Beeinflusst Musik das Leben?!

  • normal beeinflusst musik das leben :rolleyes:
    uind was soll ich hören
    das worauf ich bock hab
    mehr gibts da auch nicht zusagen

  • Ich find nicht, dass es mein Leben beeinflußt. Viel mehr meine Stimmung die meinen Tag bestimmt. Denn ich merk, wenn ich eher traurige Musik höre oder Dinge die nachdenklich machen, dann zieht mich das schon runter und ich komm in so ne Phase, wo ich kein bock hab irgendwas zu machen oder so. Aber ich versuch so selten wie möglich momentan solche Musik zu hören, weil ich einfach kb hab meine Tage mit so nem "Welchen Sinn hat das Leben" gepläkel zu verscheuern. Daher eher so ne geile Party Mukke oder so :D
    Vorallem abends ziehen eher depriTracks die Stimmung runter.

  • musik ist für mich der größte einfluss auf mein leben.
    wenn ich schlechte laune habe, löst diese sich extrem schnell wieder in luft auf, ich muss nur die richtigen lieder hören.
    wenn ich down bin, muss ich auch nur die richtigen lieder hören.
    wenn ich z.b den ganzn tag an der uni war und danach auch noch unterwegs und in der zeit keine musik gehört habe, bin ich total unausgeglichen.

  • Zitat

    Original von SzumX³
    Ich find nicht, dass es mein Leben beeinflußt. Viel mehr meine Stimmung die meinen Tag bestimmt. Denn ich merk, wenn ich eher traurige Musik höre oder Dinge die nachdenklich machen, dann zieht mich das schon runter und ich komm in so ne Phase, wo ich kein bock hab irgendwas zu machen oder so. Aber ich versuch so selten wie möglich momentan solche Musik zu hören, weil ich einfach kb hab meine Tage mit so nem "Welchen Sinn hat das Leben" gepläkel zu verscheuern. Daher eher so ne geile Party Mukke oder so :D
    Vorallem abends ziehen eher depriTracks die Stimmung runter.


    word

  • auf jedenfall !!!!


    wenn ich heute musik höre die ich vor ca. einem jahr fast jedentag gehört habe dan kommen voll die erinnerungen und emotionen hoch...


    ist echt schon crass... und wenn ich nen ultra fetten beat höre auf den ich voll abgebe krieg ich fast nen orgasmus.. hehe


    peaze...!

  • ohne musik kann ich nich mehr
    musik hat ne menge bei mir verändert...
    ich hätte letzte woche fast geweint als mein rechner ohne ton war :D


    und ältere sachen bringen fjeden erinnerungen hoch...an sachen die man eig schon wieder vergessen hatte...

  • Zitat

    Original von SzumX³
    Ich find nicht, dass es mein Leben beeinflußt. Viel mehr meine Stimmung die meinen Tag bestimmt. Denn ich merk, wenn ich eher traurige Musik höre oder Dinge die nachdenklich machen, dann zieht mich das schon runter und ich komm in so ne Phase, wo ich kein bock hab irgendwas zu machen oder so. Aber ich versuch so selten wie möglich momentan solche Musik zu hören, weil ich einfach kb hab meine Tage mit so nem "Welchen Sinn hat das Leben" gepläkel zu verscheuern. Daher eher so ne geile Party Mukke oder so :D
    Vorallem abends ziehen eher depriTracks die Stimmung runter.


    dann beeinflusst es doch dein leben



    meins auch in allen belangen!

  • Zitat

    Original von SzumX³
    Ich find nicht, dass es mein Leben beeinflußt. Viel mehr meine Stimmung die meinen Tag bestimmt. Denn ich merk, wenn ich eher traurige Musik höre oder Dinge die nachdenklich machen, dann zieht mich das schon runter und ich komm in so ne Phase, wo ich kein bock hab irgendwas zu machen oder so. Aber ich versuch so selten wie möglich momentan solche Musik zu hören, weil ich einfach kb hab meine Tage mit so nem "Welchen Sinn hat das Leben" gepläkel zu verscheuern. Daher eher so ne geile Party Mukke oder so :D
    Vorallem abends ziehen eher depriTracks die Stimmung runter.



