Beiträge von Mani

    "Ich würde ja was schreiben, aber"/ Schreibe dann trotzdem//
    Doch Deine Inkonsequenz hat den modernen Zeitgeist getroffen//
    Du bleibst so locker, hast noch niemals was zu Ende gebracht//
    Außer beschämende Parts, die Du hier ständig verfasst//

    Sieht Alphas Freundin Dich entblößt, dann muss sie ungeheuer glucksen//
    Damit sie irgendwas fühlt, muss sie die Zungenspitze nutzen//
    Also erspare uns die Red'n von Deinen Liebhabertalenten//
    Du befriedigst niemanden, denn um in die Nähe einer Frau zu komm'n/
    Musst Du Dich in dunklen Tiefgaragenecken oder Skiliften aufdrängen//

    Du verdrehst die Sprache/
    Auf 'ne furchtbare Weise nur zu Gunsten der Reime//
    Schwacher Satzbau, scheiß Grammatik, ein paar plumpe Vergleiche//
    Das Alles wär' passabel, kläng's nicht wie mit Yoda zu streiten//
    Also lass' das Posten bisweilen in dem Forum hier bleiben//

    Suzi, schon beim Lesen Deines Nam'ns muss ich reflexartig schmunzeln//
    Denn während ich Textmarker nutzend/ All Deine Fehler ankreide//
    Erachtest Du jedes Deiner Werke als "nicht-mehr-so-gelungen"//
    Deshalb bist Du hiernach endgültig aus dem r.in-Universum verschwunden//
    Und indi gibt mir Props dafür/

    Scheint ein recht aktiver User zu sein, der vor Allem in der Beatsektion mit Feedbacks auffällt. Macht teilweise einen recht hilfsbereiten Eindruck und scheint sein Wissen gern zu teilen. Ist mir bisher nicht viel aufgefallen, aber scheint eine kleine Bereicherung für das Forum zu sein.

    Heiliger Strohsack, da haben sie aber aufgefahren.
    Ich denke, dass damit jeder Zuschauer zufrieden sein dürfte. Beide haben sich nochmal voll ins Zeug gelegt. In den Youtube-Kommentaren feiern Alle, dass Spliff und Weekend ein paar Zeilen haben. Das ist schön. Schöner ist der MJM-Gastpart. Danke dafür, Peat!
    Generell danke Euch beiden für die Sahnehäubchen zum Abschluss des VBTs. In den HRs habt Ihr gezeigt, dass Ihr Euch ebenbürtig seid. Da braucht keiner vor den RRs bzw. Beats Angst haben. Ich freue mich schon riesig drauf. Besser hätte es nicht kommen können.

    Ich mag Deinen Beatgeschmack sehr. Ich mag es wie flüssig Du in Eins durchflowst. Es gibt nur wenig Pausen bzw. Haker. Pausen kann man gezielt einsetzen oder man macht es wie Du und zieht durch. Schöner Stil. Der Text trifft meinen Geschmack eher als beim letzten, aber - wie gesagt - das ist sowieso immer recht subjektiv. Du hast auch eine recht markante Stimme. Ich finde immer mehr Gefallen an Deiner Musik. Weiter so.

    Du verstehst Dein Handwerk. Schöner Beatpick. Stimme sehr gut und der Flow ist einfach rund.
    Mir persönlich sagt die textliche Schiene nicht komplett zu, aber das ist mein persönlicher Geschmack und soll der Qualität keinen Abbruch tun. Auf jeden Fall ist das Gesamtwerk sehr gefällig. Ich denke, der wird bei mir noch häufiger laufen. Dein Stil und Deine Stimme sind sehr angenehm zu hören. Ich behalte Dich mal im Auge. Gefällt mir.

    Du bist sehr routiniert.
    Deine Texttechnik ist geübt. Die Reime mal etwas flexibler gesetzt, statt nur nach Schema F. Dein Flow ist stark, auch wenn es mir in der zweiten Passage etwas an Flexibilität fehlt. Im ersten Part hast Du das sehr gut und gefällig umgesetzt. Hatte im zweiten eine ähnlich Erwartung. Deine Stimme ist richtig gut. Die weibliche Unterstützung in der Hook rundet das Bild toll ab. Du harmonierst exzellent mit dem Beat.
    Alles in Allem ein runder Track. Schön, dass man doch beim gelegentlichen Reinhören immer mal wieder eine Perle auf der Plattform entdeckt. Wirklich gut gemacht!

