VBT 2012 Jury

  • Ich fände es auch besser einen kleineren kompetenten Jurorenkreis zu haben.


    Ich würd selbst im Finale nicht mehr als 12 Juroren zulassen. Erstens liest sich niemand 80 Bewertungen durch und zweitens find ich es auch bisschen seltsam dass der Uservote in der Vorrunden noch mehr als 10% des Urteils ausmachen, im Finale aber nichtmal mehr 1%.

  • Zitat

    Original von EnfantTerrible
    unterstütze intons idee.
    es ist nicht der sinn der sache nur noch 8 juroren zu haben die sich hier im forum als "würdig" qualifiziert haben, falk und morlockk haben sich in der rapszene ja auch etabliert und trotzdem nen shitstorm gekriegt.
    ich möchte nicht in der 6-mann (+fräulein fuchs) jury sein die 17'500 PN's von Tune fanboys bekommen nachdem sie ihn eigenhändig gekickt haben.
    aber den "melde" button neben den jury beiträgen klingt sinnvoll, das man nicht 200 juroren pro battle braucht ist ja wohl klar, wenn ein finale dann halt die 40 oder 50 kompetentesten dieser 200 leute hat kann man glaube nicht meckern.

    du kannst ja einstellen, dass du keine pn empfängst =)

  • Zitat

    Original von eichel

    du kannst ja einstellen, dass du keine pn empfängst =)


    Als Moderator wäre das überaus ungünstig. Aber ja, alle anderen könnten das wohl.

  • Find die Idee gut! Ich finde auch das Eichel, C-Raw ect. echt gute Arbeit leisten! Bin selbst zwar Juror, und bewerte auch stets nach reinem Gewissen, aber bin halt nicht unfehlbar :)


    Was aber 2 Seiten vorher von jemanden gepostet wurde wie "Nächstes Jahr sind dann noch mehr Juroren dabei, die nur Text gewerten".. sowas find ich arg deplatziert. Ich meine es ist doch gut wenn Juror A halt eher auf Flow/Style wert legt und Rapper B halt mehr den Text und die Punches gewichtet(Wie ich es auch mache. Find Punchlines halt echt krass :thumbup: und ich den Flow garnicht bewerten will. Wer sagt das z.B. aktuell ein Steasy besser flowt als ein Klaus? Er flowt halt anders :P) Okay, ich schweife ab.


    Zusammenfassung: 20 Juroren sind zu wenig. 200 zu viel. 30-50 wäre eine gute Lösung, denn da bleiben die (die ich am VBT sehr schätze ) verschiedenen Geschmäcker und Gewichtungen der Jury bestehen. Man kann halt nicht sagen das Juror A inkompetent ist weil er sagt das Rapper X mehr Punchlines bringt. (Gegenteil ebenso). Letzlich bleibt es halt alles Geschmackssache.


    Btw rede ich hier von Battles wo 2 gute Rapper battln. Beispiel Kico vs "Baas" (oder so) meine ich NICHT. Das hat nichts mit Geschmack zu tun wenn man schreibt "Mir gefällt das konsequente Offbeat geflowe und die nicht vorhandenen Punches besser als der mit Punchline und Arroganz umsichwerfende Kico der flowlich welten besser ist."


    Just my 2 Cents.

  • wenn man ne "kleine" jury aus ca 50 leuten macht, ist es halt bedenklich, dass sie überhaupt bock haben die ganzen battles in den vr zu bewerten. zudem brauchen die dann mehr zeit, was das turnier anfangs in die länge zieht. man kann natürlich sagen, dass die votes anfangs kürzer ausfallen dürfen, aber das verringert wieder das feedback, das "aufstrebende" rapper vllt brauchen.

  • in den letzten 2 Runden war die Frist genauso, dass ich einfach nicht konnte


    entschuldigt das bitte - werde voraussichtlich aber ab dem Halbfinale wieder mitmachen können


    joar ich bin schlecht.
    liebe an mich.

  • ihr teilt es auf in eine video-jury und eine sound-jury


    dann geben die Teilnehmer jeweils die Videospur der video-jury
    und die Tonspur der sound-jury getrennt voneinander.


    danach muss es einer zusammenfügen, die Ergebnisse absegnen
    und ihr könnt es sehen

  • oder wir lassen die jury komplett weg und lassen nur die leute bewerten, die sich höchstens ein monat vor turnier-ankündigung angemeldet haben. also per uservote.


    jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen völlig aus der luft gegriffenen gegenargumenten, die idee ist narrensicher.

  • ich bin mal gespannt, was sich nächstes jahr ändern wird. aber ich gehe davon aus, dass sich zu 99% gar nichts ändern wird. das system ist sicher nicht perfekt, aber immerhin besser als gar keins. :D


    ich finde immernoch den vorschlag einer metajury gut, die mit einer 2/3 mehrheit juroren kicken kann oder einen bewertungsbutton für jurykommentare (wobei da wieder auch angriffsfläche für fanboys eröffnet wird)

  • Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    oder wir lassen die jury komplett weg und lassen nur die leute bewerten, die sich höchstens ein monat vor turnier-ankündigung angemeldet haben. also per uservote.


    jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen völlig aus der luft gegriffenen gegenargumenten, die idee ist narrensicher.


    Perfekter Vorschlag undso.

  • Zitat

    Original von ImportedAbsolut
    Die Jurry ist teilweise schon etwas "bescheuert"
    Punkte zu vergeben ohne Begründung finde ich bescheuert


    Krass, das reimt sich ja sogar 8o


    Zitat

    Original von eichel
    wenn man ne "kleine" jury aus ca 50 leuten macht, ist es halt bedenklich, dass sie überhaupt bock haben die ganzen battles in den vr zu bewerten. zudem brauchen die dann mehr zeit, was das turnier anfangs in die länge zieht. man kann natürlich sagen, dass die votes anfangs kürzer ausfallen dürfen, aber das verringert wieder das feedback, das "aufstrebende" rapper vllt brauchen.


    Ich denke nicht der Lustfaktor ist hier problematisch, sondern eher der Zeitfaktor. Es ist faktisch unmöglich 1000 Battles zu bewerten. Dazu brauchen sogar 50 Mann mehrere Monate.

  • Zitat

    Original von _Knack


    Krass, das reimt sich ja sogar 8o



    Ich denke nicht der Lustfaktor ist hier problematisch, sondern eher der Zeitfaktor. Es ist faktisch unmöglich 1000 Battles zu bewerten. Dazu brauchen sogar 50 Mann mehrere Monate.


    aber man könnte vielleicht diese regelung ab dem 16tel mit gutem gewissne nachgehen.

  • Zitat

    Original von _Knack


    Ich denke nicht der Lustfaktor ist hier problematisch, sondern eher der Zeitfaktor. Es ist faktisch unmöglich 1000 Battles zu bewerten. Dazu brauchen sogar 50 Mann mehrere Monate.

    klar. meinst du wir haben bock 1000 battles mit 800 wack mcs zu anzuhören und da zu bewerten wer besser ist?

  • Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    oder wir lassen die jury komplett weg und lassen nur die leute bewerten, die sich höchstens ein monat vor turnier-ankündigung angemeldet haben. also per uservote.


    jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen völlig aus der luft gegriffenen gegenargumenten, die idee ist narrensicher.


    das wird nichts, die meisten habe eh keine ahnung, voten dann für die bekanntesten oder ihren Favoriten, auch wenn dieser eig. schlechter war. Typisches User-Vote Phänomen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!