rappers.in kann nicht mehr geladen werden

  • Hallo an Alle,



    also, ich habe das Problem das nach dem Neuaufsetzen meines Rechners rappers.in nicht mehr geladen werden kann.


    Vor zwei Wochen ist mein Rechner abgekackt, ging nichts mehr. Habe dann mehrere Versuche (also komplette Neuinstallationen) unternommen um die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen, jetzt läuft wieder alles, Internet funzt auch soweit einwandfrei, es wird jede Seite geladen - ausser rappers.in. :(


    Das Problem äussert sich so, das die Seite bzw. der Browser beim Laden hängen bleibt und sich auch nicht mehr normal schliessen lässt. Dabei wird oft unten im Browser angezeigt das wohl gerade irgendwas mit Google läuft.




    Infos zum System:


    OS: WinXP-SP2


    Browser: Internet Explorer 8 (aktuellste verfügbare Version + Win-Update damit diese läuft)


    Firewall: Sygate Personal Firewall


    Antivirus: avast! AntiVirus Free 7


    Flash: Flash v10.1




    Gegenüber der damaligen Konfiguration hat sich lediglich die verwendete Antivirus-Software geändert (früher Avira, jetzt avast).


    Mit Firefox läd rappers.in, allerdings auch nur relativ langsam.



    Bisher habe ich versucht, die Sicherheitseinstellungen des IE runterzudrehen, die Firewall zu deaktivieren und auch die diversen Schutz-Module (Script-Schutz, Netzwerk-Schutz) in avast einzeln/nacheinander zu deaktivieren - leider ohne Erfolg.




    Update vom IE scheidet aus (v9 ist nicht mehr XP-kompatibel), zu Firefox möchte ich nicht dauerhaft wechseln (gefällt mir nicht und es ging ja auch zuvor mit dem IE).






    Hier noch ein paar Bilder, vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen bei der Hilfestellung:




    http://www10.pic-upload.de/22.06.12/62jwvedljq.jpg





    http://www7.pic-upload.de/22.06.12/xmwkuf8ozq5.jpg





    http://www10.pic-upload.de/22.06.12/i3luijspb8.jpg







    Würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Da ich ja nicht mit meinem eigenen Rechner hier reinschauen kann und auf andere angewiesen bin, kann es dauern bis ich auf Lösungsvorschläge und Tipps eurerseits eingehen kann, ich bitte dies zu berücksichtigen.

  • Das einzige was mir jetzt spontan auffällt ist, dass du von XP nicht mal das SP3 installiert hast. Dürfte jetzt im Endeffekt nichts mit deinem Problem zu tun haben, aber würde es aufjedenfall mal ausprobieren!

  • Konstruktiv: Einstellungen von der Antiviren-Software/ggf. Firewalls/ und dem Internet-Explorer kontrollieren.


    Ernstgemeint: Man benutzt nicht den Internet Explorer, egal in welcher Version.

  • zum SP3:


    Mach ich aus Kompatibilitätsgründen nicht auf den Rechner (brauchen wir jetzt auh nicht drüber zu diskutieren)



    zur Verwendung von IE:


    mag sein das er nicht beliebt ist, weil angeblich unperformant, bei mir funzt er seit Jahren einwandfrei, Sicherheitsprobleme habe ich auch keine



    zur Fehlersuche:


    wie beschrieben, habe ich bereits einige Sachen auf try&error-basis versucht, auch "logische" Gründe fallen mir keine mehr ein



    zu v-tunnel:


    werde ich mal ausprobieren - um zumindest diesen Thread verfolgen zu können (falls das funzt)

  • zur zeit ist rappers.in ja öfter mal down aufgrund des unerwartet großen ansturms, neuer server wird die tage in betrieb genommen wurde mir zugetragen.


    hab das selbst auch ab und zu mal, dann lädt da google analytics, das sorgt dafür das was man sucht in der werbung oben auftaucht, hat nicht direkt mit dem problem zu tun nehme ich an daher.


    ansonsten hatte ich vor einer längeren zeit auch das problem das rappers.in langsam lief, alles andere aber schnell, da half ich mir indem ich den aktuellen firefox löschte und den alten 3.7 installierte sowie updates deaktivierte.


    jetzt weniger explizit zu deinem problem sondern mehr allgemein, womöglich ist ja was dabei was dir beim denken hilft=)

  • Zitat

    Original von Volker-Racho
    Das einzige was mir jetzt spontan auffällt ist, dass du von XP nicht mal das SP3 installiert hast. Dürfte jetzt im Endeffekt nichts mit deinem Problem zu tun haben, aber würde es aufjedenfall mal ausprobieren!


    Sp3 is scheisse. Hatte nur Ärger mit dem Drecks Paket

  • Also SP3 hat damit nichts zu tun.


    ich mag den IE auch nicht aber daran sollte es auch nicht liegen.