    Ach hi Julie auch mal wieder hier!! :)


    Ja Recht hast du schon, vor allem bei normalen Leuten, aber ich dnek mal bei den Musikern beeinflusst die Musik schon das Leben. Ist ja klar, es geht viel Zeit in unserem Leben!!

  • musik beeinflusst nicht mein leben. eher mein leben beeinflusst meine musik.


    musik ist nur ne art für mich um gefühle rauszulassen, gegen langeweile oder andere sachen.

  • Ich finde schon, dass Musik das Leben beeinflusst.
    Wenn ich jetzt z.B. an mein Beziehungsleben denke.
    Ich bin selbst seit 2000 aktiv, und hab in den Beziehungen, die ich in dieser Zeit geführt habe, teilweise echt blöde Erfahrungen gemacht. Einer meiner Freunde hat gar kein Rap gehört, und hatte auch keinerlei Interesse daran. Er hat infolgedessen auch keinerlei Interesse an dem gezeigt, was ich da mache, und hat's nichtmal mir zu Liebe angehört. Das war schon blöd.
    Vor allem musste ich immer Musik ausmachen, wenn er kam, weil der kein Rap "ertragen" konnte. Von daher würd ich gar keinen Mann mehr nehmen, der nicht wenigstens Rap hört, es sei denn, er wäre evtl überaus tolerant, allerdings würde mir einfach eine breite Gesprächsgrundlage fehlen, weil Rap ein Teil meines Lebens ist, auch durch meine Arbeit an rappers.in, und wer damit so gar nichts anfangen kann, passt halt auch nicht wirklich in mein Leben.


    Dann hatte ich nen Freund, der zwar Rap gehört hat, aber selbst nicht gerappt hat. Er kam überhaupt nicht damit zurecht, dass ich oft in Deutschland rumgefahren bin, um bei anderen aufzunehmen oder irgendwo aufzutreten. Da muss man halt auchmal woanders übernachten, und man hat auch nicht immer Zeit. Ausserdem war es ihm manchmal regelrecht peinlich, wenn ich auf der Bühne war, und da Leute waren, die weiblichen MCs negativ gegenüber stehen, weil er einfach nicht das Selbstbewusstsein hatte, da drüber zu stehen. Wenn aber Leute bei ihm zu Hause waren, die das kuhl fanden, musste er immer mit mir prollen. Das hat schon weh getan, und von ner Beziehung erwarte ich deutlich was anderes. Also da muss mein Partner mich schon unterstützen und Verständnis dafür haben, und das vor allem ernst nehmen. Einen Partner, der mir da nen Mitleidsbonus entgegen bringt oder einen "Naja, is halt meine Freundin, da kann ich nix sagen"-Bonus, das ist auch kacke.


    Und momentan ist es halt ideal. Ich weiss nicht, wie ich das handhaben würde, wenn ich jetzt wieder solo wäre, aber ich geniesse es wirklich, einen Mann in meinem Leben zu haben, der selbst nicht nur Rap hört, sondern auch praktiziert. Das macht alles sehr viel einfacher und auch ziemlich entspannt, man kann tolle Gespräche führen, oder es auch einfach lassen, weil beide sowieso wissen, was sie sich darüber zu sagen haben.
    Man kann das einfach wunderbar leben.


    Insofern beeinflusst Musik mein Leben zumindest in diesem Punkt ziemlich.
    Und natürlich beeinflusst es mein Leben auch über rappers.in. Wenn man sowas macht, ist Musik aus dem Leben einfach gar nicht wegzudenken. ;)


  • :chu: :chu: :chu: :chu: :chu: :chu: :chu: ich liebe deine beiträge












    :D


  • durch das schleimen wirst doch kein mod^^ :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!