    [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]:
    Danke Dir für die Erklärung. Ich selbst kann mich natürlich nicht da reinversetzen, weil mir mittlerweile schlichtweg der Einblick fehlt, aber es ist ja auch nicht so, dass ich es vorher nicht geglaubt hätte. Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass die Fronten so verhärtet sind, dass niemand mehr miteinander reden mag, aber Deiner Schilderung nach zu urteilen wurde das ja schon - nicht nur einmal - probiert.
    Ist natürlich echt schade, aber dann scheint das wohl erst mal so zu sein. Danke Dir auf jeden Fall für die Aufklärung.

    Ich bin sprachlos. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht mehr viel im Forum aktiv bin, aber mir fehlen in diesem Thread echt die Worte. Ich habe keine Ahnung, ob oder was in diesen permanenten Diskussionen mit und gegen Mad gerechtfertigt ist oder auch nicht. Aber dieser andauernde Streit zwischen "dem Forum und Mad" zieht sich doch schon jetzt ein paar Jahre hin.
    Es muss doch irgendwie machbar sein, dass erwachsene Menschen so eine "Fehde" beilegen. Man muss doch in der Lage sein sich mal zusammenzusetzen und auszudiskutieren, was eine Seite von der Anderen erwartet und umgekehrt, um zu einem Konsens zu kommen. Ihr sollt Euch doch gegenseitig keine Blumen zum Valentinstag schenken, aber eine halbwegs friedliche Koexistenz kann doch erwartet werden. Streit gibt es überall mal, aber man muss sich hinterher wieder in die Augen schauen können und sagen, dass Alles gut ist. Das wird im Arbeitsleben verlangt, im privaten Umfeld, im Verein...nur im Internet kriegt man es nicht gebacken. Wer sich angesprochen fühlt, okay. Wer nicht, eben nicht.


    Und leider muss ich da auch mal sagen, dass ich Ups Reaktion:

    Hahahahahaha :thumbup:


    - ernst gemeint oder nicht - unangemessen finde. Ich persönlich kann zwar als Außenstehender auch nur noch drüber schmunzeln und Deine Reaktion nachvollziehen, aber Einigen hier scheint das tatsächlich ein ernstes Thema zu sein. Wenn ich da vom Privaten ausgehe, wäre ich echt ärgerlich, wenn ich jemandem ein ernstes Anliegen äußere und derjenige lacht mich aus. Auch, wenn Dich das vielleicht nicht mehr so interessieren sollte (entnehme ich mal Deiner Aussagen von weiter oben) besteht hier wohl mal Klärungsbedarf - es musst ja nicht mal Du selbst vermitteln. Dein Interesse scheint ja immerhin noch groß genug zu sein, um das Forum am Laufen zu halten und das finde ich gut. Nur lässt sich vielleicht wenigstens jemand finden, der da schlichten kann - sofern denn auch Alle überhaupt ernsthaftes Interesse daran haben.
    Mal abgesehen davon, dass ich die Diskussionen um die lustigen Daumen sowieso nicht nachvollziehen kann. Die sind doch nur dazu da, um jemanden zu zeigen, dass man einen Post besonders gut findet oder nicht, aber selbst Nichts Sinnvolles mehr beizutragen hat, oder? Dann nehmt doch einfach die Statistik links weg, wenn ein Daumen runter Eure Gefühle verletzt und schon muss keiner mehr traurig sein oder sich angegriffen fühlen. Dann schwirrt der Daumen halt irgendwo im Forum rum und nur "Thumpende" und der "Gethumpte" freuen sich drüber oder auch nicht.


    Edit: Offensichtlich mal wieder das Klischee erfüllt.


