Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • was mich an skypia bisschen genervt hat.


  • wenn man bei OnePiece sagt, dass dort etwas unlogisch ist, dann will ich darauf hinweisen, dass der Protagonist sich dehnen kann, es Menschen gibt die sich in Feuer verwandeln können (jedoch die Klamotten dabei nicht mitverbrennt), etc. pp.


    Aber du hast Recht. :D


    Fand halt auch extrem Scheiße bei Skypia, dass daraus nichts gefolgt ist. Keine Konsequenzen oder so.



    e/ hätte in one piece auch gerne viel mehr tote...


    das find ich beispielsweise in naruto cool

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Ich will ne 2. Staffel Attack on Titan ;(
    Naja vlt les ich ausnahmsweise mal den Manga... halt es kaum aus bei dieser krassen Story.


    Laut den aktuellen Gerüchten kommt die zweite Staffel 2015.



    Skypia, Enies Lobby, Alabasta, Impel Down, Sabaody Archipel und Marineford sind meine Favoriten. Der Thriller Bark Arc wird durch das Ende gerettet. Die Fischmenscheninsel ist echt extrem langatmig. Aus meiner Sicht würden One Piece ein paar Tote mehr sehr gut tun, aber Oda kann sich nur schwer von Charakteren trennen.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Ich will ne 2. Staffel Attack on Titan ;(
    Naja vlt les ich ausnahmsweise mal den Manga... halt es kaum aus bei dieser krassen Story.


    Die zweite Staffel wurde doch schon längst für July 2015 bestätigt oder hab ich da was falsch verstanden?

  • an die manga leser mal folgende frage:



    wen würdet ihr gerne dabei haben als neuen strohhut?



