Wieso ist kiffen illegal?

  • Ich beschäftige mich grad mit der frage warum kiffen denn illegal ist. gibts irgendwie legitime gründe warum man sich seinem körper nicht antun kann was man will? nach dem GG hat doch jeder recht auf freie entfaltung seiner persönlichkeit und somit auf das recht zu kiffen, da er damit nicht das recht des anderen verletzt.


    Soll keine anstifftung zum kiffen sein, aber warum ist alkohol legal? Was positives bewirkt alk doch nur sehr selten, aber kiffen kann ja eigentlich kriege in frieden ausklingen lassen...



    Was meint ihr?

  • so siehts aus...

    Zitat

    Beschäftige dich erstmal richtig mit der Gesetzeslage. Der Konsum ist nicht illegal, nur der Besitz und das weil davon ausgegangen wird, dass man das Zeug besitzt um es zu verticken. yo


    man könnte ihn noch drauf hinweisen, dass damit das grundgesetz bedient ist, und du kiffen darfst wann du willst, nur darfst du es nicht besitzen, was für den ein oder anderen kontrovers erscheinen mag und schon zu lustigen Experimenten geführt hat aber dennoch logisch erscheint (wenn auch keinen Sinn macht).


    beantwortet deine Frage und zeigt die Sinnlosigkeit desThreads. Ich klick auch noch drauf weil ich dachte es kommt was interessantes.

  • frag mal in der textilindustrie nach.
    zur zeit als cannabis, in dem fall besonders hanf, in mode kam und mehr leute das konsumierten, haben auch andere branchen ein auge drauf geworfen, oder sich damit was anfangen lässt.
    und tja....soweit ich weiß, wäre hanf eine günstigere und gleichzeitig hochwertigere alternative zu baumwollle... das wollten alle im baumwollbiz natürlich verhindern und haben dem staat gesagt dass das ne ultra schlimme droge ist, die den menschen innerlich tötet.
    besonders bei sowas werden die regierungen dann leider eben am schnellsten aktiv...und zack! - war es illegal sich ein tütchen zu gönnen. :smoke:
    naja ich kann nicht 100% sagen dass es genau so ist...
    aber es ist definitiv die behinderte textilindustrie schuld :(

  • Zitat

    Original von GHOST-ARTSaber warum ist alkohol legal? Was positives bewirkt alk doch nur sehr selten


    Schäme dich, Junge!

  • PartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyPartyParty

  • Weil es damals der Baumwollindustrie ziemlich starke Konkurrenz gemacht hat und die Amis ihre Hasspropaganda gestartet haben, bis es verboten wurde. Wir sind ja auch dann an diesen Gesetzen gebunden.

  • Zitat

    Original von Piemj
    Weil es damals der Baumwollindustrie ziemlich starke Konkurrenz gemacht hat und die Amis ihre Hasspropaganda gestartet haben, bis es verboten wurde. Wir sind ja auch dann an diesen Gesetzen gebunden.


    richtig, auch die ölindustrie und einige andere waren von hanf nicht begeistert, aus dem man eine unmenge an dingen herstellen könnte.


    viele der standardsprüche die eltern ihren kindern vom kiffen erzählen stammen aus haltlosen behauptungen von gerichtsverfahren irgendwann in den 60er jahren, interessant eigentlich=)

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch


    richtig, falsch, falsch.


    doch die psychatrien sind voll mit kiffern..kenn einen, dessen vater wurde von der deutschen botschaft in madrid angerufen, er möge doch bitte seinen sohn abholen. der ist aus deutschland vor der russenmafia geflohen..der hat auch nur gekifft..ach ja er wurde natürlich nicht wirklich von der russenmafia verfolgt..hirn zermatscht

  • Zitat

    Original von MorisStroks


    Haha ist das nicht bei Alkohol genauso


    koffein ist auch psychoaktiv nigga, genauso wie eine zu hohe dosis an vitamin
    b6 , psychoaktiv = das zentralnervensystem anregend nuttä!

  • wenn man nicht weiß wann schluss ist ist logisch dass man nicht mehr klarkommt, aber das is ja beim alkohol genau das selbe. und ich für mein teil hab beim kiffen keine neg erfahrungen gemacht, was beim alkohol schon öfter passiert is..unnötiges schlafen auf fremden terassen im herbst, weil ich nich mehr wusste wo ich wohne :D ach ja, herrlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!