Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Schreiben die doch die ganze zeit


    Ab 6/10 kannst du davon ausgehen, dass sie ihn gut fanden


    2020 noch Punchlines basierend auf struktureller/semantischer Ambiguität bringen...

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • Spenser confidential war zumindest nicht unterdurchschnittlich, aber auch nicht gut.
    Netflix produziert ja so genrefilme, die sich an gut verkauften klassikern orientieren. Wie z.B. irishman angelehnt an pate/goodfellas/casino. Oder bright - ein polizistenduo im fantasy cosmos.


    Wirkt manchmal wie computergenerierte scripts. Das ist auch die krux bei der sache. Das setting der filme ist unheimlich beliebt, aber die dialoge und inhalte sind längst nicht so ausgefeilt wie in den kassenschlagern. Das macht die filme insgesamt eben nur durchschnitt, aber wirklich bereut, den zu gucken hab ich bisher keinen.

  • Kein Problem. Habe denke mal jeden bekannteren Buddy Film ab den 80er gesehen, und da fand ich glaube ich seit "Ziemlich beste Freunde" keinen mehr wirklich gut. Ist halt auch schon ein etwas ausgelutschtes Genre. Dabei spielen bei Spenser Confidential die passenden Schauspieler mit, Alan Arkin feier ich seit Little Miss Sunshine sehr. Bright hingegen fand ich so auch ordentlich. Ist halt wohl immer so ein Ding aus Vorerwartungen und den falschen Film zum falschen Zeitpunkt eingelegt. :D Aber stimmt schon, viele Netflix Filme wirken leider zu generisch.

  • Spenser confidential war zumindest nicht unterdurchschnittlich, aber auch nicht gut.
    Netflix produziert ja so genrefilme, die sich an gut verkauften klassikern orientieren. Wie z.B. irishman angelehnt an pate/goodfellas/casino. Oder bright - ein polizistenduo im fantasy cosmos.


    Wirkt manchmal wie computergenerierte scripts. Das ist auch die krux bei der sache. Das setting der filme ist unheimlich beliebt, aber die dialoge und inhalte sind längst nicht so ausgefeilt wie in den kassenschlagern. Das macht die filme insgesamt eben nur durchschnitt, aber wirklich bereut, den zu gucken hab ich bisher keinen.


    Bei Irishman ist Netflix ja erst später eingestiegen, weil kein anderes Studio das Ding decken wollte.
    Netflix lässt die Filmemacher halt relativ viel Freiraum und macht nicht so strenge Vorgaben wie andere Studios. Vorgaben hat man wenn dann bei gewissen Technik-Standards. Hat dann mal Vorteile und mal Nachteile, da ab und an wirklich interessante Dinge dabei rumkommen, manchmal ein bisschen Einrede aber auch nicht verkehrt wäre. Uncut Gems ist da das beste Beispiel. Für beides tatsächlich.


    Generisch sind halt viele Filme, bei Netflix streamt man sich die halt trotzdem. Im Kino schaut man die dann eher nicht.

  • Gab es schonmal einen Film, bei dem man weiß, dass Einrede (Richtung Producer oder?) auch wirklich viel geholfen hat? Denke mal Star Wars oder Matrix wären so eher weniger möglich gewesen, wohl eher so angepasst durchschnittlich wie die meisten Marvel Filme. Läuft ja dann denke mal meistens in irgendeiner Form auf "einfache Botschaft, angepasst an Kundenwünsche, Film kürzen" hinaus. Dann lieber so ein völlig eigenständiger Flop wie z.B. Southland Tales. Uncut Gems steht noch auf der Liste. Der geht aber über 2h oder? :D Zumindest Annihilation fand ich in die Richtung dann auch richtig gut. Fürs Kino vermutlich zu verkopft. :D

  • das fest (1998)
    hab den schon mal mit 14 oder so gesehen und damals nicht so komplett emotional verstanden bzw auch filmstil nicht komplett wertschätzen konnte. der film unterliegt den regeln der dogma95, also eben ua "verwackelte" kamera mit leichtem homemade look, was natürlich ungewohnt zum klassischen kino ist, aber extrem gut passt da dies den aufnahmen (die ja anscheinend tatsächlich von einer wahren Begebenheit inspiriert sind) ne ziemliche Authentizität gibt und man das gefühl bekommt entweder selber auf der Feier zu sein oder zumindest eben echte Aufnahmen die zu der Feier gemacht wurden anzusehen. der film ist an vielen stellen furchtbar unbefriedigend was nicht passender zur Thematik sein könnte. guter Film

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

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  • Ferris Bueller's Day Off
    deutscher titel ferris macht blau erstmal richtig wack. der film ist schon ziemlich gealtert das muss man schon sagen, ich hab auch echt schwierigkeiten zu sagen welche Altersgruppe die Zielgruppe für diesen Film sein sollte. Ein Problem ist wohl auch, dass eigentlich keiner von den charakteren iwie sympathisch ist, bei ferris sogar das gegenteil (Ferris freundin sowieso komplett tieflos). Bei der autoszene die wohl eig emotional sein soll spühr ich auch kaum was, weil man eben kaum Interesse an den Charakteren über den film hinweg entwickelt. paar schmunzler hat er aber trotzdem aus mir raus bekommen. Gab außerdem immerhin paar ganze nette shots, z.b. die im museum oder ferris tower. charlie sheen war auch noch cool.
    alles in allem versteh ich nicht ganz warum der film ja trotzdem so nen gewissen status genießt. die museumsszene war es trotzdem iwie wert sich das anzugucken

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

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  • Wie kommt ihr eig. immer auf die ganzen Filme? Sucht ihr nach speziellen Empfehlungen? Arbeitet ihr Listen ab?
    Ich brauch immer 100 Jahre bis ich irgendwas interessantes finde.

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]

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