Beiträge von Vpluszahnpasta

    ehm. ich kenn das. aber anders. was da los? find ich cool, hab da letztens n bischen vorschnell reagiert, wenn ichs recht in erinnerung hab, find auf jeden fall, dass der zweite part den ersten ein wenig wieder aufwertet, aber ey, 16 zeilen standart sind z viel, du hast auf jeden fall talent, mach sowas nich, höchstens ma 8 um DANN n kontrast zu dir selbst zu erzeugen, der einfach besser is als son lahmes gelaber. find den sound jetz besser vom druck,aber deine intonation im sinne von emotionaler wortuntermalung is eigentlich nur in der hook annehmbar und wär selbst da locker dope, wenn dus "richtig " machen würdest. angenehme stimme. peace! finds schade, dass ich hier der erste voter bin, bei dem was noch so rumkraucht.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    oha alter, die doppel, featuren heißt nch, dass ihr spacken gleichzeitig rappen sollt. zweiter part is sogar ganz cool, aber lyrisch echt total kacke, mir geht dieses möchtegern krass rappen wolln aufn sack, werdet erwachsen, die leute die ihr feiert, machen das besser, das wisst ihr doch schon. also wo is jetz eure aussage?



    e/ was ist ein sanktanatorium?

    "Ja, schönen guten Tag, nehmen sie doch platz und
    erzählen sie erstmal was für probeme sie belasten" -
    "ja, also das is so, ich träum davon als outlaw zu leben
    hab seit nem Haufen Begegnungen probleme mit autoritäten"-
    "was der wieder redet, hörn Se nich drauf, der hat
    im fressflash schon paarmal den burger geraucht...
    is ja auch viel mehr so, dass er sich mästet wie son tier
    und wird dann ständig schikaniert...wir sind zum resteficken hier!" -
    "was redet ihr denn wieder.. ich würd ja auch was dazu sagen aber
    kann der Stuhl ersmal aufhörn mich andauernd anzugrabschen?"
    "eh kein plan was ich hier soll, ich bin fehlerlos, kapiert? Ich mein
    die Nonne hat mit DEM Outfit den rape doch provoziert"
    "Ich bin Säufer und jetz? Ich lösch mein Durst zwar mit Branntwein
    aber man sagt doch man soll 'Feuer mit Feuer bekämpfen'
    "na, schöne Scheiße/ aber wisst ihr wer am schlimmsten ist
    der Typ da mit den multiplen Persönlichkeiten" *aufsichselbstzeig*

    und trage nen mantel/aus deinen nahen Verwandten,
    das so exotisch, keiner weiß, um welche art es sich handelt



    mzee/mhhh sieh,das gibts schon präääähhh



    aber find ich schon cool, achte drauf, dass du nich dumm bei lines wirkt, stichwort pingelige formuliererei : von som exotischen tier, bei dem DU nich weißt, um welche art es sich handelt. kommt zwar arrogant, wenn man dir nich böse gesinnt ist und über den selfdiss hinwegsieht, aber glaub du wolltest auf den money-aspekt darin hinaus, und der kommt nich raus.


    joah einstieg is okay, aber schon zimelich gezweckt und ansonsten is jetz nix dolles dabei find ich.

    Eh, ja , nee, wär ja irgendwie gegen den pathos des turniers, wenn ich den front alleine schreiben üwrde.


    aber ich schireib mal n bisschen mehr als sonst, wäre aber dafür, suex und die anderen verdächtigen schreiben auch nen paar lines wenggstens.


    Achja, und ich hab geschlafen, jetz bin ich nich mehr tot. SOLL HELFEN !

    Zitat

    Original von Rewdee
    hab gehört dieser Enke kennt die schönste Bahnstrecke Deutschlands schon

    :thumbup:


    kinder, kontern ist so einfach! Lasst uns fürs finale ruhich nochma die Raketen zünden. Ich schreib auch was anspruchsvolles. ;)



    ahjo, Falk, dann wirds wenigstens lustig.

    Zitat

    dann gibts n finale. ich hab zwar keine lust,


    An dieser Stelle nochmal props für den veranstalter!



    Also ich frag mal für den Unterhaltungswert, was denn an Falks posts hier kryptisch war?


    e/ Und bevor das hier enkemäßig entgleist, wen willstn du alles in die schranken weisen? as i was informed, isn finale unter zwei leuten und die müssten wohl erstmal noch festgestellt werden oder tun es bereits?!

    jungeeeee, mein style leuchtet beachtlich... und nach som Triple T
    denkt keiner mehr an den ne...mit den kreuzen im nacken
    das is Tuff Trailers Tournamént - shit, der Jägermeister fließt/fliest
    straighter als der Klempner beim Kacheln des zwoten SAW-Sets
    *WAS* krasser als ewoks, junge, seit du mich battlest
    is bei deiner perle FAST immer Mailbox...in den anderen
    Fällen drückt sie dich weg wie ne Langhantel, ich
    bin van damme, brrrrrrätttttttt

    jah, beispielsweise. Wir, bzw. man als Leser hat ja keine Lust, sich die Lines im Kopf noch selber zu basteln, weil du Stichworte wie Privatjet, paybackpunkte (wo man sich übrigens zehnmal so lange an dem stolperreim aufhängt, als an dem Sinn des Ganzen) oder anderes in deinen ansonsten völlig abstrakten Text verwendest. Dann sitzt man da, baut sich die Sinnebenen selber zusammen und hat irgendwann einfach keine Lust mehr, weil das ja irgendwie eher deine Aufgabe ist. Also versucht, ein Reflexionsbewusstsein für den von eurem Gehirn unbeeinflussten Leser zu entwickeln. Klingt kompliziert, is aber machbar.


