Beiträge von Joony

    Find beide Runden auch nur Durchschnitt, nichts besonderes meiner Meinung nach. Kommt absolut kein Halbfinal-feeling, bei keinem von beiden, auf.


    p.s.: wenigstens kommen mit spliff, steasy und punch noch die Leute im Halbfinale vor, die ich mir zu Beginn dort gewünscht hatte :D


    Schließ mich da an. Glückwunsch an Weekend, wirst bestimmt nen geilen Auftritt beim Splash hinlegen.


    Jedoch sah ich persönlich auch Basti vorne, kann aber auch verstehen wenn andere Weekend als besser einstuften.


    Die Jury sollte ihre Einstufungen jedoch mit guten Begründungen untermauern und das war, meiner Ansicht nach, bei wenigen Juroren nicht der Fall.


    Für ein Turnier der Größenordnung hätte ich es gut gefunden, wenn man sich da mit seienr Bewertung intensiver auseinander gesetzt hätte.


    Danke an Weekend und Basti für diese super Unterhaltung, ist ja auch nicht selbstverständlich ;) War ein super geiles finale und für die folgenden jahre habt ihr erstmal die messlatte für die kommenden finals hochgesetzt.

    -Alle 3 Parts sind geil, mit starkem gegnerbezug und lustigen punches
    -beat ist hammer (propz an peet)
    -das konzept mit der weekend imitation und dem bbb/fiksch interview ist sehr kreativ und unterhaltsam
    -und ich feier die 4tune-hook (weiß nicht was viele daran auszusetzen haben), finde die sogar ein stückchen besser als die von basti


    -> freshe runde!

    Zitat

    Original von Finished
    stimmt, hab ich nicht bedacht. puncht ja dann total, nur weils ein wortspiel ist.



    "Dein Manager trägt einen roten Pulli" oder "Du hast einen Superflow" (was an sich erstrebenswert ist) - Punchen diese Lines total?
    Bei Basti ist wenigstens Wortwitz noch drin und und ein guter Reim mit "Hintern versohlen" auf "behinderte Aktion".

    Wenn du dir einen PC selbst zusammen baust, kommst du auf wesentlich bessere Grafikkarten für den Preis.
    Falls du ihn nicht selber zusammen bauen kannst, kann dir bestimmt ein Freund helfen.
    Ansonsten wird das mit einem Aufpreis auch mitangeboten.

    Zitat

    Original von POTHEAD


    Kann ich auch nur weiterempfehlen, einfach nur genial diese Sendung! Ansonsten vielleicht Little Britain oder Come fly with me? Wenn du auf britischen Humor stehen solltest kann ich dir auch noch von Monthy Python "Flying Circus" empfehlen. :D


    Dexter ist spitze, hab grad die erste Staffel durch...
    Das Staffelfinale war fantastisch,absolut fesselnd!


    Auch Breaking Bad ist nur weiterzuempfehlen!

    Zitat

    Original von Dyanize
    klar sorgenkind hatte damals nen abzug bekommen vom boss aber du willst jetzt nicht sagen das BBB und kollegah auf einem level stehen ich bitte dich =/


    ausserdem ist das uralt und nug war damals lange nicht so gut wie heutzutage!


    PS:du kannst den orakeltitel haben finde den langweilig wie lesen...


    Ich stell BBB und Kollegah doch gar nicht auf eine Stufe, brauchst mir hier nix reininterprtieren.


    Nur Sorgenkind redet vom "auf alten Battles rumreiten" und von Bastis "Kollegah-Diss", und da hab ich halt Zusammenhänge gesehen, und Material, was man evtl. in einen Konter einbauen könnte, mehr nicht.


    Und gerade weil nug damals noch nicht so gut war wie heutzutage kann man es doch in einem Battle einbauen.
    Hätte er damals Kolle in einem Battle besiegt, hätte ich das nicht gegen ihn in einem Battle gebracht ;)

    Zitat

    Original von Tide
    nein, ich glaube du verstehst mich falsch.
    es geht mir darum auf rückrunden zu warten, die mit hinrunden verglichen werden können.
    wir können gerne alle über die hr schreiben, ob sie nun gut war oder nich,
    aber das alles is doch ohne wert, wenn wir nich wissen, wie der gegner auf dem jeweiligen beat rappt und kontert.


    genauso ohne wert sind aussagen von dyanize, dem orakel, der sich anscheinend schon ein ziemlich vollkommenes bild malt, wie die entscheidungen unserer halbfinal-begegnungen aussehen wird :D


    Natürlich ist es schwieriger 2 Tracks auf 2 verschiedenen Beats zu vergleichen, jedoch bleibt uns bis zur Rückrunde doch keine andere Möglichkeit, wenn wir unsere unwichtigen, sowie irrelevanten Meinungen dazu abgeben wollen.

    Zitat

    Original von Dyanize
    ich finde BBB doubletimes sind einfach sehr anstrengend zu verstehen durch diese scheiss verstellte stimme und er bringt fast nur zweckreime die jeder depp so runterrattern kann...und die paar punshlines die er hat können genau so gut vorgeschrieben sein zB die strunzt-effenberg-line kann man gegen jeden horst bringen der ne schwester hat...aber sorgenkind geht in seinen lines auf basti direkt zu mit sachen die man nicht vorschreiben kann weil sie gegen keinen anderen nen sinn hätten...alleine sein einstiegt mit dem dem stalker scheiss den basti in der runde gegen coru los gelassen hat und ich finde auch toll das er erwähnt wie scheisse eig die coruladen-line war...also ich finde textlich ist sorgenkind einfach stärker...bastis hook im morlockstyle kann auch gegen jeden gerichtet werden hätte er auch gegen weekend zum beispiel bringen können das trifft einfach nicht(.) die hook von nug hingegen tifft zu 100% denn bastis favoritenrolle hängt neben dem klo(klopapier)damit wischt er sich den hintern ab heisst soviel wie das basti am arsch ist ...kann man auch deuten das er ärsche leckt oder scheisse ist usw...also deswegen feier ich die hart...und ja der wechsel von basti in die normale stimme ist schon gut gemacht aber gab es letzte runde schon daher nix neues...und ausserdem lassen sich eindeutig zu viele "fanboys" von bastis doubletime blenden nur weil er vllt schneller ist als nug (was ich nicht unbedingt behaupten würde aber egal) heisst es nicht das er besser battlet man...hier geht es um battle...das ist kein doubletime contest wär den sicksten flow hat usw...und ausserdem gibt es noch RR und ich denke sorgenkind hat mit der HR schon die fakten auf den tisch gelegt und basti wird es schwer haben das zu kontern...sorgenkind hat in der RR den vorteil das (fast) alles von BBB nur standartschrott ist der leicht gekontert werden kann und der beat ist ein brett und ich denke ne gesangshook käme übelst fett auf dem beat wodurch er vom klangbild her auch vorne liegen wird wenn er es so macht...so das war mal ne kleine meinung von mir zu den HR was aber noch nichts zu bedeuten hat zur zeit sind beide fast gleich auf und keiner nimmt dem anderen was...


    Zwar geb ich dir Recht, dass Sorgenkinds Runde wesentlich gegnerbezogener ist als Bastis und Basti ein paar Lines hat, die er gegen jeden bringen könnte (die ich persönlich jedoch auch nicht schlecht finde), aber ich find er kommt bei dir ein wenig schlecht weg.



    1. Sich bei dem Battle BBB-SK bei BBB über die Reime zu beschweren ist schon weithergeholt
    Ein anderer User ist da vorher schon draufeingegegangen, dass Sorgenkind oft die gleichen Wörter aufeinander reimt (superflow-superflow/glück hast-arsch gefickt hat/gesehen hast-bitter nötig hast/sack geht-sack gehen/sauer-plaudern).
    Für einen Halbfinalisten fand ich das auch sehr schwach.
    Auch stellst du deine subjektiven Prioritäten (zB dass Technik und Reime nicht so wichtig sind) als gegeben dar, und das alle die ebenfalls haben müssen.
    Mir sind Reime und Technik hingegen wichtig und da wird mir bei BBB schon gut was geboten (zB Homoerotik-promo fürn pofick-forum finds totschick).


    Auch empfinde ich Basti als einen der besten Doubletimer des VBT-splash und hatte keine Probleme seine Doubletime zu verstehen, wohingegen Sorgenkind gar keinen Doubletime gebracht hat, wenn ich mich nicht irre.


    2. Die stalkerin-line war gegen 3plussss (auch wenn das ziemlich belanglos ist :D )


    3. Wieso stellst du den Anspruch, dass Basti jede Runde was neues bringen muss (in dem Fall kritisiertst du dass er wieder seine normale Stimme benutzt)?
    Sorgenkind zB hat auch schon viele Gesangshooks gemacht.


    4. Ich seh beim Kontern eindeutig Basti vorne, gerade solche, ich nenn sie mal, "belanglosen Lines" von Basti sind schwerer zu kontern (bzw. kommen nicht so gut rüber), als wenn man gegnerbezogene Lines kontert. Des Weitern kann ich mir Basti besser auf Sorgenkids Beat vorstellen, als Sk auf Bastis.
    Auch hat Basti schon oft bewiesen, dass er besser kontert als frontet.


    Finde beide Runden gut, hab beide auf dem Ipod, doch für mich ist (subjektiv) Basti leicht vorne, eben weil ich auch Wert auf Technik lege, kann aber jeden verstehen, der Sorgenkind vorn sieht.


    Propz an beide Rapper für dieses geile Halbfinale!

    Zitat

    Original von Dyanize
    wer sagt BBB gewinnt ist ein spast weil noch kann man das garnicht sagen wer hier die "NASE" vorne hat...weil es einfach nur die HR sind und man keinen vergleich hat also sorgekind steht BBB in sachen doubletime und punshlines sicher nicht nach eher umgekehrt!...das wird ne enge sache das kann man erahnen aber mehr noch nicht,bleibt weiterhin spannend!


    Hat sorgenkind überhaupt gedoubled? :suspekt:
    Und Punchlines hat find ich Basti die krasseren, jedoch nicht mit so durchgängigem Gegnerbeuzug wie Sorgenkind.


    Ziemlich ausgeglichen, Basti leicht vorne meiner Meinung nach, bin gespannt auf die Konter

    Basti mit besserer Technik und besserem Flow, auch sein Vid find ich persönlich (subjektiv) besser. Bei den Punches musst ich bei Basti mehr schmunzeln (ei pro-line und auch zumuten/zu muten-line), jedoch hat Sorgenkind durchgängigen Gegnerbezug.
    3Pluss Part war vorhersehbar und an sich highlight der runde, jedoch fand ich die morlockk-"gasthook" besser :D


    Das turnier ist echt der wahnsinn, jede runde kann ich immer wieder sagen: bestes battle bisher :P
    Finalwürdig!