    Zu den screenshotss: dfas seh ich auch im momet öfter am Tag weil die seite dann einfach ausgelastet ist.


    kommst du bis jetzt genrell nicht drauf oder nur ab und zu?

  • "hab das selbst auch ab und zu mal, dann lädt da google analytics, das sorgt dafür das was man sucht in der werbung oben auftaucht, hat nicht direkt mit dem problem zu tun nehme ich an daher."


    Ja, meine Befürchtung geht auch in die Richtung das der verfickte Google-Scheissdreck daran irgendwie Schuld ist...




    "Zu den screenshotss: dfas seh ich auch im momet öfter am Tag weil die seite dann einfach ausgelastet ist.


    kommst du bis jetzt genrell nicht drauf oder nur ab und zu? "


    Bisher schlug jeder Versuch die Seite zu erreichen fehl.



    zu v-tunnel:


    Nochmal Danke für den Tipp, so kann ich den Thread verfolgen, auf Dauer ist das aber keine Lösung, weil arschlangsam, voll mit Ads und einige Funktionen (bspw. PMs) funzen nicht.

  • zu adblockern:


    - Ich hab versucht das Google-Zeug zu blocken in dem ich die URLs in das "hosts"-File einegtragen habe, hatte dazu eine Anleitung im Netz gefunden. Funzt aber leider nicht


    - Danke für den Link zu Chip, aber die Seite fickt meine Nerven... wenn ich ein Browser-Tab schliessen will, wird es zweimal (!) neugeöffnet, wenn ich versuche das komplette Browser-Fenster zu schliessen wird die Seite unendlich oft aufgerufen bis der Explorer sich aufhängt - beeenden nur noch über schliessen der Anwendung (im Task-Manager) möglich.


    - der verlinkte Adblocker ist eine Alpha-Version die wohl auch bisher nur mit IE9 und Win7 getestet wurde und ich denke es ist nachvollziehbar, wenn ich mir in meiner momentanen Sitaution nicht noch ein Sorgenkind aka potentieller Chaos-Faktor installieren möchte.




    Kennt jemand einen zuverlässigen und einfach zu bedienenden Adblocker für IE8?

  • Ganz im Ernst, Dir mag die Lösung ja meinetwegen nicht gefallen, aber benutz einfach nicht den IE. Beziehungsweise probier doch einfach mal beim Firefox aus, ob da das Problem auch besteht. Warum weigerst Du Dich denn, einen Browser zu benutzen, der halt ohne Zweifel schlicht und ergreifend besser ist?

  • Ganz im ernst... les meinen Start-Post...


    Ausserdem sehe ich es nicht ein mich da "anzupassen", es lief auch vor dem System-Crash ALLES einwandfrei, da möchte ich also wieder hin und nicht mich verbiegen und umgewöhnen, das ist nicht meine Art...

  • Ah, tatsächlich.


    Das Problem allerdings ist wenn überhaupt, dass der IE sich weigert sich "anzupassen". Wie es bei der aktuellsten Version aussieht, weiß ich zugegebenermaßen zwar gar nicht, Tatsache ist aber, dass Microsoft jahrelang auf HTML-Standards einen Fick gegeben und der IE den Code im Vergleich zu anderen Web-Browsern total willkürlich darstellte. Ein Albtraum für Webentwickler, die ihre Seite barrierefrei für alle Browser möglichst optimal darstellen möchten.


    Abgesehen davon bietet etwa der Firefox schlicht und ergreifend auch eine größere Fülle an Plugins, da müsstest Du jetzt nicht lang und breit nach irgendeinem einem Werbeblocker als eigenständige Software oder so suchen. Bezüglich der Performance, da gibt es beim Firefox jedenfalls zusätzlich auch noch einige Möglichkeiten (auch wieder Plugins), das ganze noch weiter zu optimieren.


    Ich muss aber durchaus zugeben, dass ich den neuesten IE gar nicht kenne. Benutze eh kein Windows mehr. Mein Wissen mag da also nicht mehr auf dem neuesten Stand sein und ich mag dem IE da wohl auch etwas unrecht tun, ich bleibe dieser Meinung aber aus den genannten Gründen trotzdem weiterhin treu.

  • Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock und keinen Nerv auf diese unsinnige Diskussion...


    Ich brauche meinen Rechner zum Arbeiten, deswegen möchte ich nicht wild irgendwelchen Kram installieren. Ich brauche auch keinen Browser mit vielen Plugins und BlingBling... Bei der vorherigen Konfiguration lief ja auch alles wie geschmiert, da möchte ich nur wieder hin. Und da alles andere bis auf rappers.in funzt liegt der Verdacht doch sehr nahe das es an rappers.in liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!