    Und wenn ihr da seid, fängt der spaß erstmal an, denn dann muss das alles auch noch ein erneutes mal auf die hälfte gekürzt werden, um irgendwie annehmbar geflowt zu werden.

    Ich wills ja nicht unnötig in die Länge ziehen, aber Rudi kämpft noch mit den Biting-Anschuldigungen und ich habe das eigentlich nur sehr beiläufig in meiner erklärung angesprochen, weil ichs lächerlich finde, da rewdee die ja schomma gebitet hat, wenn, und dementsprechend über diese recyclete kiste für mich viel zu OFT diskutiert wird.


    Ich hab mich mehr mit dem Tohuwabohu, dem Geziehe über 4 lines (da ist bei aller fantasie kein flugmeilen konter zu sehen) und dem Selfdissfaktor beschäftigt, den die line hat, weil aus deiner formulierung mit dem ganzen scheiß vorher eher Rewdee als der Pate rüberkommt.

    Ich fühlte mich nich angegriffen, ich fühle nur immer noch eine gewisse Uneinsichtigkeit deinerseits, aber gut. Was du an meiner Erklärung nicht verstehst, erschließt sich mir nicht. Ich habe doch nur die Verwirrung in deiner Line grafisch dargestellt.

    Also, mal vorab, das hab ich durchaus alles so verstanden.


    Fassen wir die Line jetz nochhmal nüchtern zussammen. Erstens, es ist nich eine Line, es sind gleich 2, sprich 4 zeilen, die du für die Erklärung brauchst, dass du als Buschdoktor am Tag der offenen Tür zum Fronter hinfliegst um mit ihm ein Eingangsschild für sein fucking SOS-Dorf zu basteln.


    Jetzt mal angenommen, der ganze Front würde sich auf der SOS-Nummer aufbauen und es wär ein wiederkehrender Gag, könnte man vielleicht die Expansion deiner Gedankenwelt legitimieren und es in einer kurzgeschichtenartigen Scheiße auf die vier Zeilen wursten.


    Jetzt also das tatsächlich mal angenommen, dann brauhcst du 4 Zeilen, um um den heißen Brei herum an der Pointe vorbei schlussendlich doch nur zu erwähnen, dass ein SOS-Schild überhaupt nich nötig ist, um zu erkennen, dass du der PATE bist. Was ausgerechnet bei dieser Line so ziemlich die ungünstigste Wortwahl ist, die man sich vorstellen kann, wenn man vorher nicht auf den Punkt kommt.


    So, und jetz das mal weiter untersucht, stellen wir fest, dass dein Konter darin besteht, dass du dem Fronter, der scheinbar Stammkunde bei Crackhuren ist, sprich eine funktionierende Libido seit längerer Zeit besitzt, GLEICHZEITIG aber im SOS KINDERdorf lebt, mit einem unzumutbaren Reim aufs Buterbrot schmierst, dass du eigentlich nichts zu erzählen hast.


    WENN man denn mal so nett ist, und vorraussetzt, dass du nicht aus klar ersichtlichen Gründen selbst auf Kosten eines Privatjets so schnell als möglich in ein Kinderheim abgeschoben wurdest, dann kann man immer noch nich verstehen, warum du dann am ende feststellst: Man braucht kein sos schild um zu erkennen, dass hier ein kind auf nen paten trifft. Front: wenn du mich siehst, fängst du an, ein sos schild zu basteln..


    Chronologische Reihenfolge:


    "Wenn du mich siehst, fägnst du aus Angst an, ein SOS Schild zu basteln!"
    - "Ehhhh, jaaa... .aber man brauch ja gar kein SOS schild, um zu sehn, dass hier nur ein kind auf einen paten trifft!!!".................. :lampe:


    Jah, also im Großen und Ganzen kannst du eIgentlich bis zu diesem Zeitpunkt froh gewesen sein, dass keiner deinen Kram wirklich gründlich analysiert hat, sondern schon die shitface-aura des ganzen textes gespürt hat.
    Aber da du ja gerne ein ausführliches Feedback haben wolltest, bitte.


    Denk weniger schwachsinnig, und vorher nach, was deine Line aussagen will, ein einzelner Hauptsatz, die prägnanteste version, die dir in den sinn kommt, die witzigste, whatever. Und den scheiß bauste dann solange syntaktisch korrekt zusammen, bis nich mehr son rotz bei rauskommt.
    Davon ab, dass man deine Idee auch in zwei Zeilen packen kann, du insgesamt einfach zu wenig gekontert hast durch die ganze Nummer und auch sonst nüscht gerissen.
    Also verschwinde ganz kleinlaut wieder, kannst ja gerne nochmal n bischen üben und es erneut versuchen.


    Und WENN ich mich entscheiden muss, würd ich Staiger fragen, ob Mage oder Whitie..