Kollegah: "John Gotti" (Video)



  • Kurz nach der Veröffentlichung der Tracklist von "Zuhältertape 4" setzt Kollegah nur einen Tag später die erste Videoauskopplung aus dem Album nach. Auf den kürzlich veröffentlichten Free-Track "Genozid", der nach Aussage des Platin-Rappers nicht auf dem Tape vertreten sein wird, folgt mit "John Gotti" die erste Visualisierung aus dem kommenden Longplayer. Produziert wurde der Track von Alexis Troy, während sich Markus & Michael Weicker für das Video verantwortlich zeigen. Das Video zu "John Gotti" könnt Ihr Euch hier ansehen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Kollegah auf Facebook


    "ZHT 4" auf Amazon vorbestellen


    Autor: Wossap


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]16448[/pushit]

  • Aber Chorsamples sind doch der Shit!!1


    Sonst echt wieder heftige Dinger dabei. Ich frag mich echt was sein Punchlinegeheimnis ist, das ist doch echt nicht mehr normal wieviele solcher Dinger er in relativ kurzer Zeit immer auspackt :D

  • Der Beat geht schon irgendwie. Ich hätte es nicht geglaubt, aber Kolle hat ja doch noch diesen geschmeidigen Stimmeinsatz drauf. Der Song ist super, macht Freude auf mehr (kann ruhig auch auf besseren Beats sein :D). Es ist noch nicht ganz ZHT3, aber es kommt weitaus näher ran, als ich es vom vierten Teil überhaupt geglaubt hätte und das Potenzial scheint noch da zu sein. Ist auch textlich das Beste seit langem :)

  • Also ich halte ja nicht viel bis nichts von Alexis Troy aber über diesen Beat kann ich nicht meckern, ist nice
    Kolle rappt auch stabil bis auf dieses komische Gestammel am Anfang des zweiten Parts
    Insgesamt also guter Track, trotzdem ist Luft nach oben

  • Bin wohl der Einzige, der dieses "Gestammel" supergut findet, was aber vor allem am total abstrusen Text verbunden mit der Vortragsweise liegt :D



    find ich auch super. möglicherweise aufgrund meiner neuropsychologischen Kenntnis aus dem Psychologiestudium.


    Hab echt so gestrahlt bei vielen Kolle Lines. Ist lange her seit das, das letztes Mal passiert ist beim Kolle hören. (Mit Ausnahme von der "Schieb ich dir die Gun in's Maul fängst du aus Routine an zu lutschen Line" auf King)


    Beat ist jetzt nicht mega whack. Auch nicht mega gut. Aber zu sagen der sei mega schlecht stimmt nicht.

  • Ich finde folgende Stelle auch sehr gelungen :


    ,,Mit so mächtig viel Dope, dass - der Zoll staunen würde
    Wenn er diesen Kahn je entdeckte wie Hova"


    die Betonung von entdeckte mit einem händereibenden Boss :D
    Als Gesamtpaket erfüllt es meinen Anspruch an ihn mehr als alles andere seit JGB II

  • Das Gute zuerst: Ja die Punchlines sind fett!
    Doch das war es leider auch schon.
    Das Schlechte: Wiederholend, keine Atmoshäre, belangloser Text, stagnierend, Beat ok.
    Kolle gibt mir schon lange gar nichts mehr, hat sich sehr schnell abgenutzt.
    Und jo, regt euch nicht auf, Meinungen sind verschieden und das ist auch gut und wichtig so.

  • ich weiß echt nicht
    das ist cool und ich find auch keinen richtigen Kritikpunkt aber...
    überzeugt mich trotzdem nicht ganz. Da fehlt irgendwas

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Ist echt dope geworden, ich glaube ich hole mir sein Album tatsächlich. Anfang des zweiten Parts loopte ich glaube ich fünf mal, konnte es gar nicht fassen wie er das einfache "ich knall dich ab" hochformuliert.


    Verstehe auch gar nicht, was man noch mehr von ihm will als solche Tracks. Beatkritik hat an den Producer zu gehen, falls sich wer daran stört. Aber das ist textlich und deliverytechnisch locker auf dem Level von "damals", kann man nicht meckern.


    Der soll nur mal das halten was er hier verspricht. Dann ist alles optimal.

  • Beatkritik hat an den Producer zu gehen, falls sich wer daran stört.


    Völliger Quatsch, das ist Kollegahs Album und nicht das von Alexis Troy. Ergo muss Kolle auch sagen welche Beats er haben will und welche nicht. Wenn er sich wacke Scheiße (was dieser Beat nun nicht ist und trotzdem mag ich ihn überhaupt nicht) auf sein Album holt, dann ist das seine Schuld und nicht die des Produzenten.

  • Völliger Quatsch, das ist Kollegahs Album und nicht das von Alexis Troy. Ergo muss Kolle auch sagen welche Beats er haben will und welche nicht. Wenn er sich wacke Scheiße (was dieser Beat nun nicht ist und trotzdem mag ich ihn überhaupt nicht) auf sein Album holt, dann ist das seine Schuld und nicht die des Produzenten.


    Ich weiß nicht wie das konkret bei Selfmade läuft, aber echt viele gesignte Rapper haben da gar nichts zu melden was Beats, Konzepte, Albumlänge und Themen angeht. Gastparts auch. Und du kannst wohl schlecht einen Rapper dafür anklagen, dass er "zugelassen hat, dass sich ein wacker Gastpart auf seinem Song befindet".


    Könnte bei den Selfmade Jungs anders sein, aber weiß ich ja nicht, in Interviews kann man viel erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!