Kanye West

  • Ziemlich gute und gut begründete Liste, bzgl. Kanye hätte ich damit von Anthony Fantano echt nicht gerechnet (vor allem nicht, dass er MBDTF so hoch wertet; jetzt kann ich ihm seine unverschämte Review immerhin halbwegs vergeben).


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Meine Liste, allerdings komplett subjektiv:


    MBDTF
    ...
    College Dropout
    Watch The Throne
    Graduation
    808s and Heartbreak
    Late Registration
    TLOP
    Yeezus


  • Yeezus auf dem letzten Platz finde ich schon ziemlich undankbar, ist für mich eins seiner stärksten Alben, auch einfach so schön experimentell, kann mir vorstellen, dass das auch nachhaltigen Einfluss hinterlassen wird und in ein paar Jahren vielleicht ähnlich wie 808s & Heartbreak betrachtet wird. Meine Liste sähe wohl in etwa so aus, auch wenns bei einigen schwierig ist, Top 3 ist so aber ziemlich safe bei mir:


    MBDTF
    Yeezus
    808s & Heartbreak
    College Dropout
    TLOP
    Graduation
    Late Registration


    Fantano schau ich mir gleich auch mal an.

  • meine liste würde momentan ungefähr so aus sehen
    mbdtf (braucht man denke ich nicht mehr viel zu sagen. ist einfach perfekt)
    yeezus (kann mir gut vorstellen dass dieses album in ein paar jahren nicht mehr so hoch gelistet sein wird. momentan feier ich diesen experimentaellen hiphop aber einfach zu krass)
    808s & hearthbreak
    tlop
    college dropout
    graduation
    late registration
    nehmen sich aber alle nicht viel. auch kanyes "schlechte alben" sind ja alles andere als schlecht.
    er ist einfach ein gott hands down

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Yeezus auf dem letzten Platz finde ich schon ziemlich undankbar, ist für mich eins seiner stärksten Alben, auch einfach so schön experimentell, kann mir vorstellen, dass das auch nachhaltigen Einfluss hinterlassen wird und in ein paar Jahren vielleicht ähnlich wie 808s & Heartbreak betrachtet wird.


    Ja über 808s habe ich auch lange relativ schlecht gedacht, mittlerweile skippe ich da nur noch so 3-4 Tracks und finde den Rest richtig gut. Aber Yeezus habe ich schon wirklich oft ne Chance gegeben und als Album funktioniert das Teil für mich nicht wirklich. Black Skinhead, Blood On The Leaves und Bound 2 finde ich zwar alle großartig (die ersten beiden würden auch safe in einer Top...15 oder so von Kanye bei mir einen Platz finden), den Rest aber nur okay bis ganz gut. Ich höre das Album als Ganzes einfach nicht gerne.
    Und wir sprechen hier über die vermutlich beeindruckendste Diskographie die es im Hip-Hop gibt, da ist der letzte Platz auch keine Schande.


    Aber ist auch eine Geschmacksfrage, bei deiner Liste wird ja auch relativ offensichtlich, welche Kanye-Ära du präferierst :)

  • Ja über 808s habe ich auch lange relativ schlecht gedacht, mittlerweile skippe ich da nur noch so 3-4 Tracks und finde den Rest richtig gut. Aber Yeezus habe ich schon wirklich oft ne Chance gegeben und als Album funktioniert das Teil für mich nicht wirklich. Black Skinhead, Blood On The Leaves und Bound 2 finde ich zwar alle großartig (die ersten beiden würden auch safe in einer Top...15 oder so von Kanye bei mir einen Platz finden), den Rest aber nur okay bis ganz gut. Ich höre das Album als Ganzes einfach nicht gerne.
    Und wir sprechen hier über die vermutlich beeindruckendste Diskographie die es im Hip-Hop gibt, da ist der letzte Platz auch keine Schande.


    Aber ist auch eine Geschmacksfrage, bei deiner Liste wird ja auch relativ offensichtlich, welche Kanye-Ära du präferierst :)


    Finde Yeezus eigentlich durchgehend stark, New Slaves und Hold My Liquor auch noch stark, aber kann schon verstehen warum man da andere drüber ranked, Kanyes Diskographie echt unfassbar stark. Dass ich eher die neue Ära präferiere liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich die erste Phase seiner Karriere nicht wirklich aktiv miterlebt habe und da in der ganzen Szene noch gar nicht drin war. Fantano sagt ja z.B. auch, dass College Dropout und Late Registration auch deswegen so großartig waren, weil die eben einen unfassbar erfrischenden Sound geliefert haben. Schwach ist davon aber definitiv kein Album.

  • Ich mag Listen. Zu der Liste sei aber gesagt dass ich ausnahmlos alle Alben von Kanye LIEBE und diese Liste eine absolute Momentaufnahme ist, die Reihenfolge könnte sich schon morgen für mich persönlich ändern, ganz abhängig von meiner Stimmung. Für mich ist jedes Kanye Album ein absoluter Classic und mind. eine 9/10


    MBDTF
    College Dropout
    Late Registration
    Yeezus
    Graduation
    808s & Heartbreak und TLOP

  • Extrem schwer so eine Liste zu machen, weil grade Alben wie Yeezus und College Dropout sehr unterschiedlich sind. Meine Liste wäre:


    MBDTF
    Yeezus
    College dropout
    TLOP
    Late Registration
    808s & heartbreaks
    Graduation





    MBDTF ist einfach ein absolut musikalisches Meisterwerk. Yeezus hat ein paar richtig geile Tracks aber wenn ich einen Durchschnitt für das Album ziehen muss ist es knapp hinter MBDTF. Ich glaub ein großer Punkt bei Yeezus ist, dass es "nur" 10 tracks beinhaltet und daher auch der experimentelle Stil nicht zu sehr nervt sondern eher positiv rüberkommt. Finde den simplen und rohen Rap mit RnB Elementen bei College dropout und Late Registration sehr stark, TLOP aber sehr wenig skips und daher im Durchschnitt auch über 808s & Heartbreak und sogar Late Registration find ich. Schlecht ist wahrlich kein Album.

  • Ich finde die Beats halt alle komplett generisch.
    Hold Tight hat aber definitiv Banger-Potenzial.
    Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du Kanyes Flows auf Euro gut findest :D

  • mal reingehört, finde es eigentlich cool, digge jetzt aber mal noch nich zu sehr rein. Er wird nachher schon wissen, was er wann wie präsentieren will, will mir die Vorfreude aufn neues Projekt nich verderben

  • Relevantester und einflussreichster artist des 21. jahrhundert, auch wenn weezy noch etwas einflussreicher nur auf rap war, aber kanye viel größer als rap


    Auch gutes video glaub ich wenn ich mich richtig erinnere, gab glaube auch mal richtig coole video zu seinen albencovern

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!