Diebstahl dingsda

  • Also ich habe da momentan mit der Polizei keine guten Erfahrungen gemacht.


    Mit Auto war es bislang noch kein Diebstahl, aber mir hat schon zweimal jemand (wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken) Riesenkratzer ans Auto gehauen und ist dann abgehauen - sprich: Fahrerflucht. Haben sie als Anzeige gegen unbekannt aufgenommen, aber intensiv gesucht wird bei sowas nicht. ;)


    Schlimmer war's, als wir einmal bei 'nem Kumpel auf'm Land im Ferienhaus gefeiert hatten. Ist so gut, wie gar nichts in der Umgebung da. Wollten erst da schlafen, aber haben uns dann doch dagegen entschieden.
    Am nächsten Morgen nochmal hin, um aufzuräumen und da wurde denn in den Schuppen eingebrochen und an der Tür des Hauses waren auch Spuren, haben die Einbrecher aber anscheinend nicht geschafft.
    Geklaut wurden gezielt: Armbrust, Luftgewehr, Kettensäge und noch etwas, woran ich mich grad nicht erinnere. Aber nur gezielt Waffen.
    Wir haben zwar die Polizei gerufen, aber im Endeffekt haben die uns unterstellt, dass es höchstwahrscheinlich nur einer von unseren Leuten von der Party mitgehen lassen hat.
    Fakt: Keine Suche nach Tätern oder den Gegenständen. Nur wir wurden als "potenzielle" Täter dargestellt.



    Also denke ich nicht, dass die bei einem Navi (das noch dazu durch ein geöffnetes Fenster geklaut wurde), irgend einen Aufriss machen.



    #FreeKani

  • Ich sag mal selbst schud. Und Dummheit gehört bestraft.
    Was ich hier so lese is echt übel... Und dann wird sich gewunsert warum jeder Fall genau untersucht wird und einem nix geglaubt wird.


    Verarscht doch die Versicherung und die Bullen ihr seid dann fein raus. Aber wer trägt dann eure Kosten? Die Allgemeinheit.


    Hak des Navi einfach ab und fertig sieh es als Lehrgeld.

  • Zitat

    Original von DerGhostwriter
    Ich bin mir nicht sicher ob die Polizei da was macht aber ruf einfach mal an und melde es der versicherung vllt habt ihr ja glück ....


    Ich bezweifel', dass die Versicherung da irgendetwas machen wird.
    Selbst bei Wildunfällen weigern die sich und untersuchen peinlichst genau, ob es Hinweise auf einen tatsächlichen Unfall gibt. Da werden die bei Eigenverschulden nie im Leben eingreifen.


    Nicht mal, wenn das Auto geklaut worden wäre, schätze ich.



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Hastur
    Normalerweise geht die Spurensicherung da schon ran, dazu muss es aber angezeigt und bearbeitet werden, etc.


    Aber ist unwahrscheinlich, dass er das Navi wiedersieht, ausser man kann das GPS des Navis rückanpeilen, aber dazu braucht man die Gerätenummer etc.


    Sowas hate ich mal mit meinen Handy und die Polizei meinte das die geräte nur Orten, wenn das gerät Gewaltvoll jmd. abgenommen hat..Und das ist hier ja nicht der Fall...Zusicherungsschutz hat er nicht, da die Versicherung nur eingreift wenn alle Fenster zusind etc. und so :D


    Ezio

  • Das geht jetzt so vor: Es wird Anzeige gegen Unbekannt gestellt und fertig. Fingerabdrücke nützen ja normalerweise gar nichts, da es nicht von allen Menschen Fingerabdrücke gibt. Außerdem dürfte das Auto nur so von verschiedenen Fingerabdrücken wimmeln.


    Kann man also rein GAR nichts machen!

  • Bei uns im Geschäft wurde mal eingebrochen, der Täter hat sich an 'ner eingeschlagenen Scheibe geschnitten. Leider war er nicht im DNA-Verzeichnis der Bullen, auf jeden Fall wurde er 10 Jahre später wegen einem Einbruchs 600 KM weiter gepackt, und auch für unseren Einbruch damals verknackt.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Bei uns im Geschäft wurde mal eingebrochen, der Täter hat sich an 'ner eingeschlagenen Scheibe geschnitten. Leider war er nicht im DNA-Verzeichnis der Bullen, auf jeden Fall wurde er 10 Jahre später wegen einem Einbruchs 600 KM weiter gepackt, und auch für unseren Einbruch damals verknackt.


    Einbruch verjährt nach 10 jahren. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von =BBY=
    KJMaSaKkA ist der einzige hier der weiß wies läuft. Alles verwöhnte Kids, lass dir doch von deinem reichem daddy einfach ein neues kaufen.


    :D :D :D was los seh ich genaus so.


    was anderes hab gestern ein navi gefunden will einer eins haben.

  • Zitat

    Original von sensemann12


    Einbruch verjährt nach 10 jahren. :rolleyes:


    Wenn du von der Materie Ahnung zu haben scheinst mal einen Denkanstoss:


    Jeh höher die Intensität eines "Verbrechens" (Diebstahl ist ein Vergehen), desto mehr gerät die Polizei in Zugzwang. Wie hoch ist die Intensität eines Diebstahls relativ geringwertiger Gegenstände, der zudem auf grober Fahrlässigkeit (!) des Opfers beruht? Bei einer solchen Einladung zum Diebstahl kannst du eigentlich (zu Recht) froh sein, wenn die Polizei überhaupt ein bisschen ermitteln, auch wenns dann zügig fallengelassen wird.

  • Zitat

    Original von JayHoe


    Wenn du von der Materie Ahnung zu haben scheinst mal einen Denkanstoss:


    Jeh höher die Intensität eines "Verbrechens" (Diebstahl ist ein Vergehen), desto mehr gerät die Polizei in Zugzwang. Wie hoch ist die Intensität eines Diebstahls relativ geringwertiger Gegenstände, der zudem auf grober Fahrlässigkeit (!) des Opfers beruht? Bei einer solchen Einladung zum Diebstahl kannst du eigentlich (zu Recht) froh sein, wenn die Polizei überhaupt ein bisschen ermitteln, auch wenns dann zügig fallengelassen wird.




    also pack noch eine leiche in den kofferraum und sag es ist och noch ein mord passiert.dann ermittel sie sofort. kannst globen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!