Die längsten/besten Reime die ihr gehört habt?

  • Von Timi Hendrix auf der Hoetry LP


    Sechspacker - Beckssechser - Blackjacker - Crackbäcker
    Macsplatter - Neckbrecher - steck Messer in Netzrapper
    Wackshatter - Bettnässer - Schlechtwetter - Backpacker
    Restesser. Dann richte ich mich selbst mit einer Beretta

  • Zitat

    Original von Kesco
    Reimtechnisch ist Dendemann sehr weit oben.


    Isso! Amen, Bruder. Erinnere mich an nen sehr alten Track mit Deichkind, wo er sowat kickte wie "Mal unter uns, unser Bund ist bei mir ein wunder Punkt/ aus Unvernunft ging ich junger Spund ungesund zur Musterung/".


    Das hat irgendwie Eindruck hinterlassen.

  • Zitat

    Original von zufall


    Isso! Amen, Bruder. Erinnere mich an nen sehr alten Track mit Deichkind, wo er sowat kickte wie "Mal unter uns, unser Bund ist bei mir ein wunder Punkt/ aus Unvernunft ging ich junger Spund ungesund zur Musterung/".


    Das hat irgendwie Eindruck hinterlassen.


    Die Lines waren allerdings von Buddy, nicht von Dendemann.

  • Dann trügt mich eine über zehn Jahre alte Erinnerung und ich habe Dendemann zehn Jahre lang umsonst gemocht! X( Bin voll enttäuscht und fühle mich beschissen.

  • Gibt so nen untergrundtypen der ost hier glaub ich auch registriert. Heavy hooligan glaub ich. Hat bei eibem track 32 oder 16 bars auf " atemberaubend" und im andern track 16 auf " nie deine hand " und dann noch in einem 32 oder 16 auf " herzen und adern".. ziehmlich krass weil die texte trotzdem nen sinn haben und kein zweckreim bullshit



  • Höchstens Durchschnitt.

  • denkmal banjo is da ziemlich gut dabei ;) sonst der einstieg von r.a. the rugged man bei uncommon valour
    sonst eine die ich enormous feier is nich die beste aber killah


    ich trage zylinder,monokel wie pelz
    und bezahle die uschis mit monopoliegeld

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von zufall


    Isso! Amen, Bruder. Erinnere mich an nen sehr alten Track mit Deichkind, wo er sowat kickte wie "Mal unter uns, unser Bund ist bei mir ein wunder Punkt/ aus Unvernunft ging ich junger Spund ungesund zur Musterung/".


    Das hat irgendwie Eindruck hinterlassen.


    T2 hiess der Track. Aber war halt von Buddy. Trotzdem geil.


    Und wenn wir grad bei Deichkind sind, so ziemlich der ganze Flammenmeer Track :thumbup:

  • Zitat

    Original von DonEscalope


    Grammatik und so..


    In diesem Fall:
    Wie = Sowie auch


    hab ich mir schon gedacht, hab von dieser grammatischen Form aber noch nie gehört, sry, is für mich einfach nur so hingebogen, damit sich's irgendwie reimt

  • Zitat

    Original von EOB


    hab ich mir schon gedacht, hab von dieser grammatischen Form aber noch nie gehört, sry, is für mich einfach nur so hingebogen, damit sich's irgendwie reimt


    Ja entweder ist es hingebogen (was ich auch denke) oder ein grammatikalischer Geniestreich, denn "Monokel wie Pelz" ist schon korrekt von der Ausdrucksweise her.

  • Zitat

    Original von Gio
    Hab meine reime verbessert, alleine schreibend im bett lag
    und hab getan was ich konnte bis meine zeile perfekt war


    Das ergibt doch grammatikalisch gar keinen Sinn. Zweckgereime auf höchstem Niveau. Vorallem durch des "bist meine Zeile perfekt war" ist das ziemlich lustig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!