  • [spoiler=ganz viel gespoiler mit erklärung meiner aussagen, dass nach Enies Lobby der Anime scheiße ist]
    Also als erstes mal eine kleine Liste von mMn geilsten Arc's
    4. Arlong
    3. Alabasta
    2. Skypia
    1. Enies Lobby
    Warum ist enies Lobby auf platz eins? Also zum ersten dreht sich hier viel um die einzige oder zu mindest um eine der wenigen Personen mit tiefe, die nicht einfach nur dem gut-böse schema entnommen wurden. Zum zweiten der unfassbar eklige, widerwärtige und hassenswerte Antagonist Spaham, von dem ich eigentlich ab dem erstem Moment nur sehen wollte wie er auf die fresse kriegt und wurde zum glück nicht enttäuscht (im übrigen meine lieblingsszene des animes). Dann kommen die spannenden Kämpfe zwischen der CP9 und Ruffysbande mit dem epischem Finale von Ruffys sieg und der kompletten zerstörung der Insel. Damit war für mich der Gipfel der epicnes erreicht. [eigentlich dachte ich das schon bei skpia, ich mein die ham nen fucking gott besiegt]
    Und was kam danach? Der lieblose Thriller Bark arc. Im prinzip bekam ja jedes Mitglied von Ruffyscrew einen eigenen Arc in dem die Vergangenheit beleuchtet wurde und es quasi den anstoß gab, dass diesen in die Mannschaft aufgenommen wurde. Bei Thriller bark hat man brook aber den großteil nicht gesehen [was an sich nicht schlimm wäre weil er unfassbar nervig und unlustig ist aber es ist irgendwie sein arc und er kommt so fast gar nicht vor] und er blieb ähnlich wie Frank ziemlich blass. Fast jedes anderes Mitglied hat irgendwie zumindest ne persönlichkeit aber frank is halt frank der cyborg und Brook is halt brook das singende Skelet. Dazu kommt, dass alle anderen charaktere unglaublich schwach wirkten (die ham immerhin fast alleine nen großen Marinestützpunkt vernichtet). Das ende war okay aber nicht ansatzweise so episch wie Enies Lobby und nach dem vielem langweiligem geplänkel davor auch nur ne geringe entschädigung.
    Dann Sabaody archipel mit fraueninsel. Wo der erste teil doch noch recht interessant und cool ist (die vielen verscheidenen anderen Piraten, die Kämpfe im Auktionshaus und dannach, ganz besonders, dass die Strohhüte mal wirklich auf die fresse kriegen) aber dann kommt der schlimmste arc überhaupt. ALso erstmal ist es absolut lächerlich, dass Ruffy nachdem er seine komplette crew verloren hat wieder ein auf albern und lustig macht und vielleicht grad mal 4 sekunden wirklich trauert und niedergeschlagen wirkt (und jetzt kommt mir nicht mit "is halt sein charakter" egal wie groß die frohnatur eines menschen ist, sowas kann man nicht einfach mit einem "ach egal ich hab ja noch mich" oder "den wird's schon gut gehn abstempeln"). Dazu kommen du unfassbar vielen und unlustigen Echielemente, recht langweilige Kämpfe und nervig bzw. einfach strunzdumme Charaktere.
    Danach kam Impel Down der mMn beste arc nach Enies Lobby. Das Konzept war cool, mit jeder ebene schwerere Gegner und veränderte bedingungen wurde aber eher mittelmäßig umgesetzt. Dann coole Charaktere, also der Anstaltsleiter und sein Vize aber halt leider auch buggy, den da zumindest noch ignorieren konnte. Versaut wird es aber durch die ganzen tunten (schon bon chan allein ging mir hart auf die eier), so übertrieben nervige und Klischeeüberladene kackfiguren. Und dann die superheilung von ruffy. Also erstmal war die quote ja sehr gering irgendwie 1% oder so, bis dahin kann ich es ja noch akzeptieren aber dann wurde gesagt "ja ruffy brauch mindestens 3 tage (oder ne woche glaub ich sogar)" bis er wieder fit wird und er ist nach paar stunden auf den beinen. Das ist halt einfach derbst schlecht geschrieben, zumal vorher noch gesagt wurde er wird an dem Gift sterben. Der ANime bricht also mehrmals mit seinen selbst aufgestellten regel (das war unter anderem mit unlogisch gemeint sammy). Das ist halt richtig lames "ich bieg mir das so zurecht wie ich will"
    Dann kommt der Krieg (den viele hier anscheind so abfeiern). Als erstes muss ich wahrscheinlich erwähnen, dass ich aus diversen gründen bereits wusste, dass Ace sterben wird, das tut aber relativ wenig an den kritikpunkten ändern die ich gleich bringe. Beginnen wir mit einer nicht ganz so kleinen Kleinigkeit. Und zwar würde ich gerne mal wissen warum RUffy sich nicht einfach zwischen zwei Schiffsmasten klemt und das gum-gum-Katapult einsetzt. Der Arc wäre um gut 50 Folgen kürzer, was zwar für den ein oder andern schade wäre aber so ist es halt absolut unlogisch. Dann bestanden die Kämpfe zu 90% aus Person A kämpf gegen Person B, Person C kommt und kämpf anstelle von A oder B gegen die jeweilg andere Person. AUßerdem kam nie ein wirkliches Kriegsgefühl auf, man hat halt immernur irgendwo kleine kämpfe gesehen und das war's. Und die ganzen Charaktere wirkten so hingeworfen ala "hier die sind stark und gut/böse\pirat/marine" und waren mir deswegen auch total egal. im prinzip war's nur Charakterdroping um alles künstlich in die länge zu ziehen. Dann kommt die befreiung und die opferung, die halt total behindert war. Ich hab und werde auch nie verstehen warum sich jemand vor einen anderen stellt um ihn zu schützen, in der selben zeit in der man diese position einnimmt hätte man auch einen Verteidigungsangriff ausführen können. Zumal in diesem Fall die Faust einfach durch geht, der Adimiral hätte eigentlich nur einmal mit seinem FIngerschnippsen müssen und Ruffy wäre tot gewesen. Absolut sinnlos und unlogisch, ich war wahrlich enttäuscht vom Ace's tod. Dann kam ja die ewig lange rückblende die ich nach 10 min. komplett geskipt haben weil is mich nicht im geringstem interessiert hat. Und dann wurde der arc auch schon beendet, wie fand ich dabei ganz ok. Was Aber nich klar geht, dass ruffy nach eine paarmal gut zureden wieder feuchtfrohlich ist als wäre nix gewesen, als hätte er weder seine crew noch seinen bruder verloren.
    Jetzt noch ein paar allgemeine sachen:
    Bis auf vielleicht tralfalger law gibt es keinen einzigen charakter mehr der irgendwie tiefe bietet (so wie robin es tat) es gibt die guten und die bösen und die guten müssen die bösen besiegen. ends langweilig. Dann sind Frauen entweder hässlich oder bestehen nur aus titten. Was einfach zu viel (bzw. zu wenig ;)) ist und meistens nichtmal schön aussieht. Die fillerszenen haben nach meinem Gefühl stark zugenommen. Einer der schlimmsten sachen: keinerlein charakterentwicklung siehe Lysop. Die mittlerweile ausgelutschen immergleichen witze siehe Brook. Und auch ganz schilmm, die absolut hässliche Emotionsdarstellung, bei Impel Down wo sie Bon Chan musste ich laut los lachen es so unfassbar scheiße und ungewollt komisch aussah wie sie alle mit verheulten gesichtern über die reling schreien oder als Ruffy Ace verliert macht er seinen mund auf und guckt blöd in den himmel. Viele dieser kritikpunkte gelten zwar auch für den Manga, da ist es aber nicht so schlim mMn und auch weniger wichtig da ich ein kapitel ja in wenigen minuten durch hab. Da ich den Anime ja nicht verfolge, kann ich nicht sagen ob der akutelle Dressrosaarc da besser ist, von der story find ich ihn aber doch recht solide.
    Soviel dazu ich geh jetzt pennen viel spaß euch noch.
    [/Spoiler]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich lese One Piece ja jetzt seit ca 12 Jahren und irgendwie kann ich mich seit dem timeskip nicht mehr so dafür begeistern. Ich weiss nicht obs daran liegt, dass ich mich verändert hab, der Manga oder ne Mischung aus beidem aber ich hab bei jeder Arc das Gefühl dass etwas fehlt. Fischmenschen Arc fand ich weitgehend total uninteressant, bei Punkt Hazard hab ich bis zum Schluss gewartet dass es endlich richtig losgeht und irgendwie weiss ich nicht was ich von Dressarosa halten soll. Es spricht eigentlich alles dafür, dass mir die Arc gefallen müsste aber irgendwie packts mich dann doch nicht so ganz.
    Das Feeling, dass ich bei so ziemlich jeder pre time skip arc hatte fehlt.
    Buggy, Captain Black, Baratie, Arlong Park, Grand Line, Little Garden, Wapol, Alabastia usw...
    Das hatte für mich irgendwie alles mehr "Herz"?
    Weiss auch nicht genau wie ichs beschreiben soll...
    One Piece war schon immer mein lieblings Manga aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • lassic hat sicherlich auch bei einigen punkten recht, aber vieles hat er auch falsch gedeutet oder falsch in erinnerung. Zumindest kann ich einige Kritikpunkte halt garnicht nachvollziehen. würde gerne genauer drauf eingehen aber das würde nen dicket text werden und der aufwand ist mir zu hoch. such mir mal später 1-2 punkte raus.


    Swag also bei fischmenscheninsel und punk hazard kann ich das ja noch nachvollziehen aber dressrosa ist echt ein ziemlich geiler arc.


    Vorallem geht es jetzt mehr und mehr um die richtig interessanten dinge in One Piece wie um Mary Joa, das verlorene Jahrhunger, das "D." und revolutionäre.

  • wollte das halt schon mal länger los werden und da sich hier die gelegenheit geboten hat, hab ich sie genutzt. Is natürlich nur meine persönliche wahrnehmung und bei dem Kriegarc weiß ich ja auch, dass es da viele anders sehen. Dient eigentlich mehr nur zur erklärung was mich dazu gebracht hat den anime nicht weiter zu schauen. Aber wenn ich was falsch in erinnerung hab dann bitte gerne korrigieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!