VBT Splash! Halbfinale: Duzoe vs. Weekend

  • Zitat

    Original von xP


    wie wärs mal ohne diese VBT-Splash Sounds.
    Spast.

    ja man, genau das ist das problem.
    wie schade, dass wir nicht alle (bzw. zum großteil) rapper, producer oder ähnliches sind und programme zur verfügung stehen haben, in denen man in 5 sekunden die spur reinhauen, das intro rausschneiden und das ding neu abspeichern kann.

  • Zitat

    Original von NewJersey
    jo aber selbst in hq bei diesen yt downloader geht was verloren =)


    Hörst du das noch? Ich nicht, aber mir egal, ich lads mit dem yt downloader runter und schneid den Anfang raus, dann kann ich es mir gut anhören.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    ja man, genau das ist das problem.
    wie schade, dass wir nicht alle (bzw. zum großteil) rapper, producer oder ähnliches sind und programme zur verfügung stehen haben, in denen man in 5 sekunden die spur reinhauen, das intro rausschneiden und das ding neu abspeichern kann.


    Ich bins nicht.

  • Von beiden hier meine persönliche Lieblingsrunde ihrerseits des Splash-VBTs.


    Schön auf diesen einen "Skandal-Kommentar" eingegangen. "In meinem Video gibts ein Auto". Hahah. Auch das Geil hast du Eis mit eingebaut. Herrlich, gefällt mir. "Ich treffe ausgerechnet dich" bei der großen Anzahl an Leuten in Gelsenkirchen - Schön miteingebaut. Hier trifft aggression auf ironisch/lustig. Duzoe auch hier und da mit ironie, aber beleidigender als von Weekends Seite (Besipielsweise die "Guck ma hier, witzig"-Stelle). Die Hook wirkt n wenig hektisch, aber das macht auch die Runde aus. Viel Stimme eingsetzt, oft Wechsel zwischen schreien und lässiges runterrappen. Klingt trotzdem alles sehr stimmig. Video auch schön mit der Hektik verbunden, schnelle Schnitte, ab und an ein "Eis" mit reingeschnitten.


    Von Weekends Seite aus unglaublich chillige Runde. Der Beat is angenehm, auch unglaublich angenehm drübergerappt. Das für mich erfreulichste: Hier auch eine Hook von Weekend selbst. Obwohl die erste Strophe großteils darauf aufbaut, was er als Kritik so lesen muss, nimmt er hier immer ein kleinen wenig Duzoe mit rein ("...wie wenn man Duzoe n Rasierer schenkt") - Cool ! Dieses "is ma wieder typisch hier" auch auf beides bezogen, Duzoe UND Kritik. Die zweite Strophe is dann komplett gegen Duzoe. Und hier wird sarkasmus im schönsten Stile benutzt. So möchte man jemanden beleidigen. Er macht sich im wahrsten Sinne über ihn lustig. Zack, dritte Strophe - Kurz auf Spliffs Runde geantwortet, dann wieder auf Duzoe zurück.
    "Gewinn ich eben wegen Fame... ich mag Fame" - Hat mich gut zum lachen gebracht. Läuft gut. Wirkt schön arrogant und lässig. Wer auf der VBT Jam war kennt wohl auch die letzten 4 Zeilen.


    Die Beatwahl von Duzoe könnte vielleicht ein wenig stressig für Weekend werden, andersrum kennt man auch viel ruhiges von Duzoe, was ihm ebenso liegt. Aber ich lasse mich gerne von Weekend hier überraschen. Duzoes Runde scheint mir leichter zu kontern, während Weekend wieder nur wenige Stellen offen lässt. Mal abwarten, was hier noch zurück kommt. Aufjedenfall zwei sehr, sehr coole Runden, die man sich auch öfter anschaut.

  • Zitat

    Original von PoesieGott


    Ja is ja nicht so, dass es hier um Battlerap geht, oder? =P da gehört halt Aggressivität dazu


    Ich finde das zu einem Battle zwar ein gewisses Maß an Aggressivität gehört, aber ich mach meine Punches subtiler wie die von Weekend. Das von Duzoe immer voll in die Fresse kann ich mir echt nicht gönnen. Krieg ich das kotzen bei ;) naja ist ja nur meine Meinung.


    Und zu dem Typen der sagte ich soll mich löschen:


    Sorry aber ich geb aus Prinzip nen Fick auf die Meinung anderer Leute besonders wenn es sich um wannabes aus irgendwelchen Internetforen handelt :rolleyes: =/


  • Warum ist sojemand nich in der jury ?!

  • Duzoes extrem gut. Arbeit macht frei :D :D :D da musste ich doch sehr gut lachen.


    Dann denkt man naja für Weekend wird es richtig schwer und dann haut er wieder eine mega geile Runde raus.


    :thumbup: an beide.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich eure Ironie einfach nicht checke: Ich braucht weder ein Programm, noch müsst ihr Producer sein. Ihr könnt einfach sämtliche Qualitätsstufen von youtube runterladen. Mit und ohne Video. Das geht sowohl mit dem jdownloader, der bei den meisten eh immer läuft oder mit geschätzen 3 Fantastillionen anderen Programmen. Alternativ könnt ihr das auch einfach ohne Programm, auf speziell dafür gemachten Seiten, für euch konvertieren lassen. Da könnt ihr auch die (Achtung Ironie) total nervigen 5 Sekunden am Anfang wegschneiden lassen. Ich weiß zwar nicht, ob ich hier die Links posten darf, scheiß aber einfach mal drauf:


    http://www.clipconverter.cc/


    http://www.youtube-mp3.org/de


    http://www.music-clips.net/


    Mal nebenbei: wie hört ihr denn dann bitte die ganzen Runden? Startet ihr jedesmal den Browser, sucht auf youtube nach dem Lied und habt dann 20 Tabs auf? Und am nächsten Tag wieder? Nicht euer Ernst.

  • Zitat

    Original von ShiZoGenie
    Duzoe mit einer überkrassen Runde, das Puncht richtig auf die Fresse


    Weekend wie immer scheiße und langweilig


    :pat:


    2T: Geile Runden von Beiden! Aber total gegensätzlich, das macht auf die RR gespannt... bisher seh ich Weekend ne Nasespitze vorne ("Ich mag Fame") :king:

  • Für mich ist Weekend ehr als ne Nasenspitze vor Duzoe, weil Duzoe 0 Gegnerbezug hat und keine Line hat die puncht . Bei Weekend puncht fast alles, jede Line trifft Duzoe mies.ÿ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!