roten stern aber meine Beiträge waren plötzlich wieder auf 0. Whatever.


    Ich würd mir auch frischen Wind im VBT wünschen, weil ich viele der üblichen Verdächtigen gar nicht so stark finde und fand auch ein paar Qualis von unbekannten Kandidaten echt stark, aber hier schreiben fast alle nur wie geil sie die Quali finden und nicht was genau daran jetzt so toll ist und ich würde das eben gern nachvollziehen können, um meine eigene Position zu hinterfragen, weil ich es schon ungewöhnlich finde, dass ein "noname" hier so krass gefeiert wird. Das macht mich eben neugierig. Einfach rumflamen sammelt vielleicht posts ist aber ansonsten nutzlos.

    Echt heftige Quali... fickt das Hirn. Der Typ hat offensichtlich mehr drauf als die meisten, die weitergekommen sind. Hätte gerne ein paar battlerunden gesehen. Schade drum, aber mangels RBA/VBT/JBB fame wäre er wohl im voting eh raus gewesen.

    Zitat

    Original von Adam001
    Mich würde es als Artist nach wie vor abfucken, wenn irgendwelche faulen
    Hempels nicht wegen ihrer Qualis, sondern unverkündeten Gründen rein-
    gelassen wurden. Wozu gibt es dann die Qualiphase?


    Damit auch Unbekanntere zeigen können was sie draufhaben. Damit ein noname aber hier reinkommt muss er schon ne wirklich geile Quali abliefern... viele heulen über das Risiko, dass Coru/donetasy keine Runden bringen aber keiner sieht das Risiko dabei hier irgendwelche nonames ins vbt splash zu lassen. Woher soll man denn wissen, ob die auch unter Turnierbedingungen halbwegs konstant starke Runden abliefern können? Woher soll man wissen, ob die auf ner Bühne gut performen? Es zählt wie meistens das Gesamtbild und nicht nur die Quali oder gar die "Mühe" und da sprechen viele gute Gründe für.