VBT Splash! Achtel: BattleBoi Basti vs. 3Plusss

  • Basti runde ist komplett drucklos und wie, meiner meinung nach, seine ganzen anderen runden einfach nicht geil ( ausnahme die runde gegen smoke t letztes vbt )


    3pluss mit donetasy in der hook einfach nur überragend, absolut kein land in sicht für das kindergartenkind.

    !!! https://www.facebook.com/krebsmenschencrew !!!

    Sip that lean so my eyes so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always cooling by myself solo
    Always so gone they calling me Han Solo
    Han Solo, Han Solo
    Sip that lean so my eyes always so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always by myself so I'm solo

  • Zitat

    Original von Enem


    Weil er den Überraschungseffekt hat, mit so einer Runde hat hier niemand gerechnet.
    Sehe Basti trotzdem vorne, finde 3Plussss' DT doch teilweise sehr unverständlich und die Parts an sich find ich auch garnicht sooooo gut. Finde donetasy blendet da ein bisschen die Runde in ein besseres Licht, wobei donetasy auch besser, als basti und 3plussss, auf dem beat kommt. Die hook soll aber ja nicht gewertet werden.


    und angenommen 3plussss kommt weiter.. fliegt er dann für jedes video nach litauen oder bringt er dann trash videos? fänd ich ziemlich behindert


    Komisch, ich verstehe alles und das war bei 3+ nicht immer der Fall.


    Und was machst du dir Gedanken darüber, ob er noch mal Dupash trifft oder sein Handy zückt? Der wird schon wissen was er tut, es so machen wie er Lust und Laune hat.


    Donetasy rundet das ganz perfekt ab, nicht mehr und nicht weniger. Es ist und bleibt eine Hook in einer großartigen Runde von 3+ und da muss man nicht das Haar in der Suppe suchen. Das Ding ist durch die Decke gegangen wie nichts.

  • Zitat

    Original von Matrose
    basti enttäuscht...
    dieser kreuzreim im ersten part ist bisschen brüchig in der rythmik.
    3plusss sollte weiter sein.


    er soll weiter sein, weil dir 1 Reim von BBB nicht passt? :D
    Begründung geht mir nicht rein.


    Aber mal zum Thema:
    BBB hier mit Runde, die gut ins Ohr geht (ich persönlich habe mich mittlerweile an die Quietschestimme gewöhnt). Beim ersten Hören dachte ich 3Plussss wäre raus ... achtet man aber auf den Text, so finden sich aber nur wenige gute Punches und viele "ich vögel deine Mutti", "ich bin außergewöhnlich" etc. lines, ohne jeglichen Gegnerbezug. Seine Eypro-Vorhersage geht leider ins leere.
    Das Video weiss zu gefallen. Steckt scheinbar auch eine Menge arbeit drin.
    Finde es übrigens klasse, dass er Graf Fidi mit im Video hat :)
    Max: *****
    Video: ****
    Hörgenuß: ****
    Text: **


    3Plussss macht sich wie immer einen Spaß drauß, mit seinen Fans zu spielen. Habe mal wieder eine Drehstuhlvideo erwartet nach den ersten Sekunden :)
    Wie gewohnt ist 3Plussss Stimme nicht weniger schief als bbb's. Das stört in dieser Runde allerdings überhaupt nicht. Die fantastische Donetasy-Hook und eingeworfenen Doubletime-Passagen ( was man von 3Plussss bisher noch nicht wirklich kannte, abgesehn von ein paar Ausnahmen ) runden das Bild gut ab.
    Doubletime könnte aber etwas sauberer sein. Textlich geht 3Plussss hier einen sehr extremen Weg, weg von Basti's schwer anzugreifendem Image ( welches so viele Rapper in die Verzweiflung getrieben hat ) und hin zur echten Person.
    Das scheint ja eine art Trend zu werden. Lidl-Weekend wird wohl zustimmen ;)
    Aber es ist nunmal ein Battle-Turnier, und wenn man von imaginärem Mutterficken sprechen darf, gibts wohl auch hier keine Tabus. Text ist sehr stark und führt sogar schon dazu, dass man Mitleid mit bbb haben könnte. Sowas zu schaffen ist ne starke Leistung von 3+, ist aber natürlich alles vollkommen überspitzt ;)
    Zum Video: Es gibt die Aggresivität des Textes sehr gut wieder. Outline-Effekte sind auch sehr schön anzusehn.


    Video: ****
    Hörgenuß: ****
    Text: *****

  • Ich glaub, dass vor allem 3+ durch den Überraschungseffekt jetzt so übertrieben gefeiert wird (von mir zu Beginn auch).
    Ich zumindestens dachte als ich die Paarung las: das wird nen sicheres Ding für BBB.
    Dann kam noch die Krankheitsgeschichte, die Sache mit Djinn und dem Vodka und die allgemeine Unterschätzung von 3+. Als das Video dann rauskam waren viele geflasht.
    Doch nach mehrmaligen Hören, vorallem von Bastis Runde, die mir von mal zu mal besser gefällt, kann man find ich nicht mehr von "zerstört" reden.
    Basti geht gut ins Ohr (wenn man sich an die Stimme gwöhnt hat) hat ein paar lustige Punches drauf und vor allem eine gute Technik. Sein Vid ist technisch hochwertig und anspruchsvoll, jedoch geht bei ihm der Gegnerbezug ab und er fokussiert sich eher auf Reimketten und ähnliches.


    Auch 3+ punktet ebenfalls mit einem spitzen Video, aber vorallem durch sehr starkem Gegnerbezug. jedoch musst ich zB seinen Doubletime oft wiederholen und versteh immer noch nicht alles fehlerfrei und auch in anderen technischen Sachen unterliegt er Basti.
    Jedoch hat er einen starken ersten Gesamteindruck und auch die hook von donetasy ist richtig geil


    Bei 3+ gabs halt diesen "Oha-Effekt" und bei basti, von dem man hohes gewohnt ist und dem entsprechend erwartet, diesen "mhhhh, da geht mehr-Effekt", jedoch halt ich es für ein enges battle (das beste des achtel), in dem 3+ die Nase !leicht! vorn hat, aber zerstörung ist was anderes

  • 3pluss hat ihn klar plattgemacht in meinen augen (ohren)...
    wenn basti hier weiterkommen sollte kann ich es nicht nachvollziehen ohne scheiss...basti´s runde ist von vorne bis hinten mehr oder weniger belangloses gepöpel und 3plusss hingegen hat ihn richtig weggepunsht mit fakten (CCC und kinderstimme usw)


  • hallo fanboi

  • Zitat

    Original von Enem


    hallo fanboi


    hast du eigentlich auch mal auf den Text geachtet? Basti hat einfach zu wenige lines die treffen. Ja er es technisch etwas besser aber grad bei nem Battle Turnier geht es halt darum den Gegner rauszupunchen, nicht rauszuflown.

  • Zitat

    Original von JoeKing


    hast du eigentlich auch mal auf den Text geachtet? Basti hat einfach zu wenige lines die treffen. Ja er es technisch etwas besser aber grad bei nem Battle Turnier geht es halt darum den Gegner rauszupunchen, nicht rauszuflown.


    Ich glaube Be$$er hat zu doll auf Punches geachtet und dabei nicht so auf den Flow geachtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!