    Gruß,
    ein um Harmonie bemühter Mani

    Krass wie viele sich über Engines letzten Part aufregen bzw. über die Interpretationsweise diskutieren.
    Hatte ihn eigentlich eher so verstanden, dass er schon 2011 erreicht hatte, was Mark sich heute immer noch wünscht. Gern mit den Leuten rumgehangen hätte, mit denen er selbst schon acht Jahren abgehangen hat. Raptechnisch Erfolge feiern konnte, die Mark (logischerweise allein schon wegen seines Alters) bis heute nicht feiern konnte. Alles so in die Richtung.
    Vielleicht interpretiere ich ja auch selbst mehr da rein als sein soll. Habe nur mitbekommen, dass sowohl hier als auch in diversen Let's-Watches viel darüber diskutiert wurde. Mir persönlich gefällt Engines Runde sehr gut. Nachdem mir Marks Hinrunde schon sehr gefallen hatte, hätte ich nicht erwartet, dass Engine die noch toppen kann. Meiner Meinung nach ist ihm das aber hervorragend gelungen. Wobei ich damit wohl Vertreter einer kleinen Gruppe bin, wenn ich mal so lese.
    Engines Hin- und Marks Rückrunde fand ich ziemlich gleichwertig. Für mich persönlich gibt halt Engines Rückrunde den Ausschlag. Hätte ihn in der Gesamtwertung knapp vorn gesehen. Aber wie gesagt: Es gibt ja auch genug, denen seine Rückrunde nicht liegt und das Gesamtwergebnis anders sehen. Bin echt gespannt auf die Wertungen.

    Oha, ich bin überrascht. Hätte vorher recht deutlich auf Engine getippt, aber nach den HRs bin ich komplett überfragt, welche Runde mir besser gefällt. Engine ist wie immer sehr musikalisch - wie man ihn eben kennt. Textlich sehr stark, aber im Gesamtbild fehlt mir irgendwas. Für ein Halbfinale fehlt mir etwas Markantes. Die Runde klingt wie ein Großteil dessen, was er bisher auch schon - und meiner persönlichen Meinung nach - bislang sogar teilweise schon besser gezeigt hat. Er zeigt zwar, dass er zu Recht so weit ist, aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass bei ihm nach dem langen Turnier ein wenig die Luft/Lust raus ist. Zumindest nach dem ersten Hören. Gerade bei Engine hatte ich ja auch schon zwei, drei Runden, die ich auf Anhieb nicht so lässig fand, aber im Nachhinein immer zu gefallen wussten.
    Tomatenmark hat mich dafür sehr überrascht. Bislang konnte ich mit vielen seiner Runden nicht viel anfangen und hätte mit ihm auch nicht im Halbfinale gerechnet. Dafür dreht er hier mit der Runde (gerade musikalisch) nochmal voll auf. Textlich sagt mir zwar Engine mehr zu, aber atmosphärisch bzw. vom gesamten Klangbild her würde ich mir Tomatenmarks Runde wahrscheinlich eher im Loop geben.


    Aber beide haben Beats gepickt, die die Rückrunden nochmal sehr interessant machen dürften. Freue mich auf die RRs.

    Unfassbar. Ich staune bei jeder Runde aufs Neue, dass Peat seine vorherige Leistung immer noch toppen kann. mRos Runde gefällt mir schon sehr gut, aber Peats HR ist der Wahnsinn. Allein die Atmosphäre, die er immer wieder aufbaut. Dazu die textlichen Qualitäten und als Sahnehäubchen noch mit dieser Technik verpackt.
    Kann mich auch nur wiederholen. Peat und MJM bitte unbedingt ein Release zusammen machen. Die liegen sowohl beim Beatproducing als auch raptechnisch so auf einer Wellenlänge, dass da nur ein absoluter Hochkaräter rauskommen kann.

    Aw, vielen Dank für die Blumen, philchef!
    Freilich auch an die anderen Herzchen. Ich würde ja gern wieder mehr schreiben. Ich schaue mal, dass ich mich wieder häufiger blicken lasse.
    Ach, und KJ: Du könntest mittlerweile fast Recht haben. Ich fühle mich auf jeden Fall schon recht